Die Neurooster KI-Libary

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Neurooster KI-Libary

      Hier ist meine KI und als gex(Das sind die Extension-packs für den ).
      Installieren könnt ihr sie mit: Resources->Select extension packages->install->install->hier jetzt die gex auswählen!
      Sie stellt Funktionen für Neuronale Netze zur Verfügung.(Wer nicht weiß was das ist sollte sich DAS HIER ansehen)
      Sie werden auch in Shootern verwendet und das Prinzip besteht darin das "Neuronen" zusammen geschlossen werden.
      Sie sind eher zur Steuerung eines Botes gut(zb. Gibt es die Befehle: "Bitte verstecken" oder "Anschleichen von links und schießen")
      Zwar hat diese Libary nur die Grundfunktionen, aber die besten Neuronale Netze konnten allein von der Tatsache das sie verloren oder gewonnen haben, Backgammon Weltmeister in 4 Stunden werden.
      Probiert es aus, lest zuerst die Hilfe(Help->Extensions->Neurooster KI-Library) und dann beschwert euch bitte welche Bugs ihr findet.

      ACHTUNG: Die Netze müssen justiert werden oder lernen, dh. sie funktionieren NICHT sofort.

      TODO:
      Speicher und Lade - Funktion
      Automatische Gewichtungsverteilung.
      Tutorial
      Dateien
      • Neurooster.zip

        (12,43 kB, 298 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Alle Rechtschreibfehler sind © bei David K. Dein Schicksal aus der Dose(Ich würde nicht Zeigen drücken):
      Spoiler anzeigen
      {
      with(leser){ instance_destroy(); }
      show_message("Muahahaha...! Ich hab euch alle umgebracht!");
      }

      [schild]:xlol:[/schild]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von David ()

    • RE: Die Neurooster KI-Libary

      Original von David
      Hier ist meine alte KI restauriert und als gex.
      Probiert es aus, lest zuerst die hilfe und dann beschwert euch bitte welche Bugs ihr findet.


      Wenn ich als nichts ahnender User mich hierhin verirre, wird mir bei solch einer Beschreibung (du liegst falsch in der Annahme, jeder kennt deine alte KI) nicht wirklich klar worum es hier geht und was ich da runterladen soll.
      Wenn du dir ein wenig mehr Mühe gibst und das ganze ansprechender präsentieren würdest, wäre möglicherweise mehr Feedback drin für dich - und du würdest ja nicht deine Lib online stellen, wenn dich nicht die Meinung anderer dazu interessiert, oder?

      Ferner ist mir auch nicht wirklich klar, was ein/eine "gex" ist - ???
      Auch ist der Begriff "Neurooster" in meinen Augen nicht zwingend ein Glücksgriff, weil irgendwie nichtssagend. Sollte ich da was versäumt haben (mir ist der Begriff auch nicht geläufig), bitte ich um Aufklärung.

      Warum soll ich mir was downloaden, um dann erst zu lesen, was ich damit machen kann?
      Ich denke, du solltest zumindest etwas ausführlicher Beschreiben, was man damit machen kann und wieso man es ausprobieren soll (Erwartest du etwa schon gewisse Probleme? Soll man auf bestimmte Dinge achten, etc.) . Je mehr Mühe du dir gibst, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass sich andere auch bemühen und dir Feedback geben...

      Ich hab mir die Mühe gemacht, dir meinen Eindruck darzulegen und reiche hoffnungsvoll den Staffelstab an dich weiter. Mach was draus!
      Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      (anonym)
    • Wenn ich in meinen extensions Ordner schaue, sehe ich nur Dateien mit den Endungen:

      *.dat bzw. *.ged (die *.chm sind ja die Hilfe-Dateien zu den extensions - nehm ich mal an)

      Auch wenn ich deine "Neurooster KI-Library" in den "extensions-Ordner" schiebe, ist es mir nicht möglich deine extension überhaupt auszuwählen, weil sie mir nicht angezeigt wird (ich meine jetzt in dem Dialog, der dir angezeigt wird, wenn du ctrl+alt+e drückst).

      Da du aber sagst, es sei eine GM-Extension, frage ich mich dann:

      -wie soll ich sie installieren?
      -warum hat sie die Endung *.gex (wenn die anderen *.ged bzw. *.dat haben)
      -wieso ist bei dir keine *.chm mit dabei (Es gehört ja anscheinend zum guten Ton eine Hilfe mitzugeben - zumindest sind sie bei den 3 originalen extensions mit dabei).

      Ausserdem vermisse ich irgendwie ein Anwendungsbeispiel deiner extension. Wäre ja auch schön, wenn man deine extension "bei der Arbeit" sehen könnte...

      Noch eins: ausprobieren kann ich leider nix, weil extension nicht installierbar - ne Hilfe lesen kann ich auch net, weil keine dabei - beschweren kann ich mich nur über den bug, dass ich mit deiner *.gex nix anfangen kann.

      Vielen Dank aber schonmal für dein editieren des Eröffnungsposts - ist gegenüber der ersten Version ein Unterschied wie Tag und Nacht!

      Da deine extension ja mittlerweile schon mehrfach runtergeladen wurde, würde mich auch mal das Feedback anderer interessieren. Habt ihr ähnliche Probleme, wie ich oder bin ich einfach nur zu doof diese *.gex einzubinden??? (Wenn ihr jetzt sagt: Jau, zu doof! Dann erklärt mir bitte, wie ich sie einbinde ;) )



      Edit: njo, zu doof net - nur zu faul ^^
      Hab mich in der gmc kurz schlau gemacht:

      Resources->Select extension packages->install->install->hier jetzt die *.gex auswählen!

      Nur bin ich jetzt zu müde, mich da noch rein zu knien. Die Hilfe-Datei hab ich dann auch noch gefunden - somit ziehe ich oben gemachte Aussagen zum Teil wieder zurück ;)
      Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      (anonym)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Augenzeuge ()

    • Hm, nichts für ungut, Augenzeuge, aber bei anderen Fragen, die in der Hilfe geklärt und hier trotzdem gestellt werden bekommt man ziemlich oft eine Antwort, die im Grunde nur eine Variation von RTFM ist. Deswegen denk dir hier eine entsprechende, aber höflich formulierte.

      Jedenfalls gibt es in der GM7 Hilfe ein Kapitel über Extensions, in dem beschrieben wird, wenn auch nur kurz, wie man Extensions installiert, und dass man dafür Dateien vom Typ gex nimmt.

      Aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du das gewusst hast, und nur so getan hast, als ob nicht, um David auf etwas unüblichere Art und Weise dazu zu bringen, seine Extension besser auszudokumentieren.
    • @CAS

      Ja, ich wusste, wie man extensions installiert. Dazu muss ich aber sagen, dass wir hier von gm-d.de -soweit ich weiss- noch nicht die deutsche Übersetzung der HELP (die vom 7er) in Angriff genommen haben. Ferner findest du hier im Forum keine Antwort auf die Frage, was eine *.gex-Datei ist (Die SuFu spuckt als einzige Quelle zu "gex" diesen thread hier aus.).
      Deshalb hätte ich es schön gefunden, wenn David gleichzeitig mit der Vorstellung seiner extension auch etwas tiefer in diese Materie eingestiegen wäre - schliesslich haben wir hier uns auch auf die Fahne geschrieben, eine deutschsprachige Community zu sein.

      Mag sein, dass ich mit dieser Ansicht alleine da stehe - aber ich steh dazu ;)

      edit: (Tippfehler; kl.Ergänzung in Zeile4)
      Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      (anonym)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Augenzeuge ()

    • Für die Hilfe habe ich extra ein Programm besorgen müssen, und wenn du auf Help->Extensions->Neurooster KI-Library gehst kommt sie.(Allerdings musst du erst auf den Titel links klicken.
      Was das Example angeht arbeite ich daran da ich aber in letzter Zeit kein Windows(C) zurverfügung habe kann ich ,dass schwer fortsetzen.

      Ach, und Entschuldigung wegen meinen undeutlichen Posts.

      Alle Rechtschreibfehler sind © bei David K. Dein Schicksal aus der Dose(Ich würde nicht Zeigen drücken):
      Spoiler anzeigen
      {
      with(leser){ instance_destroy(); }
      show_message("Muahahaha...! Ich hab euch alle umgebracht!");
      }

      [schild]:xlol:[/schild]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()