Gentleman 2.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gentleman 2.6



      Um den Gamemaker 6 kennen zu lernen, habe ich ein kleines Geschicklichkeitsspiel gebastelt. Die Idee dazu war nicht neu - das selbe Spiel habe ich mit weniger Funktionen und schlechterer Grafik vor einigen Jahren für DOS programmiert und nun habe ich die Gelegenheit genutzt es für Windows umzusetzen.
      Das Ziel ist es als edler Gentleman innerhalb von 5 Minuten möglichst viele Omas über die Straße zu begleiten. Dabei "tötet" schon ein Regentropfen eine Oma, weshalb man mit dem Regenschirm die Tropfen abfangen muss. Am besten lest ihr euch die integrierte Hilfe durch.
      Viel Spaß!

      Version 2.6:
      Gentleman_komplett.zip 10,7 MB
      Gentleman_komplett.zip 10,7 MB - Mirror

      -------------------------------------------------------------
      Achtung: Wer die 10,3 MB Version herunterlädt, braucht natürlich, die zwei folgenden Downloads hier nicht. Die sind nur dazu da, um schneller einen Eindruck vom Spiel bekommen zu können ohne gleich über 10 MB runterladen zu müssen:

      ohne Musik (kann man nachträglich auch noch runterladen):
      Gentleman_nomusic.zip 6,3 MB
      Gentleman_nomusic.zip 6,3 MB - Mirror

      die Musik (einfach ins selbe Verzeichnis kopieren):
      gentleman.mp3 4,6 MB
      oder (komprimiert):
      gentleman.mp3 2,1 MB
      -------------------------------------------------------------

      der neue Online Highscore:
      Online Highscore

      hier die alte Version 2.5 ohne Sound:
      Gentleman.zip 3.0 MB

      Online Highscore

      Hier auch mal ein Screenshot des Spiels:
      Bilder
      • screenshot01.jpg

        53,5 kB, 640×480, 3.432 mal angesehen
      Einige meiner Spiele:

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von interceptor ()

    • Schöne Spielidee (!)

      Ich hab aber glaube ich was für die arg gebeutelte Rentenkasse getan und "nur" 38 Omis zum Flughafen/Supermarkt gebracht.

      Was ich sehr witzig fand, ist der Vogel, welcher sehr treffsicher zu sein scheint ;).
      Auch hat mir die gesamte Präsentation des Spiels schon ganz gut gefallen - Ladescreen, Help-file, Highscore, etc..
      Die Grafiken sind schön und passen zum Spiel. (vor allem der grüne Schirm).
      Traurig ist nur, daß kein Sound (evtl. Regengeprassel oder zumindest ein Plitsch und Platsch oder ein Röcheln, wenn die Oma getroffen wird) und keinerlei Musik zu hören sind - da solltest du vielleicht noch mal drüber nachdenken - es würde der Stimmung im Spiel helfen.

      Manchmal ist die Steuerung etwas merkwürdig - ich führe das aber mal auf die schweren Koffer oder einen an der Leine zerrenden Dackel zurück :)

      Abschließend bleibt mir nur zu sagen, bis auf oben genannte Punkte, ein sehr witziges Spiel und vielleicht testet es ja der eine oder andere auch mal.
      Schön gemacht!
      Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      (anonym)
    • Der Koffer dürfte eigentlich keinen Einfluss auf auf die Bewegung des Gentlemans haben. Man kann nur keinen neuen aufnehmen, wenn man schon einen in der Hand hat. Der Hund allerdings bremst den Gentleman allerdings kurzzeitig totalst aus und verhindert, dass er springt (Dabei gibt es allerdings wirklich noch einen kleinen Bug, so dass der Hund etwas ruckelt und seine Leine etwas zappelt) Sounds werde ich vielleicht noch hinzufügen, allerdings brauch ich dazu noch einige Zeit, da ich keine Lust drauf habe nervige "Boing!" - "Zack"- "Platsch" - "Wuff" - Sounds einzubauen. Da muss es schon etwas sanfter zugehen, damit das erträglich wird. Eine Hintergrundmusik würde mich stören, da ich das Spiel als kleinen Zeitvertreib sehe, den man auch mal so im Fenster spielen kann, nebenbei Winamp laufen hat während man grade auf die Fertigstellung eines Downloads wartet. Dafür wäre ein leichtes Regenprasseln ideal. Wenn jemand den passenden Sound zufällig zur Hand hat, bitte her damit.
      Einige meiner Spiele:
    • Gratulation interceptor,eine schöne Idee und gut umgesetzt.
      Wie die Anderen schon sagten sind noch Kleinigkeiten zu machen.

      Auf jeden Fall ein gutes Spiel.

