Die besten GM-Spiele überhaupt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die besten GM-Spiele überhaupt

      Hi Leute,

      ich hatte mir gedacht, DAS fehlt hier noch:
      Spiele, die einfach Fun machen, aufgelistet und beurteilt.

      K: Kurz, L: Lang
      G: Grafik/Design, S: Sound/Musik, P: Gameplay, F: Funktionen
      X: ganzer Punkt, x: halber Punkt, o: kein Punkt
      ROT: Nicht verfügbar (bitte melden!)


      RPG:
      Endless RPG (->YYG) (K - XXXxx | L - Xxooo) Eignet sich für's ab und zu Spielen.
      Spoiler anzeigen
      (G - XXxoo | S - XXxoo | P - XXXxo | F - XXooo)
      So ne Art Shoot/Beat'em'up, mit Basis eines RPGs ^^


      Almora Online (->GMC) (K - XXXxx | L - Xxxxo) Ein gnadenlos gut aussehendes Online Game.
      Spoiler anzeigen
      (G - XXXXX | S - XXXXx | P - XXXXx | F - XXooo)
      Sieht klasse aus, aber irgendwie fehlt der Reiz zum weiterspielen...?



      Shooter:
      Crimelife 2 (->YYG) (K - XXxxx | L - Xxxxo) Ähnlich wie GTA 3 und alle weiteren Teile.
      Spoiler anzeigen
      (G - XXXxo | S - XXooo | P - Xxooo | F - XXooo)
      Ich bin ja nicht so ein Freund von 3D (Ego-) Shooter xP - Ich fand den 2. GTA Teil immer so lustich ^^



      Arcade:
      Protoganda: Strings (->YYG) (K - XXXXx | L - xoooo) Horizontalshooter, 100% Bosse.
      Spoiler anzeigen
      (G - XXXXX | S - XXXXx | P - XXXXX | F - XXxoo)
      Nichts für Leute, die es gerne langsam angehen xD


      Clean Asia! (->YYG) (K - XXXXX | L - xxxoo) Jo GEIL! Sowas ist einfach GEIL!.
      Spoiler anzeigen
      (G - XXXXo | S - XXXXx | P - XXXXx | F - XXXoo)
      Schade aber auch, dass es nur 2 verschiedene Spieler gibt.



      Adventure:
      Soldexus (->YYG) (K - Xxxoo | L - Xxxxo) J&R mit Kampfelementen.
      Spoiler anzeigen
      (G - XXxoo | S - XXXxo | P - XXXxo | F - XXxoo)
      Schaut ganz ok aus, hab aber nicht lange gespielt...


      The Cleaner (->GMC) (K - XXxxo | L - Xxxxo) Zauber-Upgrades sind doch cool, oder? ^^
      Spoiler anzeigen
      (G - XXooo | S - XXXXx | P - XXXXo | F - XXXxo)
      Eigentlich ganz klasse, viele Zauber usw... konnte leider nicht alle ausprobieren ^^


      Slime Online (->YYG) (K - XXxxo | L - XXxxx) Das muss natürlich auch erwähnt werden :P
      Spoiler anzeigen
      (G - XXXXo | S - XXXxo | P - XXXXx | F - XXXoo)
      Wie ich finde eines der besten (geschlossenen) Projekte überhaupt.


      Geschicklichkeit:
      Wubly (->YYG) (K - XXxxo | L - Xxxxo) Viele Levels - viel Spaß.
      Spoiler anzeigen
      (G - XXooo | S - XXXoo | P - XXXxo | F - XXooo)
      Hinter einem gut ausgearbeitetem Spiel versteckt sich eine gute Idee.


      Street Bike Fury (->Andere) (K - XXXXx | L - xxooo) Das ist einfach abgefahren!
      Spoiler anzeigen
      (G - XXXXx | S - XXXXo | P - XXXxo | F - Xxooo)
      Hol dir den Highscore und bretter über die Straßen wie ein Irrer.



      Andere:
      Karoshi 2.0 (->YYG) (K - XXXXx | L - XXxxo) Geschicklichkeit, Knobel und Witz in einem Spiel, ein MUSS!
      Spoiler anzeigen
      (G - XXXoo | S - XXXxo | P - XXXXx | F - XXXXX)
      An diesem Spiel sollte sich jeder GM-Progger ein Beispiel nehmen! (Btw: Geiler eigener Stil!)
      Außreichend viele Levels und verdammt viele schwierige, aber auch verdammt komische und teilweise idiotische.
      Man wird sich öfters an den Kopf langen müssen, entweder man denkt "Ja, klar, ... wie blöd von mir o_O" oder "LOL?!?".
      Muss man gesehen haben (und durchgespielt!).


      Hmm, es sind schon einige da, aber da fehlen noch welche,
      deshalb frage ich mal alle zusammen:
      Kennt ihr welche, die richtig GUT sind?

      Gruß, euer kopierjunge

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

    • CRIMELIVE 2
      Einfach gut gemacht. 3D. Und für ein Game Maker spiel echt gut.
      Ich gebe: Punkte!

      Grafik: gut.
      Gameplay: lange zeit.

