Apple Harvest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple Harvest

      Apple Harvest

      Obst einsacken - Highscore knacken!


      Verrücktes Arcade-Spiel im Grobpixel-Stil, bei dem es darum geht, möglichst viele Äpfel zu ernten.

      In "Apfelernte" schlüpft man in die Rolle eines Apfelfängers, der mit einem Korb versucht, vom Baum fallende
      Äpfel zu ergattern. Für jeden gefangenen Apfel wird ein Punkt gutgeschrieben, allerdings fallen auch faule
      Äpfel vom Baum, die pro Fangen ein Leben von anfangs zehn kosten. Je Level fallen 25 gute Äpfel, anschließend
      erhöht sich die Geschwindigkeit. Ergattert man alle 25, wird ein Bonusleben gutgeschrieben. Nach Verlust aller
      Leben hat man die Möglichkeit, sich mit der Anzahl der gefangenen guten Äpfel in die Highscoreliste
      einzutragen.

      Spielanzeige:
      Links oben: übrige Leben
      Rechts oben: Level
      Links unten: Gefangene Äpfel
      Rechts unten: Verbleibende Äpfel

      Allgemeine Steuerung:

      Pfeiltaste unten: Nachrichten wegschalten

      Menüsteuerung:
      Pfeiltasten oben/unten: Auswahl verändern
      Pfeiltasten links/rechts/Leertaste/Enter: Auswahl treffen

      Spielsteuerung:
      Pfeiltasten links/rechts: Fänger bewegen
      Escape: zurück zum Menü

      Sprache:

      Englisch

      Gemacht mit:
      Game Maker 7.0

      Vielen Dank an Dragoon für die Hilfe bei den Surfaces!


      Screenshots:




      DOWNLOAD (2.67 MB)

      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von -FS- ()

    • Sehr geil! Endlich mal wieder ein einfaches Spiel, wo alles stimmt! Die bunte Pixelgrafik und die gewählte Musik passen super zusammen. Ich konnte keine Fehler entdecken und auch nichts, was in irgendeiner Weise das Gameplay negativ beeinflusst.
      Eine Kleinigkeit: Meiner Meinung nach könnten die Äpfel schon anfangs mindestens doppelt so schnell fallen, da sich sonst vielleicht zu schnell Langeweile breit machen könnte.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • ist echt cool aber mir zu eintönig du müsstest es noch schneller machen und vieleicht noch andere dinge zum einsammel inzufügen die bonuspunkte bringen aber schwer zu bekommen sind. die idee ist sehr gut und es ist ein großer spass für zwischendurch.

      zum schluss sag ich nur noch "hust..." 2 P.ay.r "hust..." ;)
    • Ein sehr sehr schönes Spiel für Zwischendurch. Da zeigt sich mal wieder, dass man auch ohne irgendwelche Ideen, Grafiken oder sonstiges von anderen Spielen zu klauen ein gutes Spiel mit viel Spielspaß zaubern kann. Wirklich hervorragend :thumbup:
      Aber der Schwierigkeitsgrad zieht gut an, ab Level 12 oder 13 wirds extrem hart :D Bin bis Level 14 mit 327 Punkten gekommen.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Zunächst mal freue ich mich natürlich darüber, dass das Spiel auf große Zustimmung stößt und es auch ins Rampenlicht geschafft hat.

      Zu der Geschwindigkeit: Vielleicht könnte ich das Spiel mit der Geschwindigleit von Level drei beginnen lassen, da die ersten beiden ja wirklich quasi nur zum "Lebensammeln" dienen. Werde ich mir überlegen.

      P.S.: Ich habe es schon bis Level 20 geschafft, bei 479 Äpfeln. :D
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Mir gefällt das Spiel auch sehr gut! Sehr schöne, harmonische und friedliche Grafik und das Spielprinzip macht auch Spaß. Die Musik passt auch sehr gut und mir gefällt, dass sich das Tempo der Musik nach dem Level richtet, das gibt dem Spiel nochmal die richtige Dramatik ;) . Das einzige was mich gestört hat ist, dass die Grafik nicht komplett auf diesem groben Pixelgitter basiert. Damit meine ich, dass sich z.B. die Wolken und die Äpfel sehr weich bewegen anstatt in diesen groben Pixelschritten und auch vor allem dass sich die Äpfel so weich drehen, was meiner Meinung nach sehr seltsam aussieht. Auch die Schriftart sollte sich dem anpassen, also allgemein alles was gezeichnet wird sollte in dieses Pixelgitter passen. Das würde ich noch authentischer finden.
      Aber ansonsten ein nettes Spiel für zwischendurch! :thumbsup:
    • Ich habe jetzt eine neue Version hochgeladen. Die Äpfel fallen im ersten Level doppelt so schnell, die Geschwindigkeitserhöhung bleibt wie gehabt. So wird man schon im ersten Level ein wenig gefordert. Link ist unten und im ersten Beitrag.