      Grafik:.................9,5/10
      Idee:.......................9/10
      Umsetzung:............8/10
      Sfx:.........................0/10 :(

      May your swords stay sharp
      Rade

      Ahja Sounds gibts hier findsounds.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rade ()

    • Leider habe ich unter den Sounds nichts wirklich brauchbares finden können. Wenn ich Sounds einbaue, dann müssen sie optimal passen. Gut dass ich einen Tontechniker kenne, der mir dabei helfen wird ein paar richtig gute Sounds zu erstellen.

      Übrigens ist der alte Download jetzt durch die neue Version 2.1 ersetzt worden. Folgende Änderungen haben stattgefunden:
      - Der Hund verbeißt sich nur noch 3/4 mal so lang wie vorher
      - Läuft man während einen der Hund beißt nach links, dann lässt er einen auch nach der selben Zeit wieder los, so dass man nicht mehr gebremst wird wenn man ihn noch berührt.
      - Das Flackern der Leine ist weg.
      - Der Mauszeiger wird im Spiel nicht mehr angezeigt, wenn es im Vollbild läuft, nur noch im Menü.

      Ansonsten Danke für Kritik und Lob. Sollte euch noch etwas auffallen, sagt mir bescheid!

      EDIT: Just in diesem Moment ist die Mail gekommen: Ich bin REGISTRIERT. Jetzt bekommt ihr natürlich die Version OHNE Gamemakerlogo am Anfang (welch tolles Feature :P). Nun kann ich mich auch wieder auf mein altes Projekt Tortoise stürzen. Ich werde aber natürlich auch an Gentleman weiterfeilen, wenn noch Fehler auftauchen. Und ich warte immer noch auf eure Rekorde (Für 38 muss man sich ja fast schon anstrengen, dass man keinen Tropfen abfängt.). Wieviel hast du geschafft, Rade?
      Einige meiner Spiele:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von interceptor ()

    • Hi interceptor,
      willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Spiel und
      zur Registrierung.

      Ich hab "36" geschafft, in der ersten Version, werde jetzt die
      zweite ausprobieren. Macht echt Spaß. Du wirst die
      Registrierung nie bereuen.

      :wink: :top:
      hetotecs Winter-Homepage - klick hier:hetotec.de


      Hier auf landet ihr auf meiner Spiele-Vorstellungs-Seite ^^
      Noch keinen Stern geschenkt bekommen? Hol dir deinen eigenen Stern
      hier yoyogames.com/games/show/30678
      Am Weihnachtsbaum Lichter anzünden? Mit 9 Musik-Titeln zur Auswahl oder eigene Musik laden
      hier yoyogames.com/games/show/20074
    • Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass ihr alle die Taube nicht verscheucht. Ein gezielter Sprung und sie haut ab! Auch den Hund sollte man natürlich überspringen! Viel Spaß beim weiteren Zocken!

      EDIT: Ich habe gerade Version 2.2 hochgeladen. Darin ist ein kleiner Fehler behoben, der es im Menü erlaubt mit einem Mausklick ins Irgendwo den gerade markierten Befehl auszuführen.
      Einige meiner Spiele:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von interceptor ()

    • 8o auf die Idee, die Taube zu verscheuchen, bin ich auch nicht gekommen - aber ich habs ja auch nur einmal gespielt - das muß ich dann nochmal checken ;)


      edit: mit ein wenig mehr Übung, kam ich dann auch auf höhere scores :D
      Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      (anonym)
    • Wow.. Tolles spiel für zwischendurch; besserer Pausenfüller als Moorhuhn... viel besser ;) (naja is ja auch nicht weiter schwer *g*).. Ne ernsthaft erfrischend neues Konzept, verdammt gute Graphik, schade nur, dass die Sounds noch fehlen. Weiter so!

      P.S.: Ich hab beim ersten Versuch 80 Omas geschafft.....
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • Äh...das versteh ich nicht. Bei mir beendet er das Spiel perfekt. Ich kann im Menü mit den Pfeiltasten und Enter oder per Linksklick auf Ende drücken und lande dan brav auf dem Desktop. Die Ende-Funktion hab ich auch mit simplen Drag&Drop gemacht. Hat irgendwer eine Idee was diesen Fehler bewirken könnte? Was für ein Betriebssystem läuft auf deinem Rechner? (ich hab bis jetzt nur auf XP getestet). Hat sonst noch jemand diesen Fehler?
      Einige meiner Spiele:
    • Bei mir geht das einwandfrei aus. WinXP.

      P.S.: Hab jetzt 75 Omas geschafft, das können aber noch mehr werden^^

      Edit: Jetzt sind es 87... ist wirklich gar nicht soo leicht.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Du wirst es nicht glauben aber die alte Version hatte dieses Feature! Ich werde es wahrscheinlich auch noch einbauen, da dass relativ schnell geht!
      Hier ein Screenshot der Uralt-DOS-Version:
      Bilder
      • gentleman2.jpg

        50,19 kB, 640×400, 2.469 mal angesehen
      Einige meiner Spiele: