Noobworld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es zu hacken sollte ja aufgrund des Decompilers nicht schwer sein. Und demnach nenne ich es nicht "hacken". Wenn alles gut geht, werden wir diesen Eintrag wieder löschen. Ich weiß, dass der Glücksfaktor wirklich viel ausmacht. Bin schon am Überlegen, ob ich das nochmal ändere. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass überarbeitete Spiele ohnehin nicht mehr gespielt werden, weil die Luft bereits raus ist.

      Btw. ich persönlich finde es ziemlich sinnlos, ein so simples Spiel zu "hacken". Was hat man davon?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Wieso üben?
      Üben glück zu haben?^^
      Wenn ich allen bösen Sachen ausweiche und alle Sterne einsammel, komme ich auf Zeiten zwischen 1:10 und 1:40, je nachdem wieviele Sterne geworfen wurden.
      Hab es allerdings nur wenige mal gespielt, vllt käme bei mir auch mit was Glück ne Zeit nahe an 1:00 oder mit Pech auch über 2:00 zustande...

      Ach und ganz netter Pausenfüller mit von dir gewohnter netter Grafik, mauge!
      Hättest vllt paar mehr Figuren einfügen können. Schließlich spamen nicht nur Punks rum! ;)

      Um den Zufallsfaktor zu minimieren könntest du ja abfragen wie viele Gegner bzw. Freunde bereits erstellt wurden und die Chance des Auftauchens eines jeweiligen Typen davon abhängig machen.
    • Seit einigen Minuten ist eine stark überarbeitete Version verfügbar. Noobworld ist nun wesentlich weniger vom Glück abhängig. Leider musste ich die Online-Liste neu machen, da es sonst unfair wäre. Mit der alten Version sind keine Uploads mehr möglich - diese Cheatmöglichkeit besteht also nicht. ^^

      Es wurde angesprochen, dass Powerups nett wären. Die einsammelbaren Sterne können nun 3 verschiedene Dinge beinhalten: den bekannten Punkte Boost, eine Art Bullet Time, und ein Schild. Was genau es ist, erfährt man erst, wenn man den Stern eingesammelt hat.
      Außerdem wurde die wabbelige Steuerung erwähnt, die ich ursprünglich so eingestellt hatte, um Hektik zu verursachen. Es dürfte nun nicht mehr ganz so störend sein.
      Irgendwo hab ich gelesen, dass es unverständlich sei, für's Springen Punkte zu geben. Das liegt einfach darin begründet, dass man nicht immer springen kann. Wer aber schnell ans Ziel will, muss eben versuchen, so oft wie möglich zu springen. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, die Taste einfach gedrückt zu halten. Und es bringt auch ehrlich gesagt nicht sooo viel. Das sind dann eben einfach nur Feinheiten.

      Abschließend noch eine Bitte:
      Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr alle helft, die TOP 100 Liste neu zu füllen! Die neuen Features dürften ja eigentlich recht einladend sein. Zum Downloaden bitte wie vorher den Link im ersten Post verwenden.
      Bilder
      • bullet_time.jpg

        58,04 kB, 640×480, 324 mal angesehen
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • also, schöne neue verison, hoffentlich kommt diesmal kein Hacker in die Liste.
      Schade das die alte weg is, hatte grade 0:57 Minuten geschafft.(grummel...hat mich das nerven gekostet)
      Jetzt msus ich schon wieder ewig zocken ^^

      Zu den Powerups:
      -Das normale kommt ziemlich selten, ist das beabsichtigt?
      -Das wackeln, was bringt das? ^^ ur ein efekt zum angucken?
      Und der stern, schön und gut, kann man durch alles durchlaufen/hüßfen, jedoch solltest du was machen das man sieht wann es aufhört. bin schon ein paarmal durch ein spam gelaufen und dann war es wech. so ein kurzes blinken(2 sek lang) oder so...

      MfG gamer
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    • gamer schrieb:

      Zu den Powerups:
      -Das normale kommt ziemlich selten, ist das beabsichtigt?
      -Das wackeln, was bringt das? ^^ ur ein efekt zum angucken?
      Und der stern, schön und gut, kann man durch alles durchlaufen/hüßfen, jedoch solltest du was machen das man sieht wann es aufhört. bin schon ein paarmal durch ein spam gelaufen und dann war es wech. so ein kurzes blinken(2 sek lang) oder so...
      Sie haben alle 3 gleiche Chancen, zu erscheinen. Das Blinken bei dem Stern halte ich für unnötig. Wenn du 3 Mal gespielt hast, weißt du, wie lange es aktiv ist. Und welches "Wackeln" meinst du?
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • ToWe schrieb:

      Jaaaaaaa. Zum 5. mal gespielt und schon 2.!!!!!!!!

      Sag mal, was soll das mit diesem "HITERHERZIEHEN" des Spielers? Bringt das nur Zeitlupe??
      Glückwunsch! ;)
      Das Hinterherziehen soll nur den "Bullet Time Effect" optisch unterstützen..
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • F4LL0UT schrieb:

      Hmm... interessant. Die neue Version startet bei mir garnicht mehr... kommt immer 'n kritischer Abbruch beim Start... na super.
      Das ist mal wieder sehr seltsam.. Ich hab eigentlich nur die zusätzlichen Features eingebaut. Ich schau nochmal, woran das liegen kann..

      Cheater müssen wir leider ertragen. Es gibt momentan einfach keine Möglichkeit, die Liste sicher zu machen. Wir können ihn nur entfernen und hoffen, dass er irgendwann keine Lust mehr hat.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Freut mich, dass Du der Sache auf den Grund gehen willst (damit meine ich warum das Spiel bei mir nicht mehr startet ?( ).

      Geschockt war ich übrigens als ich da plötzlich drei Cheater auf der Liste mit einer 01er Zeit sah. Ich gab die Namen dann in Google ein und die zwei Nachmacher sind doch tatsächlich unter dem selben Namen registrierte Member der GMC. Zu Fadz allerdings konnte ich nix nützliches finden.

      Übrigens hätte ich nen Einfall um dem Cheater-Problem zumindest teilweise vorzubeugen. Da es offensichtlich ein Trick ist, der sogar mehreren Kiddies gelungen ist, würde ich sagen, dass es sich vermutlich nur um einen Ram-Hack handelt. Ich schließe echtes Hacken der Onlinescore also mal aus und denke, dass die den Cheat ingame anwenden. Das wiederum heißt, dass Du eine Sperre für alle zu geringen Scores einbauen könntest. Sagen wir Mal 30 Sekunden sind ein unerreichbares Ziel - das heißt also, dass jeder User, der versucht eine bessere Zeit als 30 Sekunden hochzuladen einfach mal ein Bild von nem Stinkefinger vorgesetzt bekommen und sein Score garnicht erst angenommen werden sollte. Rein technisch ist sowas extrem leicht zu lösen - die Frage ist nur, ob es dir den Aufwand wert ist. Ich für meinen Teil würde das schon machen - ist wirklich wenig Arbeit und immerhin auch für künftige Projekte zu gebrauchen. Und außerdem hält es die Highscore-Kämpfer bei Laune, wenn die Liste Cheatfrei bleibt.
    • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, denn schließlich bin ich es, der sich um das Online Highscore System gekümmert hat. Also wie mauge schon erwähnt hat ist es unmöglich es 100% sicher zu machen.

      @F4LL0UT
      Diese Idee mit der Sperre hatte mir mauge auch schon vorgeschlagen, da halte ich aber nicht sehr viel von, denn ich denke diese "Hacker" werden schlau genug sein einfach eine andere Zeit auszuprobieren, sie brauchen ja im Grunde nur eine Zeit die geringer ist als der erste Platz und würden sie den Vorsprung nicht ganz so auffällig hoch wählen und sich nicht so einen Namen geben würde man ja noch nicht einmal merken, dass es gehackt war, was in meinen Augen noch viel Schlimmer ist.

      Ich hab schon Google durchforstet nach Sicherheitstechniken aber ich habe noch nichts sinnvolles gefunden, also ich wäre sehr dankbar wenn sich vielleicht jemand mit sowas auskennt und Tipps mitteilen könnte um es den Hackern zumindest zu erschweren.
    • Entweder die haben es mit Tools gemacht(namen nenne ich jetzt nciht), sozusagen scriptkiddies ^^
      oder die haben es einfach dekompiliert. versuche mal wenn du es nciht gemacht hast den vistapathcer drüberzupaxcken, dann sollte dekompilieren nciht mehr möglich sein.

      @Topic:spiel ist immernoch geill, wieder 3. gestern gewesen ^^
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    • gamer schrieb:

      Entweder die haben es mit Tools gemacht(namen nenne ich jetzt nciht), sozusagen scriptkiddies ^^
      oder die haben es einfach dekompiliert. versuche mal wenn du es nciht gemacht hast den vistapathcer drüberzupaxcken, dann sollte dekompilieren nciht mehr möglich sein.
      Funktioniert das mit dem Vista Patcher überhaupt, wenn das Spiel ohnehin schon mit dem GM7 entwickelt wurde? Und wo bekomme ich den her? Über die Suchfunktion hier habe ich dazu nichts gefunden.

      @F4LLOUT: Endet das Spiel schon, bevor es in den Vollbildmodus wechselt? Ich bräuchte ein paar konkrete Angaben, da ich momentan keine Probleme entdecken kann.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • mauge schrieb:


      gamer schrieb:

      Entweder die haben es mit Tools gemacht(namen nenne ich jetzt nciht), sozusagen scriptkiddies ^^
      oder die haben es einfach dekompiliert. versuche mal wenn du es nciht gemacht hast den vistapathcer drüberzupaxcken, dann sollte dekompilieren nciht mehr möglich sein.
      Funktioniert das mit dem Vista Patcher überhaupt, wenn das Spiel ohnehin schon mit dem GM7 entwickelt wurde? Und wo bekomme ich den her? Über die Suchfunktion hier habe ich dazu nichts gefunden.

      @F4LLOUT: Endet das Spiel schon, bevor es in den Vollbildmodus wechselt? Ich bräuchte ein paar konkrete Angaben, da ich momentan keine Probleme entdecken kann.
      Der Vista Patcher ist nur für Gamer Maker 6.0 und 6.1/6.1a Spiele, funktioniert dementsprechend auch nicht bei Gamer Maker 7 Spielen.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum