GameMaker-MMORPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GameMaker-MMORPG

      Hi, ja ihr denkt jetzt bestimmt, ich bin wieder so einer, der ein MMORPG proggen will. Alleine, natürlich. Nee, eigentlich wollte ich nur wissen, ob überhaupt mal irgendeiner ein MMORPG mit dem Game Maker geproggt hat und ob das auch aktiv ist. Alle reden von MMORPGs, aber gesehen hab ich hier noch keins. Wenn´s keins gibt, würd ich gern eins machen :D Kleiner Scherz!

      MfG, Rula
      Auch wenn die Welt um mich herum manchmal wie ein Sch***haufen aussehen mag, so darf ich trotzdem manchmal auf der Spitze sitzen!
    • RE: GameMaker-MMORPG

      Du kannst dir ja mal "Wanderlust" anschauen. Ob es Leute gibt, die das aktiv zocken, kann ich dir nicht sagen.
      Wanderlust
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Jo, danke! Hab mir das Spiel mal angesehen. Ist aber niemand da und ich weiß nicht, wie ich in die Häuser reinkomme und mit anderen Leuten sprechen kann.

      Was mir aufgefallen ist, ist das die das ja zu fünft gemacht haben. Dann brauch man ja doch nicht 100 Leute, um ein MMORPG auf die Beine zu stellen :D

      Ist Game Maker eigentlich das einfachste Programm, um 2D-MMORPGs zu basteln?
      Auch wenn die Welt um mich herum manchmal wie ein Sch***haufen aussehen mag, so darf ich trotzdem manchmal auf der Spitze sitzen!
    • Kommt voll und ganz auf deine Kentnisse an. Auf jeden Fall ist es nichts für einen Aufänger. Außerdem sollte man professionelle C++-Entwickler haben, die die Serversoftware schreiben, da die meisten Server keine GameMaker-Anwendungen ausführen können, da entweder eine Grafikkarte fehlt oder der Server (wie die meisten) auf Linux läuft. Allgemein lässt sich sagen, dass der GM für onlinespiele nicht sonderlich gut geeignet ist, wenn man nicht weiß, wie man es machen soll.
    • Achso, na dann! Ich krieg schon Gänsehaut, wenn ich nur "C++" höre. An meiner Schule wird zwar ein Kurs angeboten, an dem man das lernen kann, aber da ich noch nicht mal mit dem Game Maker klar komm, wär ich da bestimmt fehl am Platz.

      Achja, arbeitet hier jemand grad an einem MMORPG?
      Auch wenn die Welt um mich herum manchmal wie ein Sch***haufen aussehen mag, so darf ich trotzdem manchmal auf der Spitze sitzen!
    • Naja, ich steh nich so auf Browsergames. Hat das Projekt eine Homepage?

      EDIT: Hab grad deinen Thread im andern Forum gefunden und dein Spiel getestet. Nice! Was mir aber nicht gefällt ist die Steuerung, die ein wenig hakt, aber dieses Problem wir bestimmt noch beseitigt. Und ich mag so große Tiles nicht, ist aber Geschmackssache. Naja, ich möchte dich jetzt nicht nur kritisieren, da ich sowas wahrscheinlich nie hinkriegen würde, aber wann hat man schon die Möglichkeit mit dem Ersteller eines MMORPGs zu reden :D

      Achja, diese Art von Browsergames gefällt mir. Ich dachte zuerst, du meinst sowas wie World of Crime.
      Auch wenn die Welt um mich herum manchmal wie ein Sch***haufen aussehen mag, so darf ich trotzdem manchmal auf der Spitze sitzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rula ()

    • @copyboy: RopW ist schon lange eingestellt, weder die Seite (ropw.com) oder der Thread in der GMC funktionieren.

      @Thread: Unregistriert wirst du wohl nicht viel weiterbringen, da man mplay und DLLs (39ster) nur in der registrierten Version des GMs benutzen kann. UNd - wie bereits gesagt - als Anfänger schon gar nicht.

      -gn
      Kaldor - Das erste echte MMORTS
    • @ GamerNet:

      Eigentlich will ich ja auch keins entwickeln. Wollte nur wissen, ob jemand eins kennt, welches mit dem Game Maker erstellt wurde.
      Auch wenn die Welt um mich herum manchmal wie ein Sch***haufen aussehen mag, so darf ich trotzdem manchmal auf der Spitze sitzen!
    • RE: GameMaker-MMORPG

      Original von Rula
      Hi, ja ihr denkt jetzt bestimmt, ich bin wieder so einer, der ein MMORPG proggen will. Alleine, natürlich. Nee, eigentlich wollte ich nur wissen, ob überhaupt mal irgendeiner ein MMORPG mit dem Game Maker geproggt hat und ob das auch aktiv ist. Alle reden von MMORPGs, aber gesehen hab ich hier noch keins. Wenn´s keins gibt, würd ich gern eins machen :D Kleiner Scherz!

      MfG, Rula


      Klar gibt es, ist gerade in der Beta Phase.
      Download ist 25Mb groß.

      forums.gamemaker.nl/index.php?showtopic=278468

      MfG Shadow