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  • du musst bei den spieler zwei images in einem machen. einmal spieler ohne waffen und einmal mit (0 für ohne, 1 für mit) GML-Quellcode (10 Zeilen)

  • Problem beim Shop (Speichern)

    crunk33 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich find Punkt B besser. Aber wo sollte ich den Shop hintun wenn es keinen extra Raum dafür geben soll? Das wird ein Problem...

  • Problem beim Shop (Speichern)

    crunk33 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Bei einem ingame ESC druck speichert man ja das game und man geht ins game menü Bei zurück läd man dann ja das Spiel wieder. Ist ja auch OK und funktioniert soweit. Jetzt mal angenommen wir sind irgendwo im Raum und besitzen die Mg noch nicht. Dann gehen wir in den Shop wo ein MG kaufen oder so ist. Es setzt dann einfach beim anklicken global.has_w_4 auf true Dann kommt ein klick auf zurück und da ist das Problem: Das Spiel wird samt allen variablen auf den Zustand vor dem ESC druck gese…

  • New - Find the Key

    crunk33 - - Bühne

    Beitrag

    An Find the Key wird zwar nicht mehr weiterprogrammiert aber wir haben den ersten Let´s Player. Er lädt ab heute einen part hoch. Hier den ersten Part: [video]http://www.youtube.com/watch?v=zRyBIzQ1Fh0[/video]

  • Update Service

    crunk33 - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Der Download geht irgendwie nicht

  • New - Find the Key

    crunk33 - - Bühne

    Beitrag

    Ich habe ein kleines Video gepostet. Das Video ist oben im ersten Post.

  • New - Find the Key

    crunk33 - - Bühne

    Beitrag

    danke für deine kritik. in unserem nächsten spiel (die erste version 0.1 kommt übermorgen oder so raus) wird sowieso die grafik 100% von uns sein.

  • New - Find the Key

    crunk33 - - Bühne

    Beitrag

    Ok. Der Spieler kann nun mit "W", Pfeiltaste "oben" und Leertaste springen.

  • New - Find the Key

    crunk33 - - Bühne

    Beitrag

    ok, danke. Das mit den Springen werde ich morgen machen. Man kann dann mit Leertaste UND mit W bzw. Up springen.

  • New - Find the Key

    crunk33 - - Bühne

    Beitrag

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  • New - Find the Key

    crunk33 - - Bühne

    Beitrag

    Ich habe Find the Key jetzt ganz von neu programmiert. Es gibt nun 40 Level, 5 Gegner und 3 Items. Nun ist es ein Jump ´n´Run Shooter. (statt Top-Down-Shooter). Die meisten Grafiken sind aber noch die Standart Grafiken. Die Sounds sind von freesounds.org. Ziel ist es den "heiligen Schlüssel" zu finden. Den Schlüssel bekommt man wenn man den Bossgegner im letzten Level besiegt. Spielzeit ist ungefähr 3 Stunden. Wenn es positive Bewertungen gibt wird es einen 2.Teil geben. Die Steuerung etc. steht…

  • Eigentliche sprite Größe

    crunk33 - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Wirst du dann dein Spiel veröffentlichen? (Wenn es spielbar ist)

  • Spiele bei Amazon verkaufen?

    crunk33 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Schade das es nix wird. Aber ich darf doch wohl mein Spiel in meiner Klasse/Schule verkaufen, oder?

  • Assignment operator expected

    crunk33 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Schreib hier bitte auch den Event und den ganzen Code hin. Sonst kann dir keiner helfen. Am besten solltest du auch sagen was du vorhast.

  • Ok. Thema ist abgehakt. Mein Spiel ist nun fertig.

  • Wie mache ich gute 2D Grafiken?

    crunk33 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich mache alle Bilder mit Paint.NET, viele Leute benutzen aber auch GIMP. Für 3D-Modelle benutzen die meisten Blender3D oder Cinema4D.

  • Ich hab das ganze als Code: if global.water == 0 { sound_play(smiley_died) instance_destroy() room_restart() } funktionert jetzt auch, danke. Jedoch ist bei der Animation ein Fehler. Ich hab dir das Spiel jetzt dir gesendet (per E-Mail). Schau dir bevor du das Spiel startest die Animation vom Sprite vom Superschild an. Im Spiel ist die irgendwie total anders.

  • @ Larsi: ich schick dir jetzt das Spiel per E-Mail. Ich glaube du hast dass mit den Trank falsch verstanden. Dieser Trank soll bewirken dass man in diese grüne Säure/Wasser gehen kann ohne zu sterben. Dabei soll ein Superschild um den Spieler entstehen und nach 5 Sek. soll der Effekt vorbei sein (sowohl das Superschild als auch dass man im Wasser gehen kann ohne zu sterben).

  • Habs geändert. Neuer Code: Spieler > :event_step: > GML-Quellcode (5 Zeilen) Schild > :event_create: > GML-Quellcode (2 Zeilen) Die Animation geht jetzt und das Schild verschwindet auch nach 5 Sekunden. Jedoch stirbt man trotzdem obwohl man den Super schild hat. Wieso?

  • Ich habe grad ein Superschild erstellt, der für 5 Sekunden da ist (er ist um den Spieler drumrum, wird erzeugt wenn der Spieler den Supertrank genommen hat)). Aber es wird weder seine Animation abgespielt noch wird es nach 5 Sekunden zerstört. Könnt ihr mir helfen? Code: Spieler > :event_step: > GML-Quellcode (4 Zeilen) Schild > event_create.png > GML-Quellcode (2 Zeilen) Schild > > (Self) Schild > :event_step: > GML-Quellcode (2 Zeilen)