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Problem beim Shop (Speichern)
BeitragIch find Punkt B besser. Aber wo sollte ich den Shop hintun wenn es keinen extra Raum dafür geben soll? Das wird ein Problem...
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Problem beim Shop (Speichern)
BeitragZitat: „Bei einem ingame ESC druck speichert man ja das game und man geht ins game menü Bei zurück läd man dann ja das Spiel wieder. Ist ja auch OK und funktioniert soweit. Jetzt mal angenommen wir sind irgendwo im Raum und besitzen die Mg noch nicht. Dann gehen wir in den Shop wo ein MG kaufen oder so ist. Es setzt dann einfach beim anklicken global.has_w_4 auf true Dann kommt ein klick auf zurück und da ist das Problem: Das Spiel wird samt allen variablen auf den Zustand vor dem ESC druck gese…
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New - Find the Key
BeitragAn Find the Key wird zwar nicht mehr weiterprogrammiert aber wir haben den ersten Let´s Player. Er lädt ab heute einen part hoch. Hier den ersten Part: [video]http://www.youtube.com/watch?v=zRyBIzQ1Fh0[/video]
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Update Service
BeitragDer Download geht irgendwie nicht
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New - Find the Key
BeitragIch habe ein kleines Video gepostet. Das Video ist oben im ersten Post.
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New - Find the Key
Beitragdanke für deine kritik. in unserem nächsten spiel (die erste version 0.1 kommt übermorgen oder so raus) wird sowieso die grafik 100% von uns sein.
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New - Find the Key
BeitragOk. Der Spieler kann nun mit "W", Pfeiltaste "oben" und Leertaste springen.
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New - Find the Key
Beitragok, danke. Das mit den Springen werde ich morgen machen. Man kann dann mit Leertaste UND mit W bzw. Up springen.
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New - Find the Key
BeitragKeine Kommentare/Kritik/Verbesserungsvorschläge?
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New - Find the Key
BeitragIch habe Find the Key jetzt ganz von neu programmiert. Es gibt nun 40 Level, 5 Gegner und 3 Items. Nun ist es ein Jump ´n´Run Shooter. (statt Top-Down-Shooter). Die meisten Grafiken sind aber noch die Standart Grafiken. Die Sounds sind von freesounds.org. Ziel ist es den "heiligen Schlüssel" zu finden. Den Schlüssel bekommt man wenn man den Bossgegner im letzten Level besiegt. Spielzeit ist ungefähr 3 Stunden. Wenn es positive Bewertungen gibt wird es einen 2.Teil geben. Die Steuerung etc. steht…
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Eigentliche sprite Größe
BeitragWirst du dann dein Spiel veröffentlichen? (Wenn es spielbar ist)
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Spiele bei Amazon verkaufen?
BeitragSchade das es nix wird. Aber ich darf doch wohl mein Spiel in meiner Klasse/Schule verkaufen, oder?
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Assignment operator expected
BeitragSchreib hier bitte auch den Event und den ganzen Code hin. Sonst kann dir keiner helfen. Am besten solltest du auch sagen was du vorhast.
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Wie mache ich gute 2D Grafiken?
BeitragIch mache alle Bilder mit Paint.NET, viele Leute benutzen aber auch GIMP. Für 3D-Modelle benutzen die meisten Blender3D oder Cinema4D.
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Ich hab das ganze als Code: if global.water == 0 { sound_play(smiley_died) instance_destroy() room_restart() } funktionert jetzt auch, danke. Jedoch ist bei der Animation ein Fehler. Ich hab dir das Spiel jetzt dir gesendet (per E-Mail). Schau dir bevor du das Spiel startest die Animation vom Sprite vom Superschild an. Im Spiel ist die irgendwie total anders.
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@ Larsi: ich schick dir jetzt das Spiel per E-Mail. Ich glaube du hast dass mit den Trank falsch verstanden. Dieser Trank soll bewirken dass man in diese grüne Säure/Wasser gehen kann ohne zu sterben. Dabei soll ein Superschild um den Spieler entstehen und nach 5 Sek. soll der Effekt vorbei sein (sowohl das Superschild als auch dass man im Wasser gehen kann ohne zu sterben).
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Ich habe grad ein Superschild erstellt, der für 5 Sekunden da ist (er ist um den Spieler drumrum, wird erzeugt wenn der Spieler den Supertrank genommen hat)). Aber es wird weder seine Animation abgespielt noch wird es nach 5 Sekunden zerstört. Könnt ihr mir helfen? Code: Spieler > :event_step: > GML-Quellcode (4 Zeilen) Schild > event_create.png > GML-Quellcode (2 Zeilen) Schild > > (Self) Schild > :event_step: > GML-Quellcode (2 Zeilen)