Gentleman 2.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :Dam besten spielst du noch 20 mal, dann sinds über 50 Einträge (soviel Plätze sind laut Windapple vorhanden) und der schlechteste(dein "Ausrutscher") fliegt raus :D
      Einige meiner Spiele:
    • Siehst du, das Problem hat sich gelöst, es sind bereits über 50 Highscoreeinträge...man muss halt nur etwas warten...
      inzwischen hat auch als letztes Games Showcase die neue Version 2.5 hochgeladen und wenn alles klappt, finden dieses Wochenende die Aufnahmen für den Sound UND den Soundtrack statt....
      Einige meiner Spiele:
    • Ich seh' schon den Artikel in der BLÖD am Sonntag:

      - - -

      "Irrer schiebt wehrlose Oma's über die Hauptstrasse"
      [aa] Ein offenbar verwirrter junger Mann erregte die Aufmerksamkeit
      der Behörden, als er wehrlose Oma's in ihren Rollstühlen über die
      starkbefahrene Hauptstrasse von [Bitte hier Stadt einfügen] schubste.
      Von den Ermittlungsbehörden auf sein Tun angesprochen, antwortete
      er: "Ich brauch' die Soundeffekte für mein Spiel... Und jetzt hört auf, mich zu
      nerven!". Daraufhin wurde er unter Einsatz moderater Gewalt in die
      Nervenklinik von [Bitte hier Stadt einfügen] eingewiesen.

      In diesem Zusammenhang ermittelt die Polizei, ob die Internetseite
      "www.gmaker.de" eine Mitschuld an diesem Verbrechen gegen die
      Menschlichkeit trägt. Der Kanzler sprach sichtlich erschüttert von einem
      Akt unmenschlicher Barbarei. Es werde nun alles getan, um solche
      Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

      - - -

      SCNR!!!!!! :lol:
      ATH0 unn wech... StS Step5...*CLICK* CARRIER LOST

    • :D Woher hast du gewusst, wie wir die realistischen Soundeffekte herzustellen gedenken...? :D [Bitte Hier Stadt einfügen] ist natürlich Regensburg...hm vielleicht bastel ich die Soundeffekte aber auch in meinem Heimatdorf Bodenstein, ganz OHNE Tätlichkeiten an der älteren Gerneration...
      Einige meiner Spiele:
    • Wäre es nicht toll so eine Art "Anti Alasing" auf die Beweglichen Objekte anzuwenden?
      Weil mir ist aufegefallen, dass man die Kanten der Sprites im Vollbildmodus sehr stark sehen kann...
      das AA liße sich mit der Funktion um einen alphakanal zu laden realisieren...
      Allerdings müssten die Sprites dann von hand nachbearbeitete werden...
    • Im GM6 kann man dazu auch bei den einzelnen Sprites "smooth edges" anschalten. Dann stellt der an den Randpixeln zu transparenten Bereichen etwas Alpha ein, sieht ganz ordentlich aus und macht die Datei kein kb größer.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Original von Windapple
      Im GM6 kann man dazu auch bei den einzelnen Sprites "smooth edges" anschalten. Dann stellt der an den Randpixeln zu transparenten Bereichen etwas Alpha ein, sieht ganz ordentlich aus und macht die Datei kein kb größer.

      Ist allerdings nicht genau das selbe, weil:
      1. beim echten AA werden Pixel hinzugefügt. Ich weiss nicht obs beim GM so ist.
      2. Beim echten AA ist die Abstufung der Farbe der Pixel, die hinzugefügt werden, an einer linie nicht konstant...

      P.S. Juchu 2^7 Posts^^
    • Solltest du es nicht von meiner Homepage downloaden können, dann versuchs mal bei Games Showcase.
      Ich bin übrigens überwältigt davon, wie rasch sich die Online-Highscoreliste füllt. Find ich spitze, dass manche tatsächlich ein bisschen Spaß an dem Spiel haben. Besonders mein alter Freund Moritz hat ja mal wieder kräftig abgeräumt...
      @Windapple: Ich hab mal wieder einen kleinen Fehler im Onlinehighscore entdeckt. Wenn man den selben Score nochmal mit dem selben Namen einträgt, dann wird der Score ja nicht neu eingetragen. Existiert aber ein neuerer gleichhoher Score von jemand anderem, dann wird dieser gehighlighted und als Rang angezeigt. Vielleicht kannst du da was richten. Danke auf jedenfall nochmal für den Aufwand, den du bis jetzt betrieben hast!
      @Agnahim: zwecks AA kann ich ja mal schauen, aber ich find das jetzt nicht allzu dringend und hab deshalb noch keinen Test gemacht.
      Einige meiner Spiele:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von interceptor ()

