Zugriff auf Systemuhr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff auf Systemuhr

    Hey, hätte eine Frage:
    Ich wollte eventuell ein System einbauen, in welchem alle Entscheidungen automatisch gespeichert werden, sodass der Spieler Fehlentscheidungen nicht einfach umkehren kann. Natürlich kann man einfach die Save-Dateien kopieren und die neue mit der alten ersetzen um einen Fehler rückgängig zu machen. Deshalb würde ich die Savedateien an einem extrem unverdächtigen Ort, vielleicht in Windows/Temp und mit einem unauffälligen Namen verstecken, doch dann lässt sich das Savegame noch durch das Datum entdecken. Also war meine Idee das Datum kurz umzustellen, zu speichern und wieder zurück zu stellen, sodass das Savegame auch für Hartnäckige Schummler unauffindbar wird. Ich zweifle allerdings immer mehr an dieser Möglichkeit zumal ich nur Befehle gefunden habe, um die Uhrzeit zu erfahren, nicht um sie zu ändern. Gibt's diese Möglichkeit also überhaupt?
  • Ohne DLL wirst da wohl nicht weit kommen. Wie wäre es, wenn du die Savegame-Datei einfach in die Exe packst und sie beim Starten entpackst? Beim Beenden wird sie dann wieder eingepackt. Funktionen sind dafür in den Global Game Settings vorhanden.
  • Stimmt. Ich müsste die Datei aber dann noch während des Spiels packen, damit sie nicht offen da liegt... moment, dann kopiert sich dieser Wicht einfach die EXE des Spiels vor dem losspielen!!! Es ist ja wichtig, dass die Datei nicht einfach unzugänglich, sondern versteckt ist, denn egal wie gut sie verpackt oder codiert ist, der Wicht von einem Schummler (allgemein gesprochen) wird je nach Bedarf dann den ganzen Spielordner kopieren... Augenblick, ich könnte beim Saven einen Code in eine geheime Datei packen. Gerade hatte ich eine neue Idee, aber bevor ich sie hier aufschreibe will ich lieber ganz klar überdenken, ob sie nicht unsinnig ist...

    Sobald noch jemand bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt auf die Systemuhr zuzugreifen, markiere ich auch als gelöst. Andere Lösungswege für das Saveproblem gehören nicht in diesen Thread.
  • Original von F4LL0UT
    Sobald noch jemand bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt auf die Systemuhr zuzugreifen, markiere ich auch als gelöst. Andere Lösungswege für das Saveproblem gehören nicht in diesen Thread.

    soweit ich weis, geht das nicht. das wäre auch eine etwas seltsame funktion für das spiele erstellen...
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Benutzer online 1

    1 Besucher