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Sphereblock
BeitragIch würde noch 2 Sachen hinzufügen: Vollbildmodus bei Optionen > Auflösung Und das man mit Leertaste springen kann
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Spiele bei Amazon verkaufen?
BeitragWow, kaano123. Danke für deine Antwort. Also wird es wohl nichts. Naja, wenigstens verdiene ich in der Schule ein bisschen Taschengeld.
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Spiele bei Amazon verkaufen?
BeitragIch mache grad ein kostenpflichtiges Spiel. Nun dachte ich daran es nicht nur in der Schule zu verkaufen sondern auch bei Amazon. Meine Frage ist ob es überhaupt möglich ist. Denn es ist ja kein kommerzielles Spiel. Muss das Spiel dann durch USK bzw. PEGI geprüft werden? Und (wenn man überhaupt GM Spiele verkaufen darf) auf was muss man sonst noch achten?
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Ok mein Spiel ist fast fertig. Jedoch möchte ich noch eine Sache hinzufügen weiss aber nicht wie ich es machen soll. Der Spieler kann mit der linken Maustaste schießen, die Schüsse gehen in Richtung Mauszeiger. Jedoch kann man auch die Maustaste gedrückt halten um zu schießen, und wenn man auch nur ganz kurz drückt kommen schon 2 Schüsse gleichzeitig. Ich will es so machen, dass man pro Mausklick 1 Schuss kommt, also so dass man nicht mehr die Maustaste gedrückt lassen kann bzw. dass statt 2 Sch…
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gml buch
BeitragEs gibt leider nur englische Bücher: amazon.de/Getting-Started-Game…d=1361098758&sr=8-2-fkmr1 Es kostet 30€ EDIT: Ich habe ein deustches Einsteiger Tutorial gefunden: gamemaker.info/de/manual
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Game Maker 8.1 kaufen
BeitragIch weiss jetzt woran es lag: Als ich GM 8.1 kaufen wollte ist einmal Internet abgestürzt. Vieleicht wurde dadurch der Kauf gestört. Jetzt habe ich es nochmal gekauft und habe sofort eine E-Mail bekommen. Ich hab jetzt endlich GM 8.1 Standart. Juhuu! Ich hätte aber ne Frage: Jetzt wo ich die Standart Version habe, wurden mir alle Sachen im Bereich "Draw" freigeschaltet. Da ist auch etwas mit CD Playing. Heißt es man kann die Spiele kopierschützen? Weil z.B: If CD is playing - Start the Game If n…
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Ich mach doch keinen Shop, sondern man kann im ersten Level die Waffe einsammeln und Munition in allen Levels. Hab auch schon zwei Sprites (Pistole und Kugel) erstellt. Ich will es so machen dass der Spieler nur schießen kann (mit linker Maustaste) wenn der Spieler: 1. Die Waffe hat 2. Über 1 Munition hat Ich habs auch schon versucht es kommt auch keine Fehlermeldung jedoch kann ich nicht schießen. Ich will das die Kugeln in Richtung Mauszeiger gehen. Könnt ihr mir helfen? PS: Hab es mit folgend…
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Game Maker 8.1 kaufen
BeitragIch hab immer noch keine E-Mail bekommen. Was soll ich tun wenn bis morgen Nachmittag keine E-Mail kommt?
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Game Maker 8.1 kaufen
BeitragOk, mal gucken ob du Recht hast...
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Game Maker 8.1 kaufen
BeitragIch habe gerade eben die Standart Version von 8.1 gekauft. Man musste auch seine Adresse eingeben. Hab ich auch. Und wo krieg ich jetzt den Produktschlüssel? Kommt er per E-Mail oder kommt irgendwie ein Paket zu meiner Adresse? Und wie lange dauert das ganze?
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Ok danke vielmals. Entschuldigt mich für meine "Noob" Fragen. Ich hab grad eben den Ingame Menü gemacht. Es gibt einen "zurück", "speichern", "shop", "beenden", "steuerung" knopf. Alle Knöpfe funktionieren, doch beim Knopf "zurück" komm ich nicht weiter. Ich möchte das wenn man auf "zurück" klickt, wieder zurück zum Spiel kommt. Jedoch weiß ich es nicht wie ich es machen soll...ich hab es jetzt so gemacht das dass Level neugestartet wird. Aber wie gesagt, das Spiel soll pausiert werden man man i…
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Ich hab es jetzt wenigstens geschafft es so zu machen das man die Leben sieht. Aber man verliert keine Leben. Wieso? Spieler > :event_create: > :action_lives: 5 Leben Spieler > :event_collision: Gegner > action_roomcurrent.pngRestartet Level und :action_drawlives: Set Lives to -1 Realative Steuer > :event_draw: > :action_drawlives: Leben: ... Das ist das wo ich jetzt hinzugefügt habe. Jedoch (wie schon gesagt) wenn der Spieler den Gegner berührt wird zwar das Level neugestartet aber die Leben we…
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Ok danke. Es geht jetzt. Und schon kommt das nächste Problem (langsam reicht es mir!!!): Ich habe inzwischen die Leben gemacht. Am Anfang hat man 5 Leben. Immer wenn man ein Gegner berührt, startet das Level neu und es wird ein Leben abgezogen. Sobald man keine Leben mehr hat, soll man zurück zum ersten Level gehen. Das klappt auch alles. ABER der Spieler ist unsichtbar. Sonst (wie gesagt) funktioniert alles. Ich habe die Leben diesmal ausnahmsweise per Drag & Drop Aktion gemacht, da es damit um…
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@ Marvin: Der Code war richtig, das einzige was ich vergessen habe ist, dass ich dass Objekt in den Raum nicht hatte. Dadurch hat sich der Fehler auch automatisch behoben. Ich weis aber jetzt nicht wie ich es machen soll, das wenn man ins nächste Level kommt, die Münzen behält. Denn im Moment ist es so das wenn man ins nächste Level kommt werden die Münzen wieder auf 0 gesetzt. Das will ich aber nicht. Weis aber auch nicht wie ich das beheben soll....