Game Maker Exe Dekompiler in freier Wildbahn

    • Game Maker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier in diesem Thread wurde vor kurzem ein polnisches Tool vorgestellt. Ich hab das mal getestet und es hat soweit funktioniert. Musst mal 1-2 Seiten zurückblättern...
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Hm, der Decompiler funzt net wenn die exe damit behandelt wird, ja, aber die anormal kleine Dateigrösse lässt auf einen exe-komprimator schliessen und Vista mag so etwas nicht.
      Ich hab das jetzt nur mit dem 6.1 ausprobiert.
      Laufen derart behandelte exen überhaupt noch in Vista? Wenn nicht, wäre das Programm ja quasi eh nutzlos.

      Ich wüsste jetzt nicht wie genau, da ich mich nicht näher damit beschäftige aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit den Ausgangszustand der exe wieder herzustellen wenn sich nur die richtigen Leute damit befassen.

      Übrigens hatte ich eine englische version.
    • Verwurster schrieb:

      Hm, der Decompiler funzt net wenn die exe damit behandelt wird, ja, aber die anormal kleine Dateigrösse lässt auf einen exe-komprimator schliessen und Vista mag so etwas nicht.
      Ich hab das jetzt nur mit dem 6.1 ausprobiert.
      Laufen derart behandelte exen überhaupt noch in Vista? Wenn nicht, wäre das Programm ja quasi eh nutzlos.

      Ich wüsste jetzt nicht wie genau, da ich mich nicht näher damit beschäftige aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit den Ausgangszustand der exe wieder herzustellen wenn sich nur die richtigen Leute damit befassen.

      Übrigens hatte ich eine englische version.


      Ja behandelte *.exe- Dateien funktionieren noch auf Vista.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Auch umgedrehte gm6 exen?
      Na da haben wir ja mal was was wirklich zu funzen scheint.
      Dann lasst das mal nicht zu bekannt werden, sonst wird der 'dekompilierer' sofort upgegradet.
      Hat ja auch nicht allzu lange auf sich warten lassen, bis der mit gepatchten gm6 exen funktioniert hat.

      Wenn ich persönliche Daten wie meine Kreditkartennummer in einer exe zu schützen habe werde ich das Ding benutzen. (SPOILER: Das wird nie passieren)
    • Hat zufällig noch jemand dieses polnische Tool? Die Gamebase Website ist down.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich hatte es bis vor kurzem noch, musste aber feststellen, dass manche Funktionen beim GM8 offenbar dadurch geblockt werden. Mal sehen, vielleicht liegts noch irgendwo auf meiner Festplatte rum.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Danke, hab's schon von Grinch bekommen. Wollte es auch mit GM8 testen. Bei welchen Dingen gibt's denn Probleme?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Das nicht. Aber will schon versuchen, höchstmögliche Sicherheit für mein Spiel zu erreichen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Also ich hatte ganz merkwürdige Fehler, scheinen zufällig zu sein. Zum einen ließen sich verschiedene Buttons in BTO² nicht mehr bedienen und die Datenübertragung hat, wenn man überhaupt in den Spielraum gekommen ist, nicht funktioniert.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Gibt es sonst noch sinnvolle Methoden, sein Spiel vor Kiddies wie HAUS! (oder wie auch immer er sich nannte) zu schützen?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • kritische Stellen mit Passwörtern nicht hinschreiben als
      "password=meinsicherespasswort", sondern wahllos über mehrere Scripts verteilt das Passwort generieren,
      das machts zumindest schonmal ein gutes Stück schwerer.
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Das ist mir ehrlich gesagt nicht genug, bzw. ist der Effekt den Aufwand nicht wert. Hat irgendwer ein gutes Script zum Ver- und Entschlüsseln von Strings? Das könnte vielleicht helfen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Einfache Verschlüsselungen sind schnell gemacht. Es gilt ja eigentlich nur, die chars ein bissl zu verdrehen. Also Zb um aus einem "a" ein "`" zu machen, bedarf es nur 2 Funktionen:

      chr("a"); // gibt 97 wieder (siehe torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm )
      ord(97); // gibt "a" wieder

      also um aus "a" "`" zu machen: ord(chr("a")-1);

      Man muss nur auf folgendes achten: wenn man alle Zeichen um den selben Wert verschiebt, egal ob dieser aus einem String wie ein Passwort generiert ist, gibt es für denjenigen der entschlüsseln will nur 255 Möglichkeiten. Und das ist recht wenig.

      Sonst gilt es immer zu bedenken: es gibt so viele Methoden zum verschlüsseln, doch worauf es im Endeffekt ankommt ist das Passwort. Lang, min 7-8 Zeichen und am besten nichts, dass in einem Wörterbuch nachschlagbar ist.

      MfG SDX
    • Die Idee mit dem zusammengesetzten Passworts lässt sich noch weiterführen. Ich hab mir da mal was überlegt.
      Einfach die Passwortvariable in einem creation-code eines Objekts setzten und dann das Objekt per schifft Funktion gaaaaaanz weit aus dem Raum bringen.

      Wirklich was helfen tut es aber nicht wenn man das Spiel dennoch normal starten kann, dann kann man sich das Passwort ja einfach mit show message anzeigen lassen.

      Die Methode zwingt den hackerr aber das Spiel auszuführen, man müsste nur eine Möglichkeit finden mit der man überprüft ob die Exe selbstständig gestartet wird oder ob sie aus dem GM ausgeführt wird.
      Wenn einem das gelingt (EDIT: Möglichkeit gefunden: working_directory=programm_directory ist true wenn als exe ausgeführt wird, sonst nicht :D ) kann man ganz einfach das Spiel abstürzen oder wenn man ganz gemein sein will, sogar den Computer und in die Reg schreiben damit das Spiel nie wieder funktioniert.

      Dies würde dann natürlich alles auch in diesem Creation-code geschehen.

      Gegen Memoryhacks muss man die Sache dann eben verschlüsseln, es gibt da einige Mögllichkeiten denk ich.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

    • Also die Passwörter sind absolutes Zahlen- und Buchstabenchaos. Ich hab auch schon drüber nachgedacht, einfach die ASCII Codes zu verdrehen. Hab nur Angst, dass mir dabei wieder irgendwas Blödes passiert. ^^
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • SDX schrieb:

      also um aus "a" "`" zu machen: ord(chr("a")-1);

      Irgendwo ingame muss dann auch dieser Code stehen, um das Passwort wieder umzuwandeln => bringt garnichts.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Ja, der zuständige Code-Abschnitt steht natürlich irgendwo, aber das unverschlüsselte Passwort ist nicht mehr enthalten. Es ist sicher nicht wirklich schwierig, das Spiel zu hacken, schon allein, weil es ein unkompiliertes GM Spiel ist. Aber es ist auch nicht mehr ganz so leicht wie vorher. Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, ein Minigame zu hacken. Man hat ja eigentlich nix davon.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.