Coaster Rider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Level Modus kannst du leider keine Beschleuniger einbauen. Im Frei-Bau-Modus siehst du dort wo der Zeichen Button sich befindet einen weiteren kleineren Button. Einfach mehrmals auf den Zeichenbutton klicken und die Buttons wechseln sich aus. Es müsste dann der Zeichen Button klein und ein Button mit Kreisform undPfeilen dort zu sehen sein. Mit diesem kannst du Beschleuniger auf deiner eigenen Strecke bauen. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage weiter helfen.Ansonsten einfach posten.
    • Jap, bekannter Fehler der mir auch schon bei yoyogames berichtet wurde.
      Hab ihn schon ausgebessert aber nur die englische Version bei yoyogames ist aktuell, die deutsche Version wird noch kommen auf ep-inside.net wenn sich diese Version bewährt hat. Also einfach mal die englische Version von yoyogames downloaden (Link im ersten Post).
    • So, ich möchte mich jetzt auch mal melden, auch wenn das Spiel schon ein Weilchen hier ist:

      Wenn man mit dem Spiel anfängt und diesen Stift in der Hand hält denkt man erstmal: "Äh, Hallo? Schwierigkeitsgrad?". Dann drückt man aber auf den Abfahrt-Button und schon merkt man, dass an einigen Stellen der Bahn doch Probleme auftauchen. Der Zug fliegt aus den Schienen oder eine Bodenwelle ist zu viel... Man muss einfach weiterbasteln.
      Ich persönlich finde aber, dass der Schwierigkeitsgrad zu schnell ansteigt.

      An der Grafik kann man nicht rummeckern. Die ist mehr oder weniger perfekt. Nur dieser immer gleich bleibende Hintergrund wird auf Dauer ein wenig langweilig.

      Musik ist passend, Sounds sind zu wenig. Ich hätte gerne noch so ein kleines Ratten gehört, wenn der Zug Geschwindigkeit aufnimmt oder ein Gerüsch, wenn der Zug nach einem kurzen Flug (der bei mir irgendwie sehr häufig vorkkommt ;)) wieder auf die Schinen trifft.

      Ich hatte im dritten Level ein kleines Problemchen, sozusagen einen Bug:
      Der erste Stern wollte in Level 3 einfach nicht weggehen, obwohl der Zug ihn eindeutig berührte. (Bild dazu im Anhang)

      Alles in allem ist das Ganze aber ein lohnenswertes Spiel!
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoFra ()

    • Danke für deine Kritik!
      Zum genannten Fehler kann ich jetzt nichts eindeutiges sagen aber ich vermute mal dass der Zug einfach ein paar wenige Pixel zu niedrig ist. Probier mal die Bahn etwas höher zu bauen.

      Ansonsten zu den genannten Punkten:
      Es wird wahrscheinliche einen weiteren Teil von dem Spiel geben in dem ich diese dann berücksichtigen werde.
    • Ich habe noch einen Bug entdeckt:
      Beim vorherigen Spielen habe ich bereits bis Level 4 alles durchgespielt. Dann habe ich in einen Durchzug bis Level 6 gespielt. Während des Levels 6 hab ich dann ausversehen ESC gedrückt. Mein Spielstand wurde wieder auf Level 4 zurückgesetzt.

      Der vorherige Fehler lag übrigens wirklich daran, dass der Zug einen Tick zu tief war...

      Mich stört noch etwas an der Steuerung:
      Ich male gerade eine Schiene, habe also die linke Maustaste gedrückt, kann aber nicht, indem ich jetzt noch die rechte Maustaste dazu drücke, die Ansicht verschieben. D.h., dass man vielleicht das ganze so einstellen sollte, dass wenn die rechte Maustaste gedrückt ist auf jeden Fall die Ansicht verschoben wird.

      Noch ein Punkt zum Schwierigkeitsgrad:
      Kann es sein, dass es im Laufe des Spiels immer leichter wird :?:
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook
    • RoFra
      Ich habe noch einen Bug entdeckt:
      Beim vorherigen Spielen habe ich bereits bis Level 4 alles durchgespielt. Dann habe ich in einen Durchzug bis Level 6 gespielt. Während des Levels 6 hab ich dann ausversehen ESC gedrückt. Mein Spielstand wurde wieder auf Level 4 zurückgesetzt.


      Ich nehme an du hast ESC gedrückt bevor der Schriftzug "Level geschafft" wieder ausgeblendet wurde, weil der Spielstand genau dann gespeichert wird wenn der Schriftzug wieder weg ist und sich das Levelmenü öffnet. Eventuell aber eine Überlegung wert, das Speichern früher durchzuführen sobald die Flagge berührt wird.

      RoFra
      Mich stört noch etwas an der Steuerung:
      Ich male gerade eine Schiene, habe also die linke Maustaste gedrückt, kann aber nicht, indem ich jetzt noch die rechte Maustaste dazu drücke, die Ansicht verschieben. D.h., dass man vielleicht das ganze so einstellen sollte, dass wenn die rechte Maustaste gedrückt ist auf jeden Fall die Ansicht verschoben wird.


      Das hat in sofern keinen Sinn, dass sich die Mauszeigerposition während festgehaltener rechter Maustaste relativ zum Spielfeld nicht bewegt, weil durch bewegen der Maus die Ansicht entsprechend mitbewegt wird. D.h. würdest du während des Bewegens der Ansicht gleichzeitig die linke Maustaste gedrückt halten würde nichts gezeichnet werden. Aber ein kleiner Tipp: Wenn du eine Strecke gezeichnet hast, danach die Ansicht verschieben und dann die Linie fortsetzen willst, brauchst du nur in die Nähe des Endpunktes der Linie klicken, dann wird automatisch an die Linie "angedockt" und du kannst die Strecke fortsetzen.

      RoFra
      Noch ein Punkt zum Schwierigkeitsgrad:
      Kann es sein, dass es im Laufe des Spiels immer leichter wird Fragezeigen


      Findest du? Das war eigentlich nicht so gedacht. Meines Empfindens nach werden die langsam schwerer. Kann aber auch Ansichtssache sein, oder du bist einfach von Level zu Level so viel besser geworden, dass es dir so vorkam. Aber ich geb dir recht, das ein oder andere mal kann es passieren, dass ein Level mal leichter ist als das vorige.
    • Die neue Version 1.04 ist verfügbar. In dieser sollten nun alle bekannten Bugs behoben sein. Version 1.03 hatte ich übersprungen weil ich diese nur bei yoyogames veröffentlicht hatte und schon recht schnell danach 1.04 gekommen ist. Welche Änderungen es gibt könnt ihr dem ersten Post entnehmen. Die größte ist wohl die wesentlich kleinere Dateigröße von 12MB die durch die geringere Größe der Musik zustande gekommen ist.

      Ich hab auch in den ersten Post einen Link auf yoyogames gestellt, wo ihr die englische Version von Coaster Rider findet.
    • Ist doch nur ein Spiel, da gehts nicht um 100%igen Realismus.
      Mir war nur wichtig, dass die Physik passt. Es ist z.B. auch nicht realistisch, dass der Zug abhebt, ist aber notwendig damit das Spielprinzip gut funktioniert.
      Außerdem geht das auch nur so gut auf gerader Strecke und da gibts keine G-Kräfte. ;)
    • ich hatte im freebuild modus einmal einen kreis gebastelt, und überall beschleunigungs ringe gemacht, der Zug ist nicht schneller als, lass mich nicht lügen, ich dachte es währen 150 vielleicht sind es aber auch 250 gewesen, wurde.

      edit.
      zu den g-Kräften
      is ist problemlos möglich das ein mensch mehrere 100 stundenkilometer aushalten kann, er darf nur nicht zu schnell beschleunigt werden.
      :) Nobody is perfect (-:

      "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl