Game Maker Exe Dekompiler in freier Wildbahn

    • Game Maker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry das ich alte Themen (aber wichtige) wieder raushole. (HAB IM CHAT NACHGEFRAGT!! ICH DARF!^^)
      Ich hab noch ne Möglich keit gefunden GM Spiele zu schützen, DAS BESTE IST! SIE WERDEN 1-2 MB KLEINER!!!! HURA!!

      Und so gehts:
      -Den "Bat to Exe Converter" runterladen (f2ko.de/Deutsch/b2e/download.php)
      -Das Game umbennenen, sodass .bat am ende steht.
      -Den "Bat to Exe Converter" startetn
      -Bei "Batch-Datei" das Game auswählen (.bat)
      -"Einfügen" freilassen
      -Bei "Icondatei" das Icon auswählen
      -Bei "Speichern als" den neuen Namen angeben
      -Wer will noch Versions informationen angeben
      -Auf "Kompiliern" klicken

      Aber ich bin mir nicht sicher ob er überall klapt, bei einen ist das Spiel überhaupt nicht gestartet! (der hab XP glaub aber auch 64 bit)

      Quelle:
      Natürchlich hab ich mir das nicht ausgedacht, sondern unsere englischsprachigen freunde aus der gmc:
      gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=366641&st=60
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
    • Interessant... Dein Link zur GMC hat ganz oben DAS Argument gegen diese Lösung aufgeführt...

      I am talking about THE decompiler. And your solution, does not protect games against it. The fact of the matter is, you are to busy trying to be a hero, saving the GMC, that you do not understand how the tool you are using works.

      BAT2EXE takes an exe and compresses into another exe. When you run the resulting exe, it uncompresses the exe, back into the original, unaltered, fully exposed exe, sitting on your hard drive in a temporary directory. Your solution offers nothing, it is trivial to find the original unaltered exe, your guarentee is worthless and your claim about being fully protected is worthless.

      So I suggest you think a bit, and try to understand how the tools you are raving about work, because you are clueless. I guess you're not going to be the hero who saved the GMC after all.
      Ich bin so frei und übersetze das mal frei aus dem Bauch raus...

      Ich rede von DEM Dekompiler. Und deine Lösung schützt Spiele nicht dagegen. Die Tatsache ist, - du dich damit beschäftigst ein Held zu sein, die GMC zu retten - dass du nicht verstehst wie das Tool funktioniert welches du benutzt.

      BAT2EXE nimmt die Exe und komprimiert sie in eine andere Exe. Wenn du die erzeugte Exe startest entpackt sie die Exe in die originalen, ungeänderten, voll ungeschützte Exe, die auf deiner Festplatte in einem temporären Verzeichnis liegt. Deine Lösung bietet nichts, es ist einfach die originale ungeänderte Exe zu finden, deine Garantie ist wertlos und deine Behauptung über den vollen Schutz ist wertlos.

      Deswegen schlage ich vor, du denkst etwas nach und versuchst zu verstehen wie die Tools arbeiten über die du so schwärmst, weil du ahnungslos bist. Ich denke du bist doch nicht der Held der die GMC gerettet hat.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • GM Executables Explained

      GMNews hat nun einen Artikel online, in dem genauer erläutert wird, wie ein GM Spiel in Exe Form aufgebaut ist und warum das so ist. Der Text ist zwar in Englisch, aber leicht verständlich, da bewusst auch schwierige Fachsprache verzichtet und versucht wurde, es auf einfachem Niveau rüberzubringen. Für jeden, der sich also dafür interessiert, ist GM Executables Explained sicherlich interessant.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ziemlich lächerlich das ganze. Warum Compilen nicht drin ist sehe ich ein - habe ich immer shcon eingesehen. Aber der andere Vorschlag der genannt wurde klingt ganz vernünftig. In der Conclusion wird dann aber nur auf dem Langweiler-Argument "stört den einfachen Zugang zum GM" rumgeritten. Warum gibts net einfach zwei Möglichkeiten, sein Spiel in eine exe zu packen? Eine Debug und eine Release?
    • Also wie ich das verstanden hab, funtzt der Decompiler nur weil in der EXE auch iwie die gmk schon drin is und nur damit man "höfliche" Errors hat? Wenn das richtig ist sollte Yoyogames bei "Create Executable..." noch ein Pop-Up Fenster mach, indem man Debug oder Normal aus wählen kann. im Debug sollten der normale Error kommen und als normal dann einfach nur "ERROR!" ohne angaben. Dann sollte das doch eigentlich geschützt sein?

      Wenn ich etwas falsch verstanden hab entschuldigt mich bitte (ist ja nicht das erste mal^^)


      ACHTUNG! Neue Lösung: (GEHT AUCH BEI DER ZWEITEN VERSION DES DEKOMPILERS!!)

      Ich hab wieder etwas gefunden, dieses mal aber nciht as gmc (also nciht so bekannt) und dieses Tool ist genau dafür gedacht!
      Link: gamebaseteam.eu/projekty/game-protector/
      Download: sgames.ovh.org/download/GameProtector05.zip

      Dieses Tool (leider seltsame Sprache^^) schützt gm6 und gmk ich habs bis jetzt nur mit gm6 getestet und mit "Filemon" überprüft ob er iwo temps gibt. Dabei hab ich nix gefunden!!!

      Wer weiß vielleicht gehts ja!

      mal ne anleitung:
      1. auf Otwórz (müsste laden heißen) klicken und die EXE auswählen.
      2. auf Zabezipiecz! klicken und schon speichert der dir die exe. ACHTUNG!! NICHT O programie... hab mich vertan!

      Bitte testet diese Lösung ich weiß nciht ob sicher ist (iwann wird das aber auch geknackt)
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dave ()

    • dave schrieb:

      Also wie ich das verstanden hab, funtzt der Decompiler nur weil in der EXE auch iwie die gmk schon drin is und nur damit man "höfliche" Errors hat? Wenn das richtig ist sollte Yoyogames bei "Create Executable..." noch ein Pop-Up Fenster mach, indem man Debug oder Normal aus wählen kann. im Debug sollten der normale Error kommen und als normal dann einfach nur "ERROR!" ohne angaben. Dann sollte das doch eigentlich geschützt sein?

      Wenn ich etwas falsch verstanden hab entschuldigt mich bitte (ist ja nicht das erste mal^^)


      ACHTUNG! Neue Lösung: (bitte Testen)

      Ich hab wieder etwas gefunden, dieses mal aber nciht as gmc (also nciht so bekannt) und dieses Tool ist genau dafür gedacht!
      Link: gamebaseteam.eu/projekty/game-protector/
      Download: sgames.ovh.org/download/GameProtector05.zip

      Dieses Tool (leider seltsame Sprache^^) schützt gm6 und gmk ich habs bis jetzt nur mit gm6 getestet und mit "Filemon" überprüft ob er iwo temps gibt. Dabei hab ich nix gefunden!!!

      Wer weiß vielleicht gehts ja!

      mal ne anleitung:
      1. auf Otwórz (müsste laden heißen) klicken und die EXE auswählen.
      2. auf Zabezipiecz! klicken und schon speichert der dir die exe. ACHTUNG!! NICHT O programie... hab mich vertan!

      Bitte testet diese Lösung ich weiß nciht ob sicher ist (iwann wird das aber auch geknackt)


      Es funktioniert. Der Decompiler spuckt nach dem Konvertieren folgende Fehlermeldung aus: "Unexpected end.". Das Spiel bleibt trotz der Bearbeitung ausführbar. :thumbup:

      Btw: Dave, warum bist du misstrauisch, wenn ein Programm in einer dir unbekannten Sprache ist? :pinch:

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Die sprache hat nix damit zu tun (hab oben ausversehen zuerst den falschen button angegeben)

      Außerdem hab ich weiter oben schonmal n fehl post gemacht weil cih net richtig gelsen hab.
      Ich suche schon seit Wochen nach son tool und immer gabs iwo temps.

      Dieses könnte sogar eine Lösung seien, bis auch die Hacker dieses knacken!

      PS: Weiß einer was das fürne Sprache ist??^^ Is polnisch^^
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dave ()

    • dave schrieb:

      Dieses könnte sogar eine Lösung seien, bis auch dei Hacke dieses knacken!
      Hä? ^^

      Wenn's polnisch ist, wüsste ich jemand, der das übersetzen kann. Der wird sich dann sicher auch noch zu Wort melden...
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Wenn's polnisch ist, wüsste ich jemand, der das übersetzen kann. Der wird sich dann sicher auch noch zu Wort melden...
      Hast Du mich gerufen? :D
      Ich muss dich leider enttäuschen. Es ist Latein. "dei Hacke" - das bedeutet "die Hacke Gottes" (dei = gen. von deus - Gott; Hacke = Lehnwort aus dem Germanischen - Hacke).

      Und selbst wenn dieser Post mal wieder als Spam gelten mag: Das war's wert. ^^
    • äh... is ja schön leider meinte ich oben nicht dei Hacke ^^ ich wollte "die Hacker" schreiben^^
      Dieses könnte sogar eine Lösung seien, bis auch die Hacker dieses knacken!


      Hat nix mit latein zu tun, aber danke für deinen kleinen Kurs.

      Mein Fehler
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
    • dave schrieb:

      äh... is ja schön leider meinte ich oben nicht dei Hacke ^^ ich wollte "die Hacker" schreiben^^

      Dieses könnte sogar eine Lösung seien, bis auch die Hacker dieses knacken!


      Hat nix mit latein zu tun, aber danke für deinen kleinen Kurs.

      Mein Fehler
      Deshalb sollte man seinen Beitrag nochmal lesen, bevor man ihn der Öffentlichkeit präsentiert.

      @F4LLOUT: Ich meinte auch nicht die Übersetzung von "dei Hacke", sondern die der Website, bzw. Anleitung. Sie ist laut Dave auf polnisch.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Stimmt. Ist polnisch. ^^

      €dit: Kleine Erklärung, damit Ihr auch absolut sicher sein könnt, dass Ihr genau wisst, was Ihr tut:

      Otwórz
      = Öfnnen
      Zabezpiecz! = Schützen!
      O programie... = Über das Programm... (also "About")
      Twórz kopię zapasową = Sicherheitskopie erstellen (es erscheint also eine Kopie der Originaldatei mit "Backup" im Namen, wenn der Haken aktiv ist)
      Stan = Status (Oczekuje dahinter heißt dann, dass noch keine Datei geladen ist, Plik Załadowany heißt, dass eben schon eine Datei ausgewählt ist)

      Dieses Załączone Pliki bedeutet übrigens angehängte Dateien, allerdings habe ich keine Ahnung, wie man diese Funktion nutzt. Ich nehme an das Programm erlaubt irgendwie auch externe Ressourcen in die sichere Datei aufzunehmen, oder sowas in der Art.

      Der Rest ist wohl eher selbsterklärend. Sind halt die Größe der Datei, die zur Sicherung nötigen Ressourcen etc.
      Programm und Grafik von Snake.

      Btw: Ich habe auch den Eindruck, dass das erste Programm ist, das die Dateien tatsächlich schützt. Und das von einem Landsmann! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

    • Gemäß einer Newsmeldung bei Scorptek's GM News gibt es nun eine neue Version des Dekompilers. Dieser kann nun auch mit dem Vista Konverter bearbeitete GM 6 Exen, "beschädigte" GM Exen, YYG Instant Play Spiele und GM 7 Extensions in GM 7 Exen dekompilieren. Damit sind die bisher geratenen Gegenmaßnahmen nahezu vollständig wirkungslos.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Wer macht das überhaupt? Arbeitet immer noch GearGod daran, oder sind das mittlerweile andere Leute?
      "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher