Angepinnt Spiel des Jahres - 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Ranglsite (Odem Forest ausgeschlossen) würde so aussehen:

      1 Gentleman
      2 Synchrotron
      3 Easter Avenger
      4 Breakris
      4 Virtual II
      5 Pinguin Park

      1. Gentleman ist wohl das Spiel aus der Liste und überhaupt aller anderen GM-Spiele, die ich wohl die meiste Zeit ab und zu gespielt habe.
      2. Sehr nettes Spiel, was mir sicher genau so viel Spaß wie Gentleman gebracht hat, allerdings hab ich das weniger oft gespielt. Die düstere Grafik hatte was besonderes.
      3. Easter Avenger, da es mir ebenfalls genau so viel Spaß gemacht hat allerdings hab ich das an einem Tag durchgespielt und paar Monate später noch n zweitesmal, wobei es das zweite mal nur aus langeweile war und auch nicht mehr so besonders. Is also eher ein Spiel fürs einmalige durchspielen. Daher fällts hinter die ersten beiden Spiele, da man diese bei Gelegenheit immer wieder spielen kann und sie spaß machen.

      Die anderen Spiele sind dahinter weil ich sie sogut wie garnicht richtig gespielt habe.
      Alle 3 hab ich nur ein einziges mal angespielt.
      Kann nicht genau sagen worans lag. Zu wenig Zeit, kein Interesse, schlechten Tag beim erstmaligem anspielen gehabt...
      Aufjedenfall hat mir Breakris und Virtual mehr zugesagt, als Pinguinpark, auch wenns mich nicht wirklich zum richtigem spielen motiviert hat.

      Ich weiß, das ich jetzt in meinen Begründungen garnicht argumentiert habe, aber die Liste ist ja auch nach Gefühl entstanden, ohne das ich alle Spiele genaustens analysiert und neutral bewertet habe.
      Ich glaub so sollte auch abgestimmt werden.

      Odem Forest kann ich schlecht einschätzen. Ich kenne die Stärken und Schwächen des Spiels und ich selbst hab wohl weniger zu den Stärken (Grafik/Musik<-made by EZ^^) beigetragen. Mir hats aber aufjednfall viel spaß gemacht es innerhalb der wenigen Entwicklungstagen tausendemal durchzuspielen und zu testen.
      Dabei ist mir der wohl ziemlich mislungene Schwertschlag kaum negativ aufgefallen. Das Spiel war soweiso nicht so ausgelegt, dass man da super spannende Schwertduelle mit hochintelligenten KIs austrägt. Die Zeit uns darum allzuviele Gedanken zu machen hatten wir ja auch nicht ;)
      Ich hab mich halt einfach vor die Gegner gestellt und im richtigem Moment in einem festen Rhythmus zugeschlagen und dabei ohne Probleme die Gegner besiegt. Is zwar nicht der dolle Bringer, aber micht hats garnicht gestört. Das man einfach über die Goblins springen kann und somit die eher lästigen Kämpfe unnötig sind, war mir und EZ klar, aber das soll der Spieler selber Wissen, wie er das macht. Die Herausforderung und sogar der Spielspaß ist, meiner Meinung nach, selbst mit diesem "KampfSystem" um einiges höher, wenn man die Gegner auch tötet.
      Und ich finds ok, wenn hier negative Kritik zu hoch bewerteten Spielen geschrieben wird, die man selbst viel niedriger einschätzen würde. Die anderen können ja genau so gut positive Kritik und Gründe für ihre Entscheidungen posten, sowie negative für die schlechter bewerteten.
      Ich finds sehr interessant sowas zu lesen.
    • Die Community hat entschieden!
      Unser Spiel des Jahres 2006 heißt Odem Forest!
      Das Jump'n'Run von TrunX und ElementZero konnte mit einem deutlichen Stimmenvorsprung souverän den Sieg einfahren. Gleichzeitig hat es zum dritten mal im Spiel des Monats gewonnen und bekommt damit diesen Monat die beiden höchsten Auszeichnungen, die unser Forum bisher vergeben kann gleichzeitig!
      Glückwunsch und Respekt!
      Ich denke, da werden sich zwei gewisse Personen um eine Fortsetzung nicht herumreden können... ;)

      Vielen Dank auch an die anderen, bei uns im Forum so tolle Spiele zu veröffentlichen und dickes Dankeschön auch an alle, die hier abgestimmt haben.
      Einige meiner Spiele:
    • Wow, da freu ich mich natürlich riesig! :D

      Ich hätte es ehrlich gesagt selber nicht erwartet, dass Odem Forest außer dem 1-Level-Contest nochmal woanders punkten könnte. Ich bedanke mich bei allen weiteren Teilnehmern und allen Mitgliedern die hier abgestimmt haben.

      Und in Sachen Odem Forest Nachfolger ist auch schon was in Planung. Soviel verrate ich schonmal: Es handelt sich dabei um eine mehrteilige Serie, die in verschiedenen Kapiteln erzählt wird. Diese Serie wird den Namen "Odem Forest: The Chronicles" haben. Aber dazu mehr in einem Projekt-Entwicklungs-Thread, den wir vielleicht bald schon eröffnen werden.
    • Dann bedank ich mich auch mal bei der Community für diese Wahl und bei Interceptor, der das ganze erst zustande gebracht hat.
      Wie ich bereits erwähnt habe, vermag ich Odem Forest schlecht in meine Rangliste einzuordnen und würde daher gerne mal von euch die Gründe für eure Wahlen hören.
      Und Glückwunsch an Josepho und interceptor dür den zweiten und dritten Platz!
    • Gratz an euch beide. Das beste Beispiel dafür, dass man auch ohne sich alles vorkauen zu lassen innovative Spiele schaffen kann, die zu überzeugen wissen!
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ich habe die Umfrage zum Spiel des Jahres 2007 gestartet.
      Da es beim Spiel des Monats so ist, dass ein Spiel das bereits Gold hat, nicht erneut antreten darf, habe ich auch beim Spiel des Jahres eingeführt, dass ein Spiel, das bereits einmal Spiel des Jahres war, nicht erneut teilnehmen darf. Wäre auch komisch wenn ein Spiel 2x Spiel des Jahres wird. Aus diesem Grund fehlt Odem Forest, das den Januar 2007 für sich entschied, in der Liste (kann ja dann bei der Wahl zum Spiel des Jahrzehnts wieder auftauchen ;) ).
      Würde mich freuen, wenn ihr euch genau Gedanken macht, wem ihr eure 2 Stimmen gebt und diese Gedanken auch hier postet.

      Meine Wahl fiel auf...
      Spoiler anzeigen
      Circular Level und Gunner Runner. Vielleicht nicht gerade die Spiele, die ich als große Favoriten bei der Wahl sehe, sondern ganz einfach die Spiele, die ich am längsten gespielt habe. Ich mag zwar eigentlich Jump'n'Runs nicht besonders gerne und Gunner Runner kann mit den JnRs vom letzten Jahr in vielen Bereichen nicht mithalten, trotzdem merkt man dem Spiel an, dass viel Arbeit hineingesteckt wurde. Man merkt auch beim Spielen direkt, auf welche Probleme der Macher gestoßen ist und wie er (nicht immer perfekt) Lösungen gefunden hat, also ein Spiel das auch ein bisschen seine eigene Entstehungsgeschichte erzählt. Circular Level ist dagegen ein perfektioniertes Spiel. Grafik und Sounds sind durchaus auf professionellem Niveau, die Spielidee und das Leveldesign ebenfalls gut. Das trifft zwar auch auf die Spiele von Bl@ckSp@rk zu, mit denen habe ich allerdings lange nicht so viel Zeit verbracht. Eurotower Minigame war mir zu simpel und Coaster Rider ein spielerisch und technisch verbessertes LineRider, das jedoch nicht den Charme des Originals hat. Solo Halmania fand ich auch sehr gut umgesetzt, aber konnte mich auch nicht lange fesseln. Meine persönliche imaginäre Rangliste ist also: 1.Circular Level 2.Gunner Runner 3.Coaster Rider 4.Solo Halmania 5.Eurotower Minigame 6.magnacuro
      Einige meiner Spiele:
    • Sehr schön, auf ein gutes Gelingen!

      Meine Abstimmungsergebnisse:
      Spoiler anzeigen
      Ich habe erstmal etwas egoistisch gedacht, also hab ich für Solo Halmania gestimmt ;)
      Bei meiner zweiten Stimme hatte ich große Probleme. Meiner Meinung nach sind Coaster Rider und Circular Level gleich gut. Ich habe sie beide sehr lange gespielt und konnte mich von daher nicht so recht entscheiden. Sie sind beide grafisch einwandfrei. Das Spielen macht auch auf längere Zeit Spass. Ich habe mich letztendlich aber für Coaster Rider entschieden, da ich das auch mal eine gute Stunde am Stück gespielt habe. Circular Level hab ich höchstens 20-30 Minuten am Stück gespielt. Coaster Rider hat einen besonderen Charme, der mich festhielt, den Circular Level zwar auch hat, der aber irgendwie nicht ganz so ausgeprägt ist.
      Zu den anderen Spielen auch eine kurze Erklärung: Magnacuro ist innovativ und die Level sind gut durchdacht, aber mich hat das Spiel nicht gefesselt. Außerdem ist die Grafik "nur" guter Durchschnitt. Eurotower Minigame ist eine sehr schöne Spielidee, die auch sehr gut umgesetzt wurde. Aber es fehlt die Vielfalt um wirklich ganz weit nach oben zu kommen. Okay, es heißt ja auch "Minigame"... Gunner Runner kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugen. Das mag aber daran liegen, dass ich Jump'n'Runs lieber auf der Konsole spiele... Ein Jump'n'Run Spiel muss perfekt sein, damit ich das auch auf dem PC spiele.
      Würde ich nun meine Rangliste aufstellen, würde sie folgendermaßen aussehen (hier lasse ich Solo Halmania weg): 1.Coaster Rider, 2.Circular Level, 3. Eurotower Minigame, 4. Magnacuro, 5. Gunner Runner
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook
    • Die Umfrage ist vorbei. Spiel des Jahres 2007 ist Coaster Rider von Bl@ckSp@rk :!:
      Herzlichen Glückwunsch!
      Interessant ist, dass Bl@ckSp@rk auch noch mit einem zweiten Spiel (Eurotower Minigame) in der Umfrage vertreten war und beide Spiele als "Spiel des Monats" Gold geholt haben, Eurotower Minigame bei der Abstimmung zum Spiel des Jahres jedoch den letzten Platz belegt hat. Es ist sicher selten, dass ein Entwickler den ersten UND den letzten Platz in einem Wettbewerb macht, ist aber wahrscheinlich leicht dadurch zu erklären, dass viele User nicht gleich beide Stimmen EINEM Entwickler geben wollten...hat aber auch sein Gutes. Ist jetzt sicher niemand dabei, der sich ärgert, weil er Letzter geworden ist...
      :whistling:
      Einige meiner Spiele:
    • Vielen Danke, ich freu mich echt riesig über diesen Erfolg, Spiel des Monats und des Jahres auch noch gleichzeitig, was will man mehr?! Ich finde es auch sehr interessant, dass ich gleich beide Enden der Abstimmungsliste zum Spiel des Jahres anführen durfte :D
      Es wahr ein spannender Kampf und auch zeitweise ein Kopf an Kopf Rennen mit Circular Level, das es sicher auch verdient hätte Spiel des Jahres zu werden. Also nochmal vielen Dank an alle die für mich gestimmt haben, und natürlich auch an die, die die Abstimmung spannend gehalten haben ;)

      Gruß Bl@ckSp@rk
    • Die Wahl ist bereits gestartet, hiermit wollte ich im richtigen Thema aber nochmal darauf hinweisen:

      Wählt das Spiel des Jahres 2008!
      Vergebt 2 Stimmen an die in euren Augen beiden besten Spiele des letzten Jahres.

      Meine Wahl viel auf:
      Spoiler anzeigen
      Ball Thrower und Aztec God. Ball Thrower deshalb, weil es mich von allen Spielen am längsten gefesselt hat. Aztec God, weil das Gameplay innovativ und die technische Umsetzung herausragend ist. Außerdem hat mauge auch viele Anregungen aus der Community angenommen und umgesetzt, was sicher beide Seiten erfreut hat.
      Einige meiner Spiele:
    • Is das jetzt meine Wahrnehmung oder sind das alles Spiele des Genre Geschicklichkeit und/oder Denkspiel?

      Ich hätte nie gedacht, dass das so aussehen würde in einer Community, wo relativ viele, relativ junge leute unterwegs sind.

      Ich wünsche übrigens allen viel Glück/Erfolg bei der Wahl. Für was ich gestimmt habe...

      Hier:
      Spoiler anzeigen
      Sag ich nicht ;)
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • Oh kewl, das hatte ich schon ganz verdrängt. Freut mich. Das war dann der vierte und wohl letzte Preis, den Aztec God hier abgeräumt hat. Danke an alle!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.