Hi Leudde, ich entwickele gerade ein Onlinespiel mit dem Gamemaker (Minigame) und will das, sobald man Gameover ist, die Punktezahl und der Name entweder in meine MySql Datenbank gespeichert wird, oder in eine Textdatei auf meinem Webserver. Wäre sowas möglich, die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Vielen Dank schonmal.
Strings an MySQL Datenbank oder ähnliches schicken
-
-
Schau Dir das hier mal an:
GML-Quellcode
Schreiben von Dateien ist glaub ich genauso einfach (da bin ich grad dabei)
Und im thread nebenan kam gerade das Problem der Formatierung von Strings zur Sprache.
forum link
Für Online-Geschichten sollte auch noch eine Chiffrierung mit encrypt.dll oder so stattfindenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Melancor ()
-
Sehr schön das du mitdenkst, so kannst du aber nicht ne Textdatei auf nem Webserver beschreiben. Zu Onlinehighscores z.B. gibts da nen Script, das könntest du dir ansehen, einfach mal die Boardsuche nutzten❧
-
Die Suche die zu dem Forums.gamemaker.nl Thread linkt ist zwar okay, aber die Datei ist beschädigt. Kann mir jemand helfen?
-
hier die scripts von big-brain.orgBattle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -