RetroMission2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RetroMission2


      !!Update!! Version 2.1 > Version 2.1b



      Beschreibung:
      RetroMission 2 ist das Speed-Jump'n'Run gegen die Zeit. .
      Komplett neue Grafik, neues Gameplay und neuen Spaß!
      Meister dich durch 7 handgezeichnete Level, in der kürzesten Zeit.

      Screenshots:




      Download:
      http://freenet-homepage.de/Blackbanana/Retro_2/RM2.rar (port wegen server probleme im moment geschlossen)
      gfx360.de/RM2.rar

      Download Details:
      Größe: ca. 3.5 MB
      Format: .rar

      Homepage:
      bbforce.de.vu/rm2.htm

      Mehr Infos:
      Du findest mehr Infos unter der BBF-Homepage (gtasamod.gt.ohost.de/bbf/rm2.htm)
      Viel Spaß & lasst uns, eure Rekordzeiten in der Signatur sehn .

      Updates:
      Version 2.1:
      --------------------------------
      - Menü mit Tastatur
      - Zeit läuft erst ab wenn man sich bewegt
      - 2 neue Highscore Bilder! (blau, grün)
      - Text - Align Fehler raus
      - Player transparent
      - Zeit mit Millisekunden
      - und noch andere Kleinigkeiten
      --------------------------------

      Version 2.1b:
      --------------------------------
      - zeit wird gerundet angezeigt!
      - am Level Anfang wird die genau zeit eingeblendet
      - neuer "lade balken"
      - align Fehler nach dem verlieren raus
      - Maus wird ausgeblendet / somit ist das ganze spiel mit der Tastatur bedienbar
      --------------------------------

      Ränge:
      Normale Zeit: Graues High score Bild
      Leicht erhöhte Zeit: Rotes High score Bild
      Erhöhte Zeit: Pinkes High score Bild
      Profi Zeit: Blaues High score Bild
      King RM2 Zeit: Grünes Highscore Bild

      von BBF-games | EddyZ & Yeah3 | Eddy Na. & Marvin Sch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Yeah3 ()

    • Ich wollte nur anmerken, dass ich es sehr unschön finde, wenn man sich für einen Download erst registrieren muss. Solange ich nicht ohne Registrierung in einem Forum (dieses ausgenommen) an das Spiel kommen kann, solange boykottiere ich es auch. Aus dem selben Grund habe ich auch nie SAKANA! - Fischfutter gespielt...
      Ich will jetzt aber keine Diskussion anzetteln. Wer das Spiel spielen will, soll das tun und seine Meinung schreiben. Wer es nicht downloaden will, sollte in diesem Thema auch nicht posten (ich weiß, ich gebe gerade ein schlechtes Beispiel ab)!
      Einige meiner Spiele:
    • Ich hab's mir jetzt mal runtergeladen und finde den Grafiksil sehr gut.
      Die Steuerung hat sich seid RetroMission1 auch sehr verbessert nur nach dem Springen rutscht er noch weiter (was natürlich gewollt ist), das macht das ganze noch ein bisschen schwerer.
      Ich hab jetz nur bis Level 3 gespielt aber das Spiel hat Tendenz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moolt ()

    • @ interceptor: ja ist schon klar. man kann es aber immer anders interpretieren. auf der einen seite kann man sich registrieren (in 5 minuten) und dann immer runter laden auf der andern seite brauch man 5 minuten dafür und dies machen manche net. Aber wir wollen mal net so sein und wollen gucken wer die Posts überhaupt ließt. Denn wenn du hier klickst kannste das auch so downloaden.

      @ Moolt: Mal gucken wenn du komplett durch bist, in welcher zeit du das geschafft hast. ich schaffe immer 13 sekunden ^^ guck meine signatur. viel spaß weiterhin

      mav

      edit: mir ist grade eingefallen das gm-d.de so ne schöne verlink funktion hat mit der man die links sieht. MIST :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeah3 ()

    • @ F.S. : Das Spiel hat nunmal den "Heißen Draht" Spieleffekt
      und wurde auch darauf aufgebaut.
      nämlich: Mit Schnelligkeit und Vorsicht ins Ziel zu kommen .
      Wenn man scheitert , fängt man von vorne an und versucht es immer weniger mit fehlern zu machen und ab und zu sogar neue techniken auszuprobieren.
      das macht auch einwenig den reiz aus .
      Der Hammer fällt manchmal vom Tisch.
    • Ich komme irgendwie nicht über 14 Sekunden hinaus.

      Mir ist eben aufgefallen, dass das Spiel durch de Speedrunning-Eigenschaft ein süchtigmachender Dauerbrenner ist!

      Noch ein paar Hinweise:
      Es ist blöd, dass:
      - man das Spiel nach Gewinnen beenden und neustarten muss. Bei einem Speedrun-Game nicht gut.
      - man sich mit der Maus durch das Menü navigieren muss, wenn das Spiel nur mit den Pfeiltasten gespielt wird.
      - die Levels sofort beginnen. Es wäre schön, wenn die Zeit nach einem Pfeiltastendruck anfangen würde, zu laufen.
      - die Hilfe nicht korrekt angezeigt wird.
      - man im Spiel nicht direkt in das Menü zurückkehren kann, wenn man keine Chance mehr hat, den Rekord zu brechen.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Hehe... 16 Sekunden... Beweis hängt an.

