draw_healthbar, auch bei variable?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • draw_healthbar, auch bei variable?

    Zuerst einmal: Ich habe in der Hilfe geguckt und die SuFu benutzt! Wenn ich es übersehen habe tut es mir leid, habe aber gründlich geguckt!

    Nun zur Frage:
    Wie kann ich in einem Code machen, das eine Variable als eine bar gedrawt wird?
    Es sollte in der Form wie bei der normalen health sein.

    Danke schonmal im vorraus

    gamer
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • hast also in der hilfe geschaut, ja?

    draw_healthbar(x1,y1,x2,y2,amount,backcol,mincol,maxcol,direction,showback,showborder)

    lol... aus der hilfe :P
    "Leben. Erzähl' mir bloß nichts vom Leben."
  • ehrlich gesagt glaube ich dir nicht, das du dich lange mit der SuFu oder der Help beschäftigst hast:
    draw_healthbar(...) With this function you can draw a healthbar (or any other bar that indicates some value, like e.g. the damage).

    oder auch:
    draw_healthbar(...) Mit dieser Funktion kannst du eine Lebensanzeige (oder irgendeine andere Anzeige, die einen Wert angibt. z.B. den Schaden) zeichnen.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Danke. Das hätte ich dann schonmal so:
    draw_healthbar(16,64,x2,y2,mana,black,blue,blue,90,showback,
    showborder)

    sry...aber was ist nochmal x1,y1,x2,y2?
    und was müsste ich bei showback und showborder machen?
    €dit: WIN: sry...aber WO ist das in der Hilfe? Habe jetzt nochmal alles durchsucht und es immernoch nicht gefunden... ;(
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer ()

  • Aus der Hilfe

    draw_healthbar(x1,y1,x2,y2,amount,backcol,mincol,maxcol,direction,showback,showborder) Mit dieser Funktion kannst du eine Lebensanzeige (oder irgendeine andere Anzeige, die einen Wert angibt. z.B. den Schaden) zeichnen. Die Argumente x1, y1, x2 und y2 geben den gesamten Bereich der Anzeige an. amount gibt an, wieviel die Anzeige anzeigen soll (muss zwischen 0 und 100 liegen). backcol ist die Hintergrundfarbe der Anzeige. mincol und maxcol geben die Farben an, in denen die Anzeige gezeichnet wird, wenn amount 0 bzw. 100 ist. Wenn amount zwischen 0 und 100 ist werden die Farben ihren Anteilen entsprechend gemischt, folglich kann man sehr leicht eine Anzeige machen, die ihre Farbe von Grün nach Rot verändert. direction gibt an, in welche Richtung die Anzeige steigt (0 = von Links nach Rechts, 1 = von Rechts nach links, 2 = von Oben nach Unten, 3 = von Unten nach Oben). Schließlich gibt showback an ob der Hintergrund angezeigt werden soll und showborder, ob die Anzeige einen Schwarzen Rand haben sollen.
  • weitergehen hier gibt es nichts zu sehen...

    *close*
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x