Welchen GM benutzt du?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen GM benutzt du?

      Welcher User benutzt welche GM version? 77
      1.  
        Game Maker 4.3 (1) 1%
      2.  
        Game Maker 5.1 (1) 1%
      3.  
        Game Maker 5 (1) 1%
      4.  
        Game Maker 5.2 (0) 0%
      5.  
        Game Maker 5.3 (0) 0%
      6.  
        Game Maker 6 (0) 0%
      7.  
        Game Maker 6.1 (39) 51%
      8.  
        Game Maker 7 (35) 45%
      Hallo Leute.
      Ich wollte mal wissen wer welchen GM benutzt :D
      Der sinn der sache ist ob es sich lohn zum GM7 zu wechseln ,denn die meisten verwenden noch den GM6 und wenn wer mit dem GM7 ein tutotial oder so macht dan kann der GM6 User die Datei gar nicht öffnen.
      Gruß, Siegfried.
    • Ich finde gamemaker 6.1 ist besser als gamemaker 7 weil ich gerade heraus gefunden habe das eine exe des gleichen spiels mit dem 6.1 2.75MB groß ist und mit dem 7ner 4.irgentetwas

      8o

      Ich habe mir das eigentlich andersrum erwartet

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul Reaver ()

    • Muss man eigentlich alles 10000 Mal sagen? Die Exen im GM6 sind von vornherein komprimiert, das ist der Grund warum der Kram unter Vista gar nicht erst startet. Die GM7 Exen sind nicht mehr von vornherein komprimiert, damit es unter Vista läuft. Aber in einem Zip, Rar oder wasauchimmer Archiv ist beides hinterher in etwa gleich groß.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Trotzdem ist der GM7 schlechter als der GM6.1
      Mir ist nämlich aufgefallen das ein spiel mit dem gm7
      sehr viel langsamer läuft als mit dem gm6.1

      EDIT: Es liegt anscheinend gar nicht am GM7 sondern an etwas anderes

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul Reaver ()

    • Was mich angeht benutze ich den GM 7.0 weil ich für die Version 6.1 keine Serial anfordern konnte! Und die registrierte Version ist doch einiges besser als die Unregistrierte! Andererseits habe ich tatsächlich noch einige vorteile des GM 7.0 entdeckt (wer hätte es für möglich gehalten :D).
      Was die geschwindigkeit beim Game Maker angeht: Besonders die Ladezeit ist bei mir sehr launisch! Manchmal schneller und manchmal lansamer - bei der selben Datenmenge.
      Für die Tutourials, die angesprochen wurden hab ich auch extra noch den Game Maker 6.1 und 5.3 auf dem PC! Was das anbelangt sind diese aber unregistriert, was wieder bedeutet, dass ein Tutourial für 6.1 und 5.3 nur mit unregistrierten Funktionen möglich wäre! Also kann ich ja meine Tutourials gleich wieder mit dem 7.0er machen! ;)
      Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

      Meine Homepage
    • Also für mich ist der eindeutig besser
      1. Komprimiert gleich groß wie .
      2. Extensions
      3. Ich programmiere möglichst effizient so, dass es nicht auffällt wenn es langsamer ist.

      WAS ICH AM GM HASSE IST:
      Die YOYO-Games werbung.
      Nebenbei hat YoYo-games in zwei Monaten nicht geschafft ihr Comming soon durch die Plattform zum herunterladen zum von GEXen zu konfigurieren.

      Alle Rechtschreibfehler sind © bei David K. Dein Schicksal aus der Dose(Ich würde nicht Zeigen drücken):
      Spoiler anzeigen
      {
      with(leser){ instance_destroy(); }
      show_message("Muahahaha...! Ich hab euch alle umgebracht!");
      }

      [schild]:xlol:[/schild]
    • File -> Preferences -> General. "Don't show the website image in the main window" markieren und sich freuen. Bzw. sich sorgen machen, weil man es selbst nicht gefunden hat.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Original von Siegfried
      Wie ich sehe ist der GM6.1A immer noch die Nummer 1.

      @David :
      Ich hab gehört das man irgentwie die Werbung auschalten kann,
      wurde in irgenteinen Theard von Windapple gesagt.
      Kannts sie ja mal fragen....

      Gruß, Siegfried.


      Windapple ist (und bleibt, denke ich :happy: ,) männlich. -.-

      @Topic: Ich benutze den Game Maker 7.0, da er im Vergleich zum 6.1er kleine Vorteile hat.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/

    • Original von F.S
      Windapple ist (und bleibt, denke ich ,) männlich. -.-


      Oh sorry, ich hatte das ganz vergessen xD.

      @Nici
      Ich muss dir da recht geben.

      @DonMichele
      Nici hat recht, den in der unregiestrierten Version isind sachen wie 3D, Internet-Verbindung (Zugriff auf einen Server beim spielen), usw. Deswegen finde ich sie nicht gut (Die ungeregte Version).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Siegfried ()

    • Ich lasse es immer auf das Projekt ankommen.
      Wenn ich einen schnellen Datenverwaltungskram mache, dann wähle ich den GM6.
      Für ganz simple Spielereien verwende ich sogar noch den GM5.
      Für wtf-pwn0rz-Projekte werde ich dann aber natürlich den 7er nehmen - er hat Vorteile, die ich nicht missen will.
      Es ist einerseits aus nostalgischer Sicht schön, dass jeder GM seine Existensberichtigung behalten hat, andererseits finde ich es ebenso frustrierend.
    • immer diese Diskussionen bei einer neuen GM Version, und immer ist der Gute Alte besser -_-.

      Meistens liegt es daran, dass die meisten von der neuen Version einfach keine Ahnung haben.

      Vom Gm5 -> Gm6 wars genauso. Keiner mochten den GM6, " bäh der läuft nicht", "....da geht ja gar nichts mehr", "mark hat ihn kaputt gemacht...." ja an das kann ich mich noch sehr gut erinnern (GMC).

      Und vom 4er -> 5er wars genauso, als allmälich die Partikelsysteme reiften.


      Ich wette in 3 Monaten sieht der Vote vielleicht nicht anders aus, aber die Abneigung gegen den 7ner wird sich legen....
      Projekte:

      Interesse ? PM mir ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t3mp3st ()