      Auf kurze Zeit : XXXxxx Lange Zeit: XXxxxo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [Toby] ()

    • Ich finde die Idee für den Thread hier ganz gut, aber kannst du die Bewertungen für die Spiele etwas übersichtlicher gestalten? Das sieht momentan alles sehr unübersichtlich aus.

      Mein Vorschlag wäre noch das hier. Der Stil ist einfach absolut grandios!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ansich ne gute Idee, doch so etwas ähnliches gab es schon ;)
      Eure Lieblings Game Maker - Spiele
      Face in the wind, we're riding the storm
      We'll stay our course whatever will come
      ~~ Stay (Running) Wild ~~
    • @ iTeM: Oh, das wusste ich nicht - naja, schade auch (ich habs zuletzt vor nem Monat oder so gespielt).
      @ mauge: Wie meinst du das? Das Game is geil, etwas verwirrend, aber geil... Hab ich schon gesagt dass es geil ist? :D
      @ Defmaster: Ich meine alles "übersichtlich" (xD) im ersten Post.

      EDIT: So, hab jetzt n bisschen "umgestylet" ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

    • Die besten Spiele der GMC

      Passend zu Copyboy's Thema dachte ich mir poste ich es doch mal.
      Dieser Link führt zur GMC, zum Thema, wo die besten Spiele der GMC gepostet wurden..
      Zockt davon mal welche, es gibt echt geile!

      gmc.yoyogames.com/index.php?s=…647f01098631&showforum=30

      Bitte nciht als Wernung oder so auffassen xD
      Wollte es nur mal für die posten die das ncoh nicht kennen...

      MfG gamer

      Edit by Defmaster:
      Dafür brauch man aber kein neues Thema aufmachen.
      Beide Themen zusammen gefügt.
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    • Ich habe heute ein Spiel gespielt, welches wirklich absolut wahnsinnig ist und welches ich euch nicht vorenthalten möchte: Karoshi 2.0!

      Das Ziel ist es, in jedem Level Selbstmord zu begehen.

      Das Spiel verarscht euch nach Strich und Faden, aber es macht einfach einen unglaublichen Spaß, durch die verschiedensten verrückten Ideen hereingelegt zu werden. Autor ist Virtanen (Wubly unter anderem).

      yoyogames.com/games/show/32253

      PS: Walkthrough ist eventuell angebracht, da es sonst wirklich schier unmöglich wird. Aber erst selbst probieren, liebe Leute! ;)
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • @-FS-: Das Spiel ist wirklich geil. Habs ohne Hilfe am Stück durchgespielt. Ich mag den Humor und die Art Probleme auf ungewöhnliche Art lösen zu müssen (was die Johnny-Spiele zum Teil auch unfreiwillig verlangten, die aber genau das Gegenteil von qualitativ hochwertigen Spielen sind...). Genial auch die Verarsche von 7 Minutes als Speedrun Version von Karoshi 1! 7 Minutes ist übrigens auch ein Spiel, dass man nicht verpassen sollte... 7 gut investierte Minuten!
      Einige meiner Spiele:
    • interceptor schrieb:

      @-FS-: Das Spiel ist wirklich geil. Habs ohne Hilfe am Stück durchgespielt. Ich mag den Humor und die Art Probleme auf ungewöhnliche Art lösen zu müssen (was die Johnny-Spiele zum Teil auch unfreiwillig verlangten, die aber genau das Gegenteil von qualitativ hochwertigen Spielen sind...). Genial auch die Verarsche von 7 Minutes als Speedrun Version von Karoshi 1! 7 Minutes ist übrigens auch ein Spiel, dass man nicht verpassen sollte... 7 gut investierte Minuten!

      Ja, 7 Minutes ist auch klasse gemacht, aber eben... zu kurz in meinem Augen. :D
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Cool. Dieses "7 Minutes" ist der beste Beweis, dass ein Spiel nicht sonderlich aufgebläht sein muss, um - gerade in seiner "Einfachheit" - zu wirken. Dies gilt auch für Karoshi...
      Weil eine originelle Idee eben DOCH sehr, sehr viel zählt (da können sich alle Supermario- & Co-Clone-Bastler 'was abgucken).
      Wenn auch ich leider bei beiden Games ziemlich früh am Anfang nicht mehr weiterkomme :(
    • -FS- schrieb:

      Ich habe heute ein Spiel gespielt, welches wirklich absolut wahnsinnig ist und welches ich euch nicht vorenthalten möchte: Karoshi 2.0!

      Das Ziel ist es, in jedem Level Selbstmord zu begehen.

      Das Spiel verarscht euch nach Strich und Faden, aber es macht einfach einen unglaublichen Spaß, durch die verschiedensten verrückten Ideen hereingelegt zu werden. Autor ist Virtanen (Wubly unter anderem).

      yoyogames.com/games/show/32253

      PS: Walkthrough ist eventuell angebracht, da es sonst wirklich schier unmöglich wird. Aber erst selbst probieren, liebe Leute! ;)

      Ich muss mich revidieren. Der Autor war nicht Virtanen (7 Minutes), sondern Jesse Venbrux (Wubly).
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/