Mal wieder eine Frage... -.-^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und Dir auch danke. Jetzt muss ich es nurnoch in meinem Game unterbringen... Aber freut euch schommal auf die nächsten Fragen ;)^^


    Edit: Es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn du mir noch sagen kannst, wie ich es hinbekomme, das ich erst auf ein Symbol klicken muss ( was im room zu sehen ist ) damit ich die Linien zeichnen kann, sind meine Fragen fürs erste alle geklärt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetzterEngel ()

  • Orginal von copyboy:
    ich würde dich gerne informieren, wenn ein problem gelößt wurde, auch als gelößt markieren. ganz unten siehst du des, dann wissen wir inna übersicht schon, dass das thema feddisch is :D

    Solche Beiträge sind Spam und besser über PNs zu regeln.
    Orginal von LetzterEngel
    kommt ja ncoh etwas dazu^^

    Dann schreib was noch dazu kommt, sonst ist auch das Spam.

    Dragoon
    int (*x(*x(int))[5])(int*);
    Confused? Yes, it's C!
  • Ich meinte das so, das ich 100% noch Hilfe brauche, aber dies erst später ...

    Edit: Z.B. jetzt brauche ich ( mal wieder ) Hilfe. Ich möchte nun auch einzelne Stichwörter schreiben können. Also ich klicke auf einen Punkt und kann dann dort einen Stichwort schreiben.

    Wäre toll, wenn mir mal wieder jemand helfen könnte^^ :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetzterEngel ()

  • habe mich mal ran gemacht und es sag ich mal zu 80% gemeistert, wie ich es zumindest verstanden habe!
    nur doof das ich net weiß wie man das macht das der erste text wenn man en 2 schreibt bleib, das heißt du müsstest immer ein neues event machen, aber wahrscheinlich gibt es da eine leichtere lösung die ich nicht kenne, deswegen habe ich es weggelassen und so gemacht das man nur ein text schreiben kann und der erste weg geht wenn man den 2 schreibt.

    Naja kannst dir ja mal angucken
    Dateien
    • Beispiel.zip

      (2,05 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und meine ( hoffentlich ) letzte Frage:

    Wie mache ich es so, das ich bzw. der Spieler ein Spiel - wie im Multiplayer - eröffnen kann und dann andere Spieler dieser Session beitreten können?


    Edit: Die Mitspieler sollten auch das sehen können, was ich "male" bzw. "schreibe"

    Wirklich letzte Frage!!!!!! Sonst habe ich alles :)

    Thx schonmal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetzterEngel ()

  • Hierbei gibt es 4 verschiedene Arten eine Verbindung auzubauen:
    Original aus der Deutschen GM Hilfe:
    Damit zwei Computer miteinander kommunizieren können, brauchen sie ein Kommunikationsprotokoll. Wie die meisten Spiele bietet Game Maker vier verschiedene Verbindungstypen: IPX, TCP/IP, Modem und serielle Verbindung. IPX arbeitet fast vollständig transparent und kann zum Spielen in lokalen Netzwerken verwendet werden. Es muss allerdings vorher installiert werden (wenn es nicht funktioniert, schau in der Windows Hilfe nach oder öffne die Netzwerkeigenschaften und füge das IPX-Protokoll hinzu). TCP/IP ist das Internet-Protokoll und kann dazu genutzt werden, mit anderen Spielern aus dem Internet zu spielen, vorausgesetzt deren IP-Adresse ist bekannt. Im lokalen Netzwerk funktioniert es auch ohne bereitgestellte IP-Adressen. Eine Modemverbindung wird durch ein Modem aufgebaut. Für die Nutzung müssen einige Modem-Einstellungen (ein Initialisationsstring und eine Telefonnummer) angegeben werden. Eine serielle Verbindung (eine direkte Verbindung zwischen den Computern) erfordert einige Anschlussparameter.

    Was davon brauchst du genau?Ich denke mal TCP/IP oder?


    €d!t:
    Habe mich mal ran gemacht ist aber en bissle schwer (bin noch am rum werkeln), da ich es vorher nie gebraucht habe ^^''''
    Naja wenn ich es habe lade ichs hoch wenn nicht und in dran scheiter dann schreib ichs hier rein!


    €d!t 2:
    Sry ~.~ tut mir wirklich leid aber habe da voll kein durchblck, wie gesagt habe es auch noch nie gemacht, wirklich sry

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Metalknight ()

  • hallo

    ich weiß, dieses thema liegt schon etwas zurück, aber ich hätte eine frage zu dem script das windapple gemacht hat.
    ich habe es zwar schon versucht umzuformen aber ich bin nicht dahinter gekommen wie ich es mache, dass es sich nicht mit dem alten punkt verbindet , sondern bei einem neuen anfängt zu zeichnen.

    mfg
    ~hawahe
    *Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft zwei neue hervor.*