Noobworld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • In "Noobworld" geht es darum, sich als Neuankömmling in einem Forum durchzuschlagen. Bombardiert von nichtssagenden Begriffen der Klugscheißer und zugemüllt vom Trash der Spammer versucht der Noob an sein Ziel zu kommen. Zum Glück gibt es ja auch ein paar wenige helfende User.

      "Noobworld" ist ein leicht zu verstehendes Spiel, in dem man klassisch Objekten ausweichen muss. Eine detaillierte Anleitung ist direkt im Spiel enthalten. Außerdem gibt es wieder eine Online-Liste, in der die TOP-100-Noobs verewigt sind.

      Ich will sicherheitshalber noch loswerden, dass ich mit diesem Spiel niemanden angreifen will. Es ist einfach in den meisten Foren Gang und Gebe, dass es Newbies erstmal schwer haben. "Noobworld" betrachtet das eher von der komischen Seite. Wer sich dennoch angesprochen fühlt, soll es halt tun. ;)

      Hier geht's zum Download!


      Bilder
      • noobworld01.jpg

        109,12 kB, 640×480, 669 mal angesehen
      • noobworld02.jpg

        58,35 kB, 640×480, 784 mal angesehen
      • noobworld03.jpg

        68,43 kB, 640×480, 756 mal angesehen
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauge ()

    • Is richtig gut das Spiel.
      Nur nach 1 Stunde langem Spielen häng es mir schon zum Hals raus...
      (muss Highscore knacken xD)

      MfG gamer
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





    • Hehe, ich habe mein Ziel unter eine Minute (0:57) zu kommen erreicht und kann nun antworten :)

      Das Spielprinzip, bei dem fallende Gegenstände aufgefangen werden müssen, ist eigentlich ausgelutscht. Doch dieses macht richtig Spass. Ich weiß nicht ob es an der Grafik liegt, oder an der kurzen, aber genialen Story, aber dieses Spiel ist wirklich ein Schatz in diesem Genre!

      :thumbsup:
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

      Mr. Peperonico auf Facebook
    • Es freut mich, dass es euch gefällt! 57 Sekunden? Ich hätte nicht geglaubt, dass das möglich ist! :D Naja, bei Noobworld gehört schon eine anständige Portion Glück dazu...

      Ich habe im ersten Post etwas wichtiges vergessen: Mein Dank gilt Bl@ckSp@rk, weil er die Online-Highscore gecodet hat. Auch T-Moe bin ich sehr dankbar. Er hat unser Verschlüsselungssystem entwickelt. Und natürlich bin ich jedem dankbar, der dabei hilft, die TOP-100 zu füllen..
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • mauge schrieb:

      ... bei Noobworld gehört schon eine anständige Portion Glück dazu...

      Jo, das stimmt o_O
      Ich bin allen Badies aus dem Weg gegangen und hab alle Goodies aufgefangen, aber im Endeffekt ist nur eine 1:24 rausgekommen und das ist schon etwas frustrierend... :(
      Jo aber wie sonst - alle deine Games sind, was Grafik und Gameplay angeht perfekt!
    • Also, zuerst einmal möchte ich sagen: Du bist wirklich der Meister der Effekte! Wie du in solch kurzer Zeit so viele Spiele mit so tollen Effekten herausbringst, ist schon wirklich eine Klasse für sich. Auch hier gefallen mir vor Allem die Grafiken und Animationen. Was mir nicht so gefällt, ist, dass so viel vom Glück abhängt und so wenig vom Können, ob man es in die Highscoreliste schafft. Man hat nicht allzu viele Möglichkeiten, den Spielverlauf und die Endzeit zu beeinflussen, was natürlich auch den Spielspaß etwas trübt. Die Gesamtaufmachung stimmt jedoch und so empfinde ich das Spiel als ganz ordentlich und solide.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • -FS- schrieb:

      Wie du in solch kurzer Zeit so viele Spiele mit so tollen Effekten herausbringst, ist schon wirklich eine Klasse für sich.
      Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Ich hab eine Freundin, einen Job und Spieleentwicklung ist eben mein Hobby. Oftmals ist es so, dass ich mir wirklich viele Stunden am Stück Zeit nehme, wenn ich an einem Spiel arbeite. Vor allem Sonntage sind dafür wie geschaffen. Mit Noobworld habe ich vor 3 Wochen angefangen. Vielleicht kann sich noch jemand aus dem Chat daran erinnern, dass ich einen Geistesblitz hatte und sofort verschwunden war. ^^

      Zu den Effekten: Welche meinst du? Ich finde, da sind eigentlich kaum welche drin?

      Übrigens: Die Idee/Story haben b.eagle und ich zusammen ausgearbeitet..
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Das Spiel ist wirklich sehr gelungen. Die Grafiken sind echt gut, dieser Grafikstil gefällt mir sehr! Die Personen sind auch witzig animiert (erst recht der Noob) und die Verteilung passt doch perfekt. Es gibt immer irgendeinen, der nichts besseres zu tun hat, als nur die Google Suche ("Googleist dein Freund!") zu empfehlen oder mit der GM Hilfe anzukommen. Denn das hilft dem Noob ja nicht (auch nicht im Spiel). Dann kommt so einer, der sagt nur: Spam!, dabei spammt er selber! Es gibt dann aber immer noch einen, der endlich mal Hilfe anbietet. :)
      Das Spielprinzip ist echt genial. Die Effekte sind sehr gut und das Menü ist auch super gelöst (das mit den ganzen Alpha Kanälen).
      Würdest du das auf yoyogames.de veröffentlichen, wär das sicher ein Staff Pick ;)
      Ich hoffe, dass du noch mehr von solchen Spielen veröffentlichst.

      mfg Critical
    • Critical schrieb:

      Würdest du das auf yoyogames.de veröffentlichen, wär das sicher ein Staff Pick ;)
      yoyogames.com/games/show/25078 ;)

      Ich hoffe, dass auch dieses Spiel Staff Pick wird! Es ist doch immer wieder schön, für die Arbeit belohnt zu werden.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • mauge schrieb:


      Zu den Effekten: Welche meinst du? Ich finde, da sind eigentlich kaum welche drin?

      Mit Effekten meine ich auch beispielsweise das Menü, das Fragezeichen, wenn man beendet, die Grafikzusammenstellung insgesamt, Rotieren, Transparenz oder Ähnliches.
      Dieser Beitrag ist Spam.
      | |
      | |
      \. ./
      \/
    • Wie immer bei deinen Spielen: Die Präsentation (Graphik, Musikuntermalung etc.) ist erstklassisch. Spielspass will bei mir trotzdem nicht aufommen: Die Steuerung des Noobs ist mo zu schwamming und auch das Auftauchen der anderen Forenuser könnte etwas fairer sein. Wenn 40 Seunden am Stück kein hilfsbereiter auftaucht ist das ziemlich frustrierend (oder ist diese Frustration so gewollt ;-) ? ).
      Es wäre toll, wenn jemand mit deinen gestalterischen Fähigkeiten sich mal an etwas größeres wagen würde, als an Minispiele.
      www.glowingorb.de
      „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

      (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
    • Glowing Orb schrieb:

      Es wäre toll, wenn jemand mit deinen gestalterischen Fähigkeiten sich mal an etwas größeres wagen würde, als an Minispiele.
      Wir arbeiten an verschiedenen größeren Projekten, aber das dauert eben auch alles seine Zeit. Ich möchte hier auch noch nichts davon vorstellen, denn man weiß ja nie, wie es am Ende kommt. YUMI kennt ihr ja bereits.

      Danke nochmal an alle für die Kommentare!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Cooles Ding.
      Die einen bringen Spiele, die keine sind und meinen damit die Welt zu verändern (Beispiele davon gibt es alleine in diesem Forum wie Sand am Meer) und die anderen machen's wie Mauge. Hut ab.
      Dennoch hat der leuchtende Orb irgendwie Recht - die Sache ist etwas schwammig.
      Nein, die Sache ist wie LSD. Alles flimmert und flackert; man wird erschlagen von millionen Effekten und kommt nicht weg vom Fleck; irgendwie gruselig. Aber abslout trippig und interessant. Man kann es hassen, man kann es lieben - man kann es lieben zu hassen und hassen zu lieben. Spielen werde ich's so schnell nicht wieder (Angst vor Dejavues aus schlechten Zeiten) aber das Game hat durchaus seine Berechtigung. Da es absolut sauber produziert ist.
      Auch in musikalischer Hinsicht. Harmoniert eben einfach. Bravo.
    • Gut gemacht. Mir fehlt aber etwas die Abwechslung. Außer unterschiedlichen Flugbahnen der Objekte, vor denen man ausweichen muss, wären doch unterschiedliche Effekte nett gewesen (weiß jetzt nicht ob die unterschiedlich viel abziehen): zB. Steuerung des Spielers verlangsamen oder umkehren oder irgendwelche anderen Gemeinheiten, die vielleicht auch zum Objekt passen. Vielleicht auch noch andere positive Teile, die dann nicht den Spieler sondern die komplette Umgebung verlangsamen (Bullet-Time). Momentan ist es jedenfalls etwas zu simpel um mich noch mal davorzuhocken. Vor allem ist der Zufallsfaktor für meinen Geschmack etwas zu hoch. Auch verstehe ich nicht warum ich Punkte bekomme, wenn ich springe.
      Einige meiner Spiele:
    • Sehr schönes Spiel!! Nette Grafik mit toller Musik und ( was ich so libe ) ONLINEHIGHSCORE!! ( Was ich selbst nicht kann ;( )
      Nur.. Das mit dem Glück kotzt mich ein wenig an!! Ich krieg in der ersten Minuten fast nur Punks rein, da regt man sich doch voll auf!!!


    • Und wieder ein geiles Game von Mauge. ^^ Es sicherlich spielerisch nicht das innovativste Projekt, aber immerhin absolut solide gestaltet und technisch auf idealem Niveau, sowohl optisch als auch akustisch. Das störendste am Gamzen ist sicherlich der Zufallsfaktor. Mal kommen nur Badies, dann nur Goodies aber dann fehlt am Ende einer und plötzlich kommen die ganzen Asis... deshalb (und nicht nur deshalb) finde ich Games, bei denen es gilt Zeitrekorde zu unterbieten etwas arm - besser finde ich da Survivalregeln, wo immer ein noch besserer Rekord aufstellbar ist und der Zufallsfaktor daher abnimmt, aber was soll's? Bleibt einem halt immerzu zu hoffen, dass man auch Mal Glück hat und es dann nicht versemmelt. ;)

      PS: Übrigens erfreulich den Hayabang-Theme wiederzuhören. ^^

      Edit: Äh... 44 Sekunden... mit dem Game stimmt was nicht... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

    • Das Spiel ist ganz nett und die Grafiken gefallen mir auch, aber weswegen ich schreibe ist, dass in der Top-100 mittlerweile 101 Spieler gelistet sind.
      Und anscheinend wurde es doch irgendwie gehackt...aber das wirst du sicherlich schon mitbekommen haben!
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :heul: :para: