Steurerungs Problem...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steurerungs Problem...

    Hi


    Ich mach grad mein erstes Spiel und es lief bis jetzt sehr gut bis dieser schreckliche Steuerung an die reihe kam. :no:

    Ich will das machen das wenn man auf der tastatur links drückt er nach links läuft (das ging bis jetzt problemlos).

    Wenn man aber von links nach rechts drückt soll sich der Sprite bzw das objekt nach links bewegen.Ich benutze dafür das Change Instance Into.. mein Objekt Rechts.

    Aber hier ist das problem wenn ich das mache dann ist das eine mehr oben und das andere unten.. Wie kann man das beheben.. ich bin echt verzweifelt.

    PS: Ich mach das mit Objekten weil ich animierte Grafiken brauch.

    hier mal ein link für mein projekt :
    Das soll keine Werbung sein nur damit man besser versteht was ich meine..


    yourfilelink.com/get.php?fid=319007

    mit strg könnt ihr das intro überspriengen...
  • Das Origin (der Ursprung für X und Y) muss in beiden Sprites auf der selben Stelle sein. Mir scheint das, dass es im Moment beim einen am oberen Rand und beim anderen am unteren Rand ist.

    Aber solange du nicht die Rechte von Sega hast dann würde ich es unterlassen einen Geschützten Charakter und geklaute Sprites zu benutzen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • RE: Steurerungs Problem...

    Danke hat sich erledigt..
    Windappel thx aber das soll nur ein Members game bzw Fan game sein es ist weder zu verkaufen noch für private zweck gedacht, ich will damit weder geld verdinnen noch irgendwas anderes.

    Ich will denn Leuten nur zeigen wie coll die spiele von Sega Sind!!
  • Wozu ist völlig egal. Das Verwenden von Grafiken geschützter Werke ohne Erlaubnis ist strafbar, deswegen werden Posts und Threads die sich mit sowas beschäftigen hier generell gelöscht. Also kannst du dein fertiges Spiel hier nie zeigen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Ok , ich danke für die Hilfe trotzdem. Auch wenn ichs hier nie zeigen werden darf und wahrscheinlich nicht werde so bin ich doch sehr positiv überrascht das es Leute gibt die mir helfen wollen.

    Thx Windapple und alle die mir geholfen haben *-*
  • Noch ein kleiner "Insidertip": Du kannst dir die Verwendung von mehreren Instanzen sparten, indem du nur das Sprite des Objektes austauscht. Dazu kannst du entweder die Drag&Drop-Funktion verwenden oderin GML den sprite_index anpassen (wie mit normalen Variablen).