Neulich hab ich ein Spiel, das ich auf meinem Desktop PC entwickelt habe, mal auf meinem Laptop ausgeführt und musste feststellen, dass es da ein paar Grafikfehler gab. Und zwar hab ich die Polygon Zeichenfunktionen verwendet für den 2D Bereich. Damit kann man ja unter anderem auch texturierte Polygone zeichnen. Die Textur bei der bei mir der Fehler auftrat hatte eine Größe von 180x180 Pixel und als ich die runterskaliert hab auf 128x128 war die Grafik wieder in Ordnung. Mir ist danach auch erst eingefallen, dass ja auch in der Anleitung steht, dass die Ausmaße von Texturen 2er-Potenzen sein müssen. Aber anscheinend hatte das meinen anderen Rechner nicht gestört, der hat das Problemlos dargestellt. Liegt wahrscheinlich an der neuen Grafikkarte die ich mir eingebaut hab (MSI NX7600GS AGP). Anscheinend können neuere Grafikkarten beliebige Texturen korrekt verarbeiten.
Weiß da jemand genaueres oder hat das vielleicht auch schon jemand bemerkt?
Weiß da jemand genaueres oder hat das vielleicht auch schon jemand bemerkt?