Praktischer Nutzen der 39dll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Praktischer Nutzen der 39dll

    Aufgepasst: Ich habe "Nutzen", nicht "Gebrauch" geschrieben. Es geht mir hier einzig um folgende Frage: Wozu 39dll? Ich arbeite an einem LAN-Mode für mein Game und dort habe ich bislang nur die internen Funktionen des GM benutzt. Ich habe gelesen, dass 39dll schneller ist, dass 39dll im Prinzip so viele Spieler erlaubt wie der Server packt und dass 39dll noch weitere Protokolle beherrscht, außerdem im stabiler und im gebrauch relativ einfach ist. Was ist jetzt eigentlich da dran? Kann ich wie gehabt ohne 39dll weiter machen oder werden sich mir völlig neue Features offenbaren wenn ich umsteige?
  • Für einen LAN-Modus sind die mplay_ - Funktionen besser. Die Vorteile der 39dll sind eindeutig:
    1) 39dll funktioniert OHNE öffnen eines Portes durch eine Firewall bzw. einen Router!
    ^^Das ist das wohl wichtigste Argument, wieso ich 39dll benutze. Es stimmt aber auch, dass sie einfacher zu Benutzen ist. Ein paar neue und manchmal sogar nützliche neue Features werden dir bein Umstieg sicherlich offenbaren. Wenn dein Projekt etwas größer wird, würde ich dir die 39dll dringendst anraten.

    -gn
    Kaldor - Das erste echte MMORTS
  • Falls dein Projekt ein Jump and Run ist würde ich dir auch die 39dll empfehlen.
    Da die Y Koordinate sehr schwierig ist über die Standard Funktionen (+langsam). 39dll geht im Gegensatz dazu total einfach. (+schnellere übertragen)

    so war es bei mir.

    Ich konnte auch unterscheide feststellen zu meiner früheren Version von Fun Run², mit den Standard Funktionen langsame Übertragung und mit 39dll schnelle Übertragung. Aber jeder wie er will ne? :D

    Mav
  • Interessant. Ja, ich arbeite an einem Jump & Run. Entsprechend gefällt mir die Tatsache, dass die "knifflige Y-Koordinate" bei 39dll kleinere Probleme darstellt.

    Warum sollen die mplay-funktionen im LAN aber besser sein als die 39dll? Nur wegen der Bedienung oder aus irgendwelchen technischen gründen?
  • Original von Yeah3
    Ich weiß es nicht genau, könnte mir aber vorstellen das es was mit der Übertragungsgeschwindigkeit auf sich hat.
    Habs zwar nicht getestet, ist aber gut möglich, da beim GM so manche Funktion ziemlich langsam abläuft. Kannst ja mal mit einem geeigneten Script testen.