      LINK

      @Bl@ckSp@rk: Solch eine Methode hatte ich auch zu Beginn probiert, allerdings sah zum Beispiel die Bewegung der Wolken oder der Äpfel sehr grauslig abgehackt aus. So habe ich mich für die jetzige Methode entschieden und das Ganze hat nun mehr den Ebenen-Charakter, wie zum Beispiel bei Paper Mario.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -FS- ()

    • Tatsächlich ein recht nettes Spiel für zwischendurch. Gut gemacht. Was mich etwas irritiert hat war die Menüsteuerung. Das Auswählen mit den Pfeiltasten links-rechts hab ich erst nach Konsultieren der Readme-Datei herausgefunden. Für ein Minigame mit simpler Steuerung ist das natürlich tödlich, wenn man sich nicht sofort auskennt. Deshalb mein Vorschlag: Ein en Pfeil (bzw. eine Taste mit einem Pfeil drauf) nach rechts, links, unten einblenden, immer wenn man ihn benötigt. Also rechts neben dem ausgewählten Menüpunkt oder nach unten, bei den Nachrichtentexten zwischen den Leveln. Das würde die Sache sofort intuitiver machen. Und anfangs hab ich es natürlich sofort vercheckt und versucht ALLE Äpfel aufzufangen, was natürlich recht schnell zum Spielende führt. Nun hab ich mich natürlich extrem dämlich angestellt, aber vom dämlichsten User sollte man immer ausgehen. Evtl einen deutlicheren Effekt einbauen, wenn man was falsches gefangen hat (zB.: der komplette Hintergrund färbt sich kurz rot oder sowas).
      Die Mängel, die ich hier aufzähle sind aber nur kleine Tropfen auf dem heißen Game!
      Einige meiner Spiele:
    • Wo interceptor das grad anspricht: Wieso wählt man die Menüeinträge überhaupt mit LINKS / RECHTS aus? Es wäre doch viel bequemer, den Spieler mit SPACE / ENTER wählen zu lassen. Allein aus dem eben genannten Grund würde ich das in Betracht ziehen.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Das Spiel hat mir richtig gut gefallen! Die Grafik ist witzig und die Musik stimmig, es pass alles zusammen. - Also das perfekte Spiel für zwischendurch.
      Die Steuerung vom Menü ist etwas fummelig wie schon erwähnt.

      Da ich nicht besonders gut in Minispielen bin, hab ich schon bei Level 7 verloren, mit 150 gefangenen Äpfeln .
    • Noch einmal Danke für euer positives Feedback!

      Ich habe jetzt eine neue und wahrscheinlich finale Version hochgeladen. Dort hab ich das Menüproblem so gelöst, dass man sowohl mit den Pfeiltasten, als auch mit der Leertaste und Enter im Menü bestätigen kann. Grundgedanke war, dass man das Spiel lediglich mit den Pfeiltasten und Escape spielen kann. Außerdem wurden nun dezente Sounds für gute und schlechte gefangene Äpfel hinzugefügt, um den Unterschied noch etwas zu verdeutlichen (siehe Interceptor ;) ) und ein seltener Fehler beseitigt, bei dem im ersten Level 26 Äpfel gefallen sind. Ihr könnt das Spiel jetzt direkt von meinem Webspace herunterladen und euch so die Wartezeit bei Rapidshare oder Ähnlichem ersparen. Link ist oben im ersten Beitrag.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Echt gutes Spiel!
      Gute Musik,toller effekt das die Musik so schnell wie das Spiel läuft,verbreitet richtig hektik!
      Da werden so Leute wie ich richtig nervös. :D
      Nur manchmal drehen sich die Äpfel sehr schnell das sieht blöd aus wenn der Apfel langsam fällt aber sich so dreht als wär er im Mixer.
      Aber trotzdem echt gutes Spiel!!!
    • Gefällt mir ganz gut komme aber nur bis LV 9 und 205 Äpfel

      EDIT: Es lässt sich anch dem Highscore nicht mehr spielen und mein Computer startet neu! Weiß jemand warum?
      Dieser Beitrag wurde bereits 192439845 mal editiert, zuletzt von »Schattenpuma« (6. Mai 2012, 00:00)

      Adventures of Smiley ; Van Eckig's Rückkehr. (Dieses nette Banner ist von "Tice" gemacht :3 Dankeschön!)

      Ihr wollt mir helfen? Kritik abgeben? Klickt auf das Banner!
    • als ich den namen des themas gelesen habe, habe ich mit einem echt guten spiel gerechnet.
      und genau das habe ich bekommen.
      dieses spiel ist genau richtig im rampenlicht, die grafiken sind schön, die musik ist passend und das gameplay lustig.
      einfach super.

      EDIT: Wow habe gerade erst gemerkt das das game schon ein wenig älter ist o_O


      (Noch in Arbeit... )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vo0do0 ()

    • @ gamer
      dann musst du die pfeiltaste nach unten drücken.. dann wirds gestartet, hab ich anfangs auch nich gerafft

      das spiel an sich zwischendurch macht echt laune.. online highscore wäre dafür sinnvoll :)
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • ja, ich hab nicht nur die Pfeiltaste nach unten gedrückt, sondern alle möglichen Tasten gedrückt.
      Beim ersten Mal hats ja geklappt, nur da war ich nach 5 Sekunden schon GameOver weil ichs net gerafft hab, dann wollt ichs nochmal spielen und dann gings eben nicht mehr
      Gruß Gamer