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Ich habe es jetzt ein bisschen anders gelöst. Ich wollte es nämlich als Cheatfunktion verwenden. Das ist jetzt dabei rausgekommen: GML-Quellcode (42 Zeilen) Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich total umständlich und höchstwahrscheinlich so uneffektiv wie möglich folgendes probiert: Wenn der Cheat gelich "units" ist, soll die Variable eiheiten um 4 erhöht werden. So weit so gut. Es sollen dann allerdings auch 4 Menschen entstehen erstellt werden. Vorher soll überprüft werden, ob die St…
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Zoomexample
BeitragDu musst einfach die Scale-Werte vervielfachen (je nach Geschwindigkeitswunsch) z.B. für vierfache Geschwindigkeit: I-Key: GML-Quellcode (12 Zeilen) O-Key: GML-Quellcode (27 Zeilen) Wichtig sind die Abschnitte: I-Key: view_xview[0] += change * scale * 4; view_yview[0] += change * 4; view_wview[0] -= change * scale * 8; view_hview[0] -= change * 8; und O-Key: view_xview[0] -= change * scale * 4; view_yview[0] -= change * 4; view_wview[0] += change * scale * 8; view_hview[0] += change * 8; In alle…
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Erfolgsprogi CPU-Test 1.21
BeitragCooles Programm, ich habe genau 7000! System: Amd Athlon XP 3200+ Nvidia GeForce FX 5700LE 512 MB Ram Aber wie kann das Programm sowas errechnen und wie kommt es zu den Zahlen???
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Animierte Bewegung
BeitragZitat: „Jetzt sollst du einfach einen wert eingeben, z.B. "3" “ Danke das hat super geklappt, jedenfalls für alle Richtungen, außer wenn der Löwe GENAU nach rechts läuft. Er dreht sich jetzt nur noch, wenn die Richtung genau RECHTS. Alle anderen Richtungen "bewältigt" er ohne Probleme. Könnte das eventuell irgendwas mt diesem Code im Step-Event zu tun haben, da steht nämlich auch irgendwas von direction>359 und größer als 359 ist ja nur 360, also RECHTS. Hier mal der Code: GML-Quellcode (4 Zeile…
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Animierte Bewegung
BeitragZitat: „da der löwe immer den path verfolgt, können wir die Zeile "if (speed>0)" weglassen“ meintest du das so??? GML-Quellcode (4 Zeilen) Zitat: „...und dafür im path anstatt speed 3 oder so eingeben... dann verfolgt er schonmal den path.“ Was soll ich genau wo eingeben? Zitat: „Zu der animation kann ich nur sagen: das animationsscript muss nach allen anderen scripts im step event...“ Das habe ich! Zitat: „schau mal nach ob der löwe genauso viele einzelbilder wie der mensch hat, und die richtun…
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Animierte Bewegung
BeitragHi, ich habe alles o gemacht wie du gesagt hast, allerdings habe ich keinen Menschen sondern einen Löwen genommen, der animiert laufen soll. (achja: alles kommt natürlich immer ins selbe Spiel rein) Ich habe die gleichen Scripts verwendet, wie bei der Animation von dem Menschen. Im Create-Event habe ich den Verweis auf den Path und das drin: GML-Quellcode (4 Zeilen) Im Step-Event habe ich execute Script: scr_animatin und das drin: GML-Quellcode (9 Zeilen) Den Path habe ich einfach irgendwie gema…
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Animierte Bewegung
BeitragHi, ich habe noch mal eine neue Frage, passt aber denke ich mal hier ganz gut rein. Kann ich die Menschen auch animiert einen Path laufen lassen? Wenn ja wie?
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Mehrfacher Spritewechsel
BeitragKlappt irgendwie nicht, ich hätte aber noch eine alternative: Das object1 (nicht animiert), wechselt wenn die Variblen von oben true sind und die Delete-Taste gedrückt wird in das animierte object2. Wenn die Animation von object2 einmal durchgelaufen ist, wird die Instanz zerstört. Geht das ???