      Noch ein paar Vorschläge:
      - Wie MewX schon sagte, sollte auf der Charakter bleistiftartig gezeichnet sein.
      - Millisekunden zum genaueren Zeitvergleich wären nett, dann eventuell auch mit Online-Highscore.
      - Einzellevel mit vielen Hindernissen für mehrere Speedrun-Herausforderungen wären noch sehr interessant.
      Dateien
      • highscore.png

        (26,65 kB, 937 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F.S. ()

    • - Font Align beim Verlieren ist falsch.
      - Pfeil im Auswahlmenü ist... naja
      - Männchen deutlich besser, aber noch nicht perfekt
      - Sekunden sollten nur im Endergebnis genau angezeigt werden, beim Spielen raubt er zuviel Platz (vorm Levelstart braucht man es aber genau)
      - Zahlen auch Bleistifmäßig machen? Wichtig: Alphamasks benutzen für saubere Übergänge!
      - Statt Leertaste die R-Taste zum Neustarten verwenden

      Das fällt mir jetzt auf Anhieb ein... das Spiel wird was. Was wirklich gutes.

      edit:
      - Ladebalken hat den üblichen GM Fehler. Schalte ihn aus und ersetze das Ladehintergrudnbild durch den Spieltitel oder ähnliches.
      - Schalte den Cursor aus.

      edit 2:
      Dateien
      • highscore.png

        (26,65 kB, 831 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Warum schlägt mein Virenscanner 4 mal Trojaner-Alarm, nachdem ich das Ding runtergeladen hab?!?
      Ist das schon der Bundes-Trojaner oder muss sich hier jemand verantwortlich fühlen...?

      EDIT: Falscher Alarm, mein Bruder hat sich wahrscheinlich wieder auf "18+"-Seiten rumgetrieben und hat die Meldungen ignoriert -.- ( :D )
      SORRY! Ich schau mir das Spiel an, nur ein ZUFALL ....

      EDIT2: So, ich hab mich jetzt auch mal reingespielt... und, naja, solche J&R Spiele sind nicht so ganz mein Ding.
      Verbesserungsvorschläge:
      - Verschiedene Spielmodi (Nach Zeit, Story (?), Normal, ...)
      - Levelauswahl
      - Farbe (?)

      Achja, ich male auch _manchmal_ so "J&R"-Levels, ich könnte welche zeichnen :D (Und ich bin nicht schlecht!)

      EDIT3: Und... Download's ist genauso schlechtes Englisch wie Hand'y...
      Oh Gott, also ich grusel mich ja schon davor 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

    • 1. klar sind da viren drin, weil wir wollen ja unsere "kunden" ausspannen :D nein natürlich nicht! 100% virenfrei. ausser wenn sich die brüder auf 18+ seiten rum treiben ;D

      2. was meinst du mit spiel modi normal?
      level auswahl? wieso? damit man eine bessere zeit bekommt? oder wieso?
      faaaaarbe? das habe ich jetzt mal überlesen :D es heißt doch retromission2 und ich denke schwarz, weiß passt gut dazu

      3. ich bin halt deutscher engländer :D bei mir wird alles mit 's geschrieben auch wenn es ohne ' geschrieben wird :D ist eine sache des stile( ' )s ^^

      Ja, könntest ja mal level malen und mal schicken! achte bitte aber darauf das die höhe nicht weit über 288 pixel kommt. freu mich auf deine resultate und denk dran OHNE farbe ;) und schön an eddyz( ' )s stil anpassen =)

      mav
    • 2. Normal bedeutet Levelauswahl. Nach Zeit, da Spielt man dann alle Level eines "Themas" durch (z.B. sofern man sie vorher mit Normal freigespielt hat).
      FARBE: Retro Spiele haben eher was mit dicken Pixeln zu tun als mit Schwarz-Weiß...
      3. Naja, deine Sache xD
      Und 4. Ich will ja nicht sagen, ich würde es können obwohl ich es nicht kann, deshalb zeig ich euch mein Werk (Die Fetten schwarzen Linien sind mit Kugelschreiber gemacht, ist net lang her - habs also net extra jetzt für hier gemacht):
      Bilder
      • mein_kleines_level.png

        182,6 kB, 593×754, 868 mal angesehen
    • Hm...ich bin einfach zu lahm. Außerdem ist die Steuerung nicht perfekt (weiß beim roomwechsel nichtmehr, ob man gedrückt hat oder nicht, klettert im letzten level manchmal die letzte leiter nicht hoch obwohl ich nach oben drücke)

      Noch ein wichtiger Hinweis: Ab jetzt sind Downloads, für die man sich erst registrieren muss, nicht mehr erlaubt! Ich habe die Regeln bereits angepasst. Der Grund ist, dass ein Moderator (meist Kilik, nobody-86 oder ich) Themen in Projekt Veröffentlichung erst dann freischalten, wenn wir es heruntergeladen (und am besten auch einmal probegespielt) haben. Wenn sich die Moderatoren jedesmal vorher noch in irgendwelchen Foren anmelden müssen, dann steigt der Zeitaufwand enorm. Deshalb bitte ab heute: Keine Downloads, für die man sich erst irgendwo registrieren muss!
      Dateien
      • highscore.png

        (26,65 kB, 730 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Einige meiner Spiele:
    • okay MewX ich habe jetzt eine stunde gespielt doch das beste was raus kam siehst du in meiner signatur!
      aber ich bekomme deinen high score noch! keine angst :D

      @copyboy: jo sieht gut aus. wenn de sowas mal für retromission malst in dem gegeben maß würde ich lvls von dir ein bauen, sofern du und mein Team Kollege es will! aber ich denke das geht klar

      EDIT:
      Version 2.1b ist draußen, sie hat ein paar Erneuerungen von wegen spiel Design. nichts großartiges. in der nächsten Version werden höchst wahrscheinlich rein kommen: mehr lvls und die online high score.
      mehr Infos wie immer gaaaanz oben :D

      download link bleibt auch der alte.

      mfg mav

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yeah3 ()