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  • Endgegner

    gm-freak - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich probiere mal ein Example draus zu machen.

  • deutsch patch

    gm-freak - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    naja, immerhin geplant Das wird dann wahrscheinlich in die nächste GameMaker Version mit einfließen, oder?

  • Cheats score

    gm-freak - - Gelöste Fragen

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    Müsste dann entsprechend heißen: GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • Freie Objekt Bewegung

    gm-freak - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Meinst du das so: GML-Quellcode (1 Zeile) ich habe das so im Step-Event. Ist eigentlich auch ganz gut, nur der Löwe hält nie an, sondern ist immer in Bewegung. Also werde ich wohl oder übel auf die umständliche erste Variante zurückgreifen. Es sei denn jemandem fällt etwas besseres ein

  • deutsch patch

    gm-freak - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Wird es irgenwann mal einen Deutsch-Patch oder eine deutsche Version des Game Makers geben? Ich komme mit der englischen zwar ganz gut klar, das würde es aber für viele deutsche etwas einfacher machen

  • Freie Objekt Bewegung

    gm-freak - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Vielen Dank, iTEMs Datei habe ich noch ein bisschen umgeändert und jetzt funktioniert es alles super. Create-Event GML-Quellcode (5 Zeilen) Alarm[0] GML-Quellcode (3 Zeilen) Step-Event GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Freie Objekt Bewegung

    gm-freak - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Es sollte für ein RTS sein. Ich hatte vor, damit die Tiere naturgetreu zu bewegen, sollte daher auch in ALLE Richtungen sein. Es sieht nämlich nicht so gut aus, wenn z.B ein Löwe ganz zackige Kurven läuft. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das coden könnte

  • Ich habe den Code jetzt mal nach interceptors Hinweis verändert und in das Spiel eingefügt. Allerdings klappt es immernoch nicht optimal. (Die Datei befindet sich als ZIP im Anhang) Hier mal der "neue" Code GML-Quellcode (38 Zeilen)

  • views

    gm-freak - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich glaube ich hab´s. Kannst ja mal gucken,ob das so richtig ist

  • Okay, ich werde mich noch mal ransetzen. Mal sehen was draus wird. EDIT: Ich habe mir soetwas in Art gedacht. D funktioniert aber irgendwie nicht richtig. Vielleicht kann da j mal ein besserer GML-Coder einen Bilck drauf werfen. GML-Quellcode (22 Zeilen)

  • Sollen die Wachen durch den Sand laufen können? Und habe ich es richtig verstanden, dass die Wachen hintereinander laufen sollen? Ich hätte eine Lösungsmöglichkeit in der sich die Wachen frei bewegen. Du kannst dir ja mal die Datei im Anhang angucken und sagen ob das so gut ist.

  • Soweit ich weiß gibt´s das nur bei der GMC. Bei Google habe ich auch nichts anderes finden können. Vielleicht hat´s ja jemand auf seinem Rechner und stellt es dir zur Verfügung.

  • objekt im Kreis bewegen

    gm-freak - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hast du denn jetzt eine zufrieden stellende Lösung für dein Problem aus dem ersten Beitrag gefunden, oder bist du immer noch am rätseln. Falls du es gelöst hast, wäre ich daran interessiert wie?

  • Es wird lauter

    gm-freak - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich würde jetzt aus deiner Beschreibung denken, dass du die Hintergrundmusik meinst. Zitat der deutschen Hilfedatei: Zitat: „sound_background_tempo(factor) Ändert das Tempo der Hintergrundmusik (wenn es eine Midi Datei ist). factor gibt den Multiplikationsfaktor an. Ein Wert von 1 entspricht dem normalen Tempo. Größere Werte bedeuten schnelleres Tempo, kleinere Werte ein langsameres Tempo. Muss zwischen 0.01 und 100 liegen.“ Wenn du etwas anderes meinst, musst du deine Beschreibung präzisieren

  • Tutuorials zum Schießen gibt es doch in der Datenbank Ist ja eigentlich auch nicht schwer. Du musst nur ein Objekt erstelle lassen (schussobjekt: kugel,rakete etc.) und der dann eine Rcihtung zuweisen, in die sie sich bewegt. Trifft sie auf eine andere Instanz wird sie, sowie das andere Objekt zerstört. Kannst du natürlich auch noch abändern

  • Freie Objekt Bewegung

    gm-freak - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Weiß denn wirklich niemand, was ich machen muss, damit sich das Objekt langsam randommäßig durch den Room bewegt. Ich habe schon wieder einiges ausprobiert, leider aber erfolglos. Es wäre schön, wenn ihr euer Wissen hier einbringen könntet

  • Wasserwellen-Simulator

    gm-freak - - Bühne

    Beitrag

    Ich werde es wohl nie wirklich gebrauchen können. Aber wie du in der Beschreibung geschrieben hast, ist das eine wirklich nette Spielerei

  • Game Maker PDF Dateien

    gm-freak - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Das zweite ist ein Ausschnitt aus dem Buch? Cool! Das erste kannte ich allerdings schon, ist außerdem für GM 5.3 also nicht ganz aktuell. Wobei sich glaube ich sooo viel auch nicht verändert hat. Hat sich in der Zeit des Game Makers eigentlich GML verändert? War es früher mal schwieriger, oder gab es das zu Beginn noch nicht?

  • objekt im Kreis bewegen

    gm-freak - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    draw_sprite_ext verlangt auf jeden Fall noch einen Alpha-Wert z.B 1. Dieser gibt die Transparenz an.. Den hast du vergessen

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das mit Pathfinding lösbar ist. Genauere Infos kann ich dir allerdings zu dem Thema nicht geben, weil das für mich ein bisschen zu schwierig wird