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Mehrfacher Spritewechsel
BeitragErstmal vielen Dank an euch! Es wäre gut, wenn der Spritewechsel erst ausgeführt wird, wenn die Delete-Taste gedrückt wird und folgendes true ist GML-Quellcode (1 Zeile) Was muss ich umschreiben und in welche Events kommt das rein?
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Mehrfacher Spritewechsel
BeitragWas muss ich schreiben, damit mein Sprite 5 mal etwa alle 5 Sekunden wechselt??? Also: Hauptsprite ->5 Sekunden<- Sprite2 ->5 Sekunden<- Sprite3 ->5 Sekunden<- Sprite4 ->5 Sekunden<- Sprite5 ->5 Sekunden<- Sprite6 ->5 Sekunden<- :::Instanz wird zerstört::: Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. mfg gm-freak
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Zoomexample
BeitragSuuuper, hat mir sehr weitergeholfen!
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Zitat: „achja, ich denke du arbeitest an einem RTS, und machst gerade die oberflächenbuttons, oder?“ Richtig! Ich möchte tatsächlich Oberflächenbuttons erstellen. Die sollen in das gleiche Game rein, in dem du mir schon bei der Anmation geholfen hast. Kannst du mir vielleicht genau erklären was ich tun muss, du hast ja sicherlich schon gemerkt, dass ich ein ziemlicher Noob bin. (Aber ich gebe mir Mühe alles einigermaßen zu verstehen!) Sobald einer/mehrere/alle Meschen ausgewählt sind, soll ein B…
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Animierte Bewegung
BeitragWow, super! Genau so wie ich´s haben wollte und das mit dem Shift ist auch genau richtig. Vielen Dank!!! :top:
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Übersichtskarte im RTS
BeitragIch hab´s jetzt hinbekommen. Vielen Dank an euch alle! GML-Quellcode (9 Zeilen)
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Animierte Bewegung
BeitragZitat: „mhmmm, das hab ich bereits im neuen example geändert, aber ich kanns noch nicht geben, weil ich noch am Problem mit dem Drehwurm arbeite (morgen Nachmittag kommts dann hoffentlich). ... wenn du dich geduldest, kann liefer ich dir sowie eine neues besseres auswahlscript im neuen example... “ Ich freu mich schon drauf
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Zitat: „Das macht aber auch nur was aus, wenn er mehrere views benutzt“ ich habe nur das eine View meint ihr das so: GML-Quellcode (18 Zeilen) klappt jedenfalls auch nicht . Liegt bestimmt irgendwo anders im Game, dass es nicht funktioniert. Ich werde noch mal forschen, falls ich was nennenswertes finde melde ich mich wieder. gm-freak
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Animierte Bewegung
BeitragIch habe den Script mal ein bisschen bearbeitet und die beiden Zeilen mit dem Shift rausgenommen. Aber irgendwie funktioniert´s dann nicht mehr mit der Auswahl durch das Rechteck? GML-Quellcode (15 Zeilen) Achja, habe ich ganz vergessen!!! Es wäre suuuuuper wenn du mir bei folgender Problemstellung helfen könntest: Ich brauche EINE Variable, die true ist wenn einer/mehrere/alle Menschen selektiert sind. gm-freak
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Hi, ich fange mal gleich mit meinem Problem an: ich möchte, dass das Object "obj_image_haus" an der Position GML-Quellcode (2 Zeilen) eingefügt wird, wenn die Variablen auswahl_x oder auswahl_y true sind. Wenn ich jetzt mein View bewege soll sich das Object immer mitbewegen. Wenn das Object im Spiel existiert, beide oder eine der beiden Variablen aber nicht mehr true sind soll das Object zerstört werden. Ich habe mal einen Code ins Step-Event vom Main-Charakter geschrieben, weiß aber nicht, waru…
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Animierte Bewegung
BeitragDanke, du bist mir echt ´ne riesen Hilfe! :top: Ich habe mir mal deine Datei, genauer angeguckt ich verstehe aber den scr_auswahl nicht. Kannst du mir den vielleicht analysieren??? GML-Quellcode (17 Zeilen) Das wäre echt super