Gentleman 2.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meinte die Omas mit den Einkaufstüten. Das mit den Autos wird nicht nur grafisch schwieriger.
      Meine Idee war: Autos kommen nur gelegentlich und halten nur an, wenn man auf ihrer Straßenseite steht. Ansonsten fahren sie die Omas einfach um.
      Aber ich glaube, dass ich Autos in nächster Zeit nicht einbauen werde. (Sonst könntet ihr das hier gleich nach "Projekt Entwicklung" verschieben :D )
      Einige meiner Spiele:
    • Es gibt mal wieder 'ne neue Version.
      Änderungen in 2.3:
      - Die Taube hat einen alternativen Pfad spendiert bekommen.
      - nach einiger Zeit kommen die Omas wieder vom Einkaufen zurück
      - nur noch der Regentropfen "tötet" die Oma, der Spritzer ist harmlos.
      - ab jetzt ists Windows98 kompatibel, da ich die Transparenz im Startbildschirm weggemacht habe, die nur unter XP unterstützt wird.

      geplante Änderungen sind:
      - Sound
      - weniger Kofferomas (da gibts nochn kleinen Bug, wenn man beim Taschenabliefern zwei Koffer gleichzeitig nehmen kann...)
      - Autos (mal schauen wie ich das spieltechnisch sinnvoll einbauen kann, wie ichs grafisch mach hab ich auch ohne Mewx' Tip gewusst, ist aber trotzdem ein Riesenaufwand...
      - besserer Hintergrund (der alte ist furchtbar)
      - eventuell ein Schlussbildschirm, der einen belohnt. Man sieht zum Beispiel den Gentleman und eine Oma beim Kaffeekränzchen, oder wenn man fett viele Punkte gemacht hat wird man als Alleinerbe in einem Testament erwähnt...(wenn ihr noch mehr Ideen habt, hier ist der richtige Ort sie loszuwerden :peitsch: )

      EDIT: Wieder eine neue Version!
      Änderungen in 2.4:
      - Rollstuhloma integriert.
      - Balancing geändert: es kommt nicht gleich alles auf einmal, sondern wird erst mit der Zeit eingeführt. Die Schwierigkeit der Taube hängt z.B. vom aktuellen Regenschirm ab (beim ersten Regenschirm kommt sie gar nicht erst!)
      - Kofferomabug berichtigt
      Einige meiner Spiele:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von interceptor ()

    • Also das Balnceing in der neuen Version ist gut!
      Das mit der Rollstuhl oma ist auch gut gemacht.
      Wirklich ein tolles spiel für zwischendurch.
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • Jau, mit dem Game räumst du einfach ab. Dabei ist es, hart ausgedrückt, ein simples Punkte-nach-Zeit-Spiel. Aber da sieht man, was innovative Ideen wirklich wert sind.
      Wenn diesem Spiel noch Sounds verpasst werden und ein paar Kleinigkeiten gemacht werden (Detailkram, wie dass beide Sprachen built-in sind oder so, aber ich könnte die neuste Version auch noch nicht testen), dann ist dies, wie in diesem Artikel auch vermerkt, eines der besten GM Spieler überhaupt. Nicht wegen dem Umfang, denn da sind Spiele wie Hard Hat sehr weit vorne, sondern einfach von der Idee her, und natürlich der grafischen Ausarbeitung. :D
    • Hey, ich hab auch das Spiel ausprobiert (92 beim ersten Mal). Ich finde, das Springen ließe sich mit einer Sinus-Funktion vielleicht besser lösen. Und die Tropfen ändern die Richtung schon etwas schnell.

      PS: Am liebsten mag ich die netten Großmütter, die Schirme hergeben. Es wäre aber cool, wenn diese auch von Regentropfen getötet werden könnten (ich hätte das jedenfalls nicht bemerkt)

      EDIT: Ich hab jetzt 105 Oma geschafft. Aber um ehrlich zu sein, find ich den Zauberstab nicht so toll, weil das dann schon so ins Fantasy-Genre übergeht. Meiner Meinung wäre ein übergroßer Schirm (z.B. von einem Strohpavillon) besser.

      EDIT: Glatt hätts ich vergessen, es ist das lustigste Spiel mit gm überhaupt ^^.
      Aktuelles Projekt: Katamari

      @interceptor: Tortoise ftw ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von conan2 ()

    • Jetzt ist mein Spiel auch auf Games Showcase vertreten. Langsam wirds Zeit, dass ich auch wieder mal was sinnvolles mache und endlich den Sound einbaue, einige Bugs beseitige und die zweisprachige Version bastle.
      Einige meiner Spiele:
    • Empfehlenswert ist mal, nen Online Highscore einzubauen.
      Die benötigte Datenbank kann ich oder Rade dir spendieren, Scripts dazu bekommst du auch gerne^^ Sag einfach bescheid!
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ich habe den Onlinehiscore eigentlich nur nicht verwirklicht, da ich bei meinem Webspace keine php-Scripts hochladen kann. Wenn ihr mir da helfen könntet, wäre ich euch zu tiefstem Dank verpflichtet.
      Einige meiner Spiele:
    • Wieder mal was neues aus dem Land der Gentlemänner:
      Version 2.5:
      - Kofferbug entgültig beseitigt...
      - es gibt weniger fiese Tropfen, die ganz tief und von der Seite ins Bild kommen.
      - englisch und deutsch in einem Game integriert
      - Die Spritzer der Taubenfälkalien sind nun harmlos (wie die Regenspritzer)
      - Regen zerplatzt nun wenn er eine Rollstuhl- oder eine Einkaufstütenoma trifft.
      - Es gibt einen ONLINE-HIGHSCORE ! (Danke an Windapple und Rade für die Unterstützung !!! )
      Einige meiner Spiele:
    • Nein, löschen kann man nix, und alte einfügen auch nicht. Da man den offline Highscore mit rentablem Aufwand manipulieren könnte, ist das nicht in Erwägung gezogen worden, nachträglich einen hochzuladen.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum