Nordlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mauge schrieb:

      @WA: Wenn das die Screensaver-Datei ist und du sie direkt aus dem Ordner startest, ist es glaube normal, dass sie sofort wieder beendet. Tritt das auch auf, wenn du sie im "system32" hast und über deine Bildschirmschonereinstellungen wählst?
      Ja, dieser Fehler tritt immer auf, wenn ich es direkt starte, wenn ich es über die Systemsteuerung als Bildschirmschoner starte und wenn ich es als Exe umbenenne und dann starte.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Das ist wirklich richtig toll gemacht! :)

      Musik und Schoner sind einfach 1a!! Hoffentlich gibt es bald noch weitere solcher Projekte! :thumbsup:

      @WA: Ich habe genau das selbe Problem wie du gehabt. Ich habe die Datei auf meinem Dektop abgelagert und dann aus Zufall einen Rechtsklick drauf gemacht und konnte dann "Installieren" auswählen; es hat sich das "Bildschirmschoner"-Fenster geöffnet und der Schoner war ausgewählt und hat dann in der Vorschau funktioniert :)

      Ich habe Windows XP...

      Edit: Bzw. hätte Testen auch geklappt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von domimah ()

    • Sorry! Hab's im ersten Post geändert und 2 Screens hinzugefügt.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Könnte an Framerate/Bildwiederholungsrate liegen... vllt wäre es gerade bei nem Bildschirmschoner, wo man ja keine 100fps brauch sinnvoll vsync einzuschalten.
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • Schattenphoenix schrieb:

      Könnte an Framerate/Bildwiederholungsrate liegen... vllt wäre es gerade bei nem Bildschirmschoner, wo man ja keine 100fps brauch sinnvoll vsync einzuschalten.

      Nee, ich weiß schon, was er meint. Hab hin und wieder das gleiche Probleme bei manchen Spielen, wenn einfach zu viel gleichzeitig dargestellt wird. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass jemand dieses Problem bei Nordlicht hat.

      Btw - Nordlicht läuft je nach Version entweder mit 30 oder 40 FPS.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Das hatte ich letztens auch, als ich versucht habe über sprite_create_from_screen eine Spiegelung zu machen... danach hatte ich diesen Fehler beim Projekt, auch wenn ich alles wieder rausgenommen habe.
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • Das dürfte nicht an Nordlicht liegen, sondern am Fester (in diesem Fall die Meldung der Firewall) das über dem GM-Fester liegt. Da das fester der Firewall bestimmt nicht mit direct3d auf den Bildschirm gezaubert wurde kommt es im GM-Fester Zu diesen unschönen effekten.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • Naja, als bei mir ein solcher Fehler auftrat (nicht Nordlicht), da hatte ich kein anderes Fenster offen und die Anwendung war im Fullscreen.
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • Hi

      ich habe nen 22 Zoll Bildschirm darum kommt die Grafik leider sehr Pixelnd rüber und es nicht als fullscreen aufmachen hab ich nicht geschafft
      ich finds schade das die musik so kurz ist, denn die ist ja wohl voll genial

      kriegst von mir auf jeden Fall :thumbsup: beide daumen hoch
      genial
    • Danke für die beiden Daumen! ^^

      Ich weiß, Fenstermodus ist nicht möglich. Das würde aber auch die Wirkung von "Nordlicht" kaputt machen. Bei deinem Monitor wäre doch so ein kleines Fenster kaum zu sehen. :)
      Dass es bei dir äußerst pixelig aussieht, glaub ich gern. Es sieht ja schon bei meinem 15" Notebook nicht grad berauschend aus. Es wird halt einfach ein 320x240 großer Room gestreckt, um den ganzen Schirm auszufüllen.

      Mir fällt grad ein, ich hab vor etwa einem halben Jahr nochmal etwas Ähnliches entwickelt. Das Prinzip ist gleich: eine grafische Spielerei mit musikalischer Untermalung. Wenn du Nordlicht schon gut findest, könnte dir das auch gefallen. Vor allem bietet es wesentlich bessere Auflösung: Passenger
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.