Welchen GM benutzt du?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich benutze zwar den 7er, aber finde den 6er irgendwie komfortable, kommt drauf an womit man angefangen hat, denk ich... Das blöde ist, finde ich, dass es noch keine deutsche Hilfedatei für den 7er gibt. Besonders die neuen Funktionen würd ich gern einmal erklärt haben wollen. Weiß zufällig einer, ob die Hilfedatei schon in Arbeit ist?
    • Original von t3mp3st
      immer diese Diskussionen bei einer neuen GM Version, und immer ist der Gute Alte besser -_-.

      Meistens liegt es daran, dass die meisten von der neuen Version einfach keine Ahnung haben. (...)

      Das Problem sind nicht die Funktionalitäten oder der ungewohnte Geruch, sondern die Geschwindigkeitseinbußen. Der GM6 ist deutlich langsamer als der GM5; inkompatibel mit manchen Chipsätzen ist er auch. Der GM7 wird vermutlich wieder ein wenig langsamer sein als der GM6, aber das habe ich für mich noch nicht getestet. Der Sprung von 6 auf 7 wird vermutlich keine echten Nachteile haben, aber GM5 auf 6 hat sie bis heute.
    • Original von domimah
      Weiß zufällig einer, ob die (deutsche) Hilfedatei schon in Arbeit ist?

      Die Übersetzung der Game Maker 6 Hilfe wurde hier übersetzt. Eine Übersetzung der Gamer Maker 7 Hilfe ist derzeit nicht in Planung.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Ich würde auf Version 7 umsteigen. Bietet wesentlich umfangreichere Funktionen als die Vorgänger. Vorallem in Sache 3D! Klar, dass GM6 beliebt ist. Ist fast gleich wie GM7! Den Unterschied merken Grösstenteils wirklich nur die Experten. Aber bis jetzt habe ich in GM7 keine Bugs entdeckt und er läuft sehr stabil und die Engine ist wesentlich schneller! Das hat aber auch zur Folge, dass alle Windowsversionen unter 2000 nicht mehr Unterstützt werden. Trotzdem, GM7 lohnt sich auf jeden Fall! Vorallem PRO!!! :)
    • Original von WIN
      Original von domimah
      Weiß zufällig einer, ob die (deutsche) Hilfedatei schon in Arbeit ist?

      Die Übersetzung der Game Maker 6 Hilfe wurde hier übersetzt. Eine Übersetzung der Gamer Maker 7 Hilfe ist derzeit nicht in Planung.

      Reden wir in 1-2 Monaten nocheinmal drüber. ;)