DLL (oder auch EXE) Decompiler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DLL (oder auch EXE) Decompiler

    Guten Morgen

    Ich suche ein Decompiler für dlls und evtl. noch EXE-Dateien.
    Ich habe auch mal gehört, dass man EXE in GM6 zurück compilen kann.
    Natürlich will das hier niemand wissen. Ich eigentlich auch nicht.
    Aber ich habe eine EXE, die ich mal selber programmiert habe, und möchte einen wichtigen Code wieder haben. Wenn da, jemand dieses Prog. kennt, dann bloß nicht veröffentlichen. Sondern mir ne Mail schreiben. Danke!

    So, und jetzt nicht das Thema vergessen.
    57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20
  • Es gibt keine generellen Exe Dekompilierer sondern nur Disassembler, die den Execode dann in Assembler umwandeln. Wenn du kein x86 Assembler kannst bist du hinterher genauso weit wie vorher und hast ne Straftat begangen, wenn das Prog nicht von dir ist oder du das Recht dazu nicht eingeräumt bekommen hast.
    Die Exe->GM6 Dekompiler sind, soweit ich das über die Jahre mitbekommen habe, niemals veröffentlicht worden. Sie waren allesamt nur ein Proof-of-Concept, ein Beweis dafür, dass es möglich ist, und ein Mittel dazu, Mark zu bringen, die Verschlüsselung besser zu machen. Die Autoren der derzeit bekannten Dekompiler für GM6 würden niemandem außer Mark diese Programme in die Hand drücken.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Noch eine kleine Randbemerkung: Es gibt durchaus Programme, mit denen man .NET EXEn und DLLs wieder in den Quellcode einer beliebigen .NET Sprache umwandeln kann. Solche Programme gibt es auch fuer Java. Das liegt allerdings daran, dass diese Sprachen nicht wirklich kompiliert sondern nur in Byte-Code umgewandelt sind. Fuer normale EXE und DLL muss man, wie Windapple bereits gesagt hat, Assembler beherschen.
  • OK, danke für die Antworten.
    Ich finde es richtig GM-Datein gut zu verschlüsseln, sodass es kein Dekompilierer gibt.
    Aber sind EXE-Datein nicht = EXE-Dateien? Also wenn man EXE dekompilieren kann (könnte), dann auch die von GM erstellte. --- Ich habe ja GM6.1. Ist der sicher? --- Aber bestimmt knackt irgendwann ein Hacker den Code. - Es gibt ja auch schon Javaprogramme, die gmk und gm6 Dateien auslesen und speichern kann. So kann man gmk in gm6 umwandeln.
    57 6F 77 2C 20 64 61 73 20 68 61 73 74 20 64 75 20 67 61 6E 7A 20 61 6C 6C 65 69 6E 20 67 65 73 63 68 61 66 66 74 2E 20
  • Benutzer online 1

    1 Besucher