Alundo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alundo



      Alundo, ein weiteres Short-Project von mir, in dem man mit einem geschickten Prinzip das Ziel so schnell wie möglich zu erreichen versucht. Man muss immer von einem roten Feld auf ein Gelbes, vom Gelben auf ein Blaues, vom Blauen wieder auf ein Rotes (usw.). Das kann mit der Zeit Recht knifflig werden, denn es geht auch darum so schnell wie möglich die 12 Levels durchzuspielen.

      Mein persönlicher Rekord liegt bei 77 Sekunden (liegt wohl daran das ich die Levels schon etliche male gespielt habe). Wäre schön wenn ihr hier eure Highscores posten würdet ;)

      Menü
      Level 1
      Level 2

      ! Bitte vor dem Spielen die Hilfe lesen (im Hauptmenü) !

      Download

      Freue mich schon auf nützliche Kritik, von den üblichen Verdächtigen :D :P

      PS: Diesmal waren es ca. 6 Stunden, ich mache das, um Dinge die ich in GML noch nie wirklich benutzt habe auszuprobieren und um Erfahrung in Gamedesign zu bekommen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ghostrider ()

    • Mir macht's Spass. Eine sehr innovative Idee! Ich möchte mehr davon!

      Mir fehlt allerdings in der jetzigen Version die Herausforderung. Das gesamte Spiel war mir etwas zu einfach. Und ich habe nicht Lust, das immer und immer wieder zu spielen, nur um meine Geschwindigkeit zu verbessern. Es fehlt etwas. Die Idee an sich ist sehr gut, aber es wirkt etwas unvollständig. Vielleicht interessante Sondersteine? Also ich bin da relativ ideenlos, aber ich hoffe, dass Dir dazu noch was einfällt.

      Die Grafik ist auch verbesserungswürdig, aber ich denke, dass dir das klar ist ;) Der Hintergrund wirkt langweilig und die "bösen" Steine sind schwer von den Spielsteinen zu unterscheiden.

      Setz Dich ran und mach was draus, dann wirst du schonmal einen "Fan" haben :P
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook
    • ich finde das spiel auch sehr gut, vielleicht könntest du verschiedene ebenen/level machen wo man denn immer so wie jetzt 12 oder mehr level amchen muss, z.b: im ersten level sind 12 einfache. im 2 level sind 12 etwas schwerere usw. naja und wie rofra gesagt hat also ich finde die grafik nicht so gut, oder eher die steine, der restliche grafikstil ist gut dieses schlichte weiße gefällt mir eigentlich aber das ist geschmackssache
    • Ich find die Idee auch sehr gut. Die Level sind mir aber viel zu einfach. Die Lösungen sind zu linear. Das Spielprinzip kann sich, wie bei so vielen Puzzlespielen, erst durch intelligente Level voll entfalten. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan. Bei solchen Spielen Level zu kreieren ist im Allgemeinen noch eine größere Herausforderung als sie zu lösen. Wie schon angesprochen, braucht das Spiel eventuell noch ein paar Elemente um den Spieler zum grübeln zu bringen.

      Ansonsten ist das Design gut durchdacht und im ganzen Spiel auch einheitlich. Der Spielstein sollte sich jedoch mehr von den anderen abheben, ich musste den immer erstmal suchen, vor allem beim ersten Level.
      Die Musik gefällt mir auch.
    • Ok, gut, danke für das Lob und die Kritik. :)

      Ich wollte nur einmal damit wissen ob das Spielprinzip ankommt, ich werde das ganze jetzt weiterführen (als 2. Teil). Die Levels werden natürlich dann sehr gut durchdacht, die ersten Levels werden ungefähr in dieser Schwierigkeit sein und sich dann steigern. Auch werde ich die Idee von Padalia umsetzen, dass das die "1. Stufe" 10 oder mehr Levels hat, dann eine 2., 3. etc., die man aber nur ab einer bestimmten Zeit bei Stufe 1, Stufe 2... spielen kann, somit auch mehr Abwechslung...außerdem werde ich wahrscheinlich noch eine Highscoreliste (o.Ä.) einbauen, sodass es sich auch "lohnt" die Levels mehrmals zu spielen. Wie schon erwähnt, das war wieder so ein Kurzprojekt, ich hatte einfach die Idee zu diesem Spielprinzip und hab es sehr minimalistisch umgesetzt. Aber bald wird es besser, da es euch ja anscheinend vom Grundprinzip her gefällt. ;)