    • Hmmm..., klappte ebenfalls nicht. Wenn ich es entpacken will, kommt die Fehlermeldung "Unerwartetes Archivende".

      Ich hab einfach kein Glück mit dem Computer-Krempel! :D

      EDIT (von interceptor: bitte keine Doppelposts!):

      Läuft!

      Echt gelungen das Game! Witzig und rund. 8) Glückwunsch!

      113 Omis trocken abgefertigt! Highscore, ich komme...! :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FakeShemp ()

    • Zwar stehe ich nicht sonderlich auf Spiele wie dieses - aber "Gentleman" finde ich richtig gut. Kann mir durchaus vorstellen, dass es sehr bald ein breite(re)s Publikum findet und möglicherweise gar als Kultspiel bezeichnet werden darf.

      Es gibt Kleinigkeiten, die mich ein wenig stören, wzB. die im Zickzack fallenden Regentropfen - aber dies sind wirklich nur extrem kleine Kleinigkeiten ;)

      Für die einfache, aber äusserst originelle Idee gebe ich Dir 10 von 10 Punkten! Sehr gut gefallen mir auch die liebevoll angefertigten Sprites - es müssen eben DOCH nicht immer nur die vorgegeben Clownköpfe aus Marc Overmars´ Freeware-Paket sein ;)

      Besonders beeindruckend finde ich den Hintergrund des Games - der gefällt mir echt sehr, sehr gut. Dass Du ein Gespür für graphische Harmonie besitzst, hast Du mit "Gentleman" bewiesen.
    • Selbst wenn er sich dazu entschlossen hätte, das würde ihm nix bringen, denn ich habe selber schon ein Stück komponiert. In nächster Zeit werde ich das auch aufnehmen und dann als mp3 ins Spiel integrieren. Heute sind auch die ersten Sounds fertiggeworden: der Regen plätschert schon angenehm im Hintergrund, die tropfen ploppen auf dem Regenschirm, der Gentleman nimmt den Omas geräuschvoll die Taschen weg, der Hund bellt und noch einiges mehr. Es fehlen praktisch nur noch sämtliche Oma-Sterbe-Sounds, der Rollstuhlsound und eben die Hintergrundmusik. Ihr könnt euch also darauf gefasst machen, dass Version 2.6 nicht mehr allzulange auf sich warten lassen wird.
      Einige meiner Spiele:
    • Hi @ interceptor,
      ist wirklich superschön zu spielen,
      ich freu mich schon auf die neue Version :)

      ;) :P :top: :wink:
      hetotecs Winter-Homepage - klick hier:hetotec.de


      Hier auf landet ihr auf meiner Spiele-Vorstellungs-Seite ^^
      Noch keinen Stern geschenkt bekommen? Hol dir deinen eigenen Stern
      hier yoyogames.com/games/show/30678
      Am Weihnachtsbaum Lichter anzünden? Mit 9 Musik-Titeln zur Auswahl oder eigene Musik laden
      hier yoyogames.com/games/show/20074
    • Können wir gerne machen... müsste man halt ne alternative Highscoreliste bauen...

      Im Chat hab ich's schon erwähnt: Gentleman 2.5 wird auf den Datenträgern der nächsten Gamestar als Leserspiel enthalten sein. Falls jemand dieses Spielemagazin liest und die Mitmachkarte stets ausfüllt und abschickt...da kann man immer für ein Leserspiel stimmen...worauf ich hinauswill sollte jetzt klar sein. :D

      @hetotec: WOAHHH! 133 Punkte im Online-Highscore!!!! Du hast mit Moritz gleichgezogen und damit eindrucksvoll bewiesen, dass Frauen nicht unbedingt die schlechteren Gentlemänner sind^^...
      Einige meiner Spiele: