Raumhöhe ändern, während des spiels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Raumhöhe ändern, während des spiels

    jo ich bins mal wieder:)

    ich würde gerne wissen ob es möglich ist die raumhöhe während des spiels zu ändern.

    mit:

    GML-Quellcode

    1. room_height+=40 //nur zum test

    hab ich es schon versucht hat aber nicht funktioniert.

    Hat jemand ne idee?

    mfg

    ~hawahe
    *Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft zwei neue hervor.*
  • Die Raumhöhe zu ändern, während der bestimmte Raum aktiv ist, funktioniert nicht.
    Viellicht ist es garnicht nötig die Höhe zu ändern, wenn du z.B. den Raum direkt von Anfang an in der richtigen Höhe erstellst, oder z.B. Views benutzt.

    Im Übrigen: Es ist wunderbar, dass du eigene Lösungswege für dein Problem findest, aber manchmal ( oder gar oft?) ist dieser Weg nicht der Richtige. Deswegen ist es immer besser, wenn du dein eigentliches Problem darstellst und dann deine Idee einer Lösung dazuschreibst. Auf diese Art und Weise, kann jemand, der dir helfen will, entweder deine Lösung "vollenden", oder dir einen anderen Lösungsweg aufzeigen.
  • Es geht tatsächlich nicht, die Raumhöhe während des Spielvorgangs zu ändern.
    Nur ich frage mich wofür die funktion room_set_height(ind,h) eingebaut wurde, wenn sie nicht funktioniert. Das ist doch eigentlich unnötig^^
  • RE: Raumhöhe ändern, während des spiels

    Im Übrigen: Es ist wunderbar, dass du eigene Lösungswege für dein Problem findest, aber manchmal ( oder gar oft?) ist dieser Weg nicht der Richtige. Deswegen ist es immer besser, wenn du dein eigentliches Problem darstellst und dann deine Idee einer Lösung dazuschreibst. Auf diese Art und Weise, kann jemand, der dir helfen will, entweder deine Lösung "vollenden", oder dir einen anderen Lösungsweg aufzeigen.
    ich verstehe nicht ganz was du meinst. ich habe oben nur aufgezeigt das es so nicht geht und man es erst gar nicht versuchen muss.

    Aber egal.Ich werde es mal mit views versuchen.

    Edit: Das gibts doch nicht, ich hab nach einer funktion mit set_room_height oder so gesucht:D
    vielen dank

    ~hawahe
    *Jede Beseitigung eines Programmfehlers ruft zwei neue hervor.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hawahe ()

  • Wenn du lesen könntest:

    GML-Quellcode

    1. room_set_height(room,hoehe)

    Setzt die Höhe des Raumes mit dem angegeben Index.

    Soviel dazu.
    -gn

    EDIT:
    Ich solllte selbst auch lesen / schneller posten lernen^^ Egal, hier mein Lösungsvorschlag:
    Mache es mit views: gm-d.de/help/hh_start.htm?405_10_views.html
    Kaldor - Das erste echte MMORTS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamerNet ()