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  • Mehrere Teams - Ziel erkennen

    Floz - - Gelöste Fragen

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    vielleicht geht es mit: GML-Quellcode (12 Zeilen) Edit: Schrift war zu klein Edit2: Irgendwie geht die net größer Edit: Die will net größer werden Edit7: War desktopproblem mit drer kleinen schrift :ops:

  • Nachladen...

    Floz - - Technische Fragen

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    Ich glaube, dass du das auch so machen kannst: Create Event: GML-Quellcode (5 Zeilen) (eigentlich keine Veränderung) step event: GML-Quellcode (2 Zeilen) Alarm[0]: GML-Quellcode (5 Zeilen) Alarm[1]: GML-Quellcode (1 Zeile) Global mouse Button: GML-Quellcode (16 Zeilen) So müsste es eigentlich gehen und es ist alles gml und ein wenig vereinfacht . Ich weiß aber net, ob es geht, da ich es nicht ausprobiert hab.

  • Gamemaker's Apprentice ist da!

    Floz - - Game Maker Allgemein

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    Da steht jetzt: Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 11 bis 13 Tagen also müsste es da sein. Ich kaufe mir lieber das Buch als ne Pdf Datei, da man zum Buch lesen net den Pc an haben muss.

  • Objekte aufolgend laufen lassen

    Floz - - Gelöste Fragen

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    Mach doch so: GML-Quellcode (4 Zeilen) Dann müsste es normal passen.

  • Schuss soll zu einem Gegner fliegen

    Floz - - Gelöste Fragen

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    Jetzt gehts auf einmal. Ich wei0 zwar net warum, aber es geht. Danke für die Hilfe

  • Schuss soll zu einem Gegner fliegen

    Floz - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich habe mal ein script gemacht, dass ein wenig so ist wie das von battlegorge, wo es hier gibt: hier Das einzige Problem ist, dass mien SChuss net zum Gegner fliegen will. Hier ist mein script: GML-Quellcode (20 Zeilen)

  • Gamemaker's Apprentice ist da!

    Floz - - Game Maker Allgemein

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    Da steht doch aber : Verfügbarkeit: Noch nicht erschienen. oder bin ihc doof???

  • Gamemaker's Apprentice ist da!

    Floz - - Game Maker Allgemein

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    Das buch scheint da zu sein!!! Hier ist ein link zum offiziellen Forum, wo Mark gesagt hat, dass das Buch erschienen ist Der Link Edit: Bei Amazon.de gibt es das aber immer noch nicht

  • Hilfeeeee!!!!

    Floz - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Original von gamerflash Zitat: „Original von Dancin Queen Die Grafiken von dem Spiel sehen schon sehr, sehr gut aus.“ lol, das sind doch die normalen (Super-)Mario-Grafiken... das game interessiert mich :D“ Dancing Queen hat den Charakter gemeint, der da statt Super Mario rumhüpft. Zu diesem Spiel gibts nen Thread in Projekt Planung und der Held heißt glaube ich kevin oder so

  • Der perfekte Endgegner?!

    Floz - - Spieldesign

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    Bei Wikipedia gibts einen schönen Artikel über Endgegner (auf Englisch):HIER @Topic: Die besten Endgegner gibts in Metal slug und Blazing star. Der perfekte Endgegner soll viel aushalten, immer stärkere Attacken einsetzten, wenn er nur noch wenig Leben hat und den Atacken des Spielers ausweicen können. Er soll auch herausfinden , was der Spieler immer macht (bei einem Spiel wie Blazing stars z. B heraisfinden, wie der Spieler de Attacken ausweicht) und dann so handeln, dass er andere Attacken ei…

  • Frage zu Blend Sprite

    Floz - - Gelöste Fragen

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    @ Bernt ;: Bei deinem Lösungsvorschlag wird die Sprite kure Zeit nicht transparent und dann wieder transparent. Von daher ist Verwurschters Lösungsvorschlag besser. Edit: Jetzt hat Verwurster schon vor mir gepostet

  • Frage zu Blend Sprite

    Floz - - Gelöste Fragen

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    Danke jetzt gehts.

  • Frage zu Blend Sprite

    Floz - - Gelöste Fragen

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    Wenn ich den Blendmode sofort zurück setze, passiert aber gar nix. Kann man net irgendiwe machen, damit nur eine Sprite damit gezeichnet wird ???

  • Frage zu Blend Sprite

    Floz - - Gelöste Fragen

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    Bei dem Code(deinen nur ein wenig abgeändert, da deiner bei mir net geht) blinkt bei mir alles kurz auf. Wenn aber nur der Gegner blinken würde, wäre es perfect. Mein Code: Ins collision mi dem Schuss: hit = true ins draw event: if hit = true then { draw_set_blend_mode(bm_add) draw_sprite(sprite_index,image_index,x,y); alarm[5] = 1 hit = false } draw_sprite(sprite_index,image_index,x,y); and ins alam[5] event : draw_set_blend_mode(bm_normal);

  • Frage zu Blend Sprite

    Floz - - Gelöste Fragen

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    Ich wollte das machen, damit es bei allen Gegnern so ist, aber dann wird das Spiel durch die ganzen Sprites zu groß. Wenn es aber nicht anders geht, dann mache ich es so wie du es gesagt hast.

  • Frage zu Blend Sprite

    Floz - - Gelöste Fragen

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    Ja das geht natürlich, kann man das aber auch ohne Sprite ändern machen?

  • Frage zu Blend Sprite

    Floz - - Gelöste Fragen

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    Ich mache gerade einen scroling Shooter und ich wollte fragen, wie ich es machen kann, dass ein Endgegner, wenn man ihn trifft, kurz weiß ist, und dann wieder normal aussieht. Das habe ich mit Sprite blnding versucht (Ich habe das Drag and Drop Teil genommen, Alpha auf 10 gesetzt, und als Farbe weiß genommen) Das ging aber net. Wenn ich als Farbe schwarz nahm ging es aber, deswegen müsste es ja mit Blend Sprite gehen. mfg Floz

  • Haus betretten. Gibt es einen Trick?

    Floz - - Gelöste Fragen

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    Kann man den Raum nicht einfach auf persistent stellen? Falls das schon gesat wurde, dann habe ich es übersehen

  • langsame gamemaker spiele

    Floz - - Game Maker Allgemein

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    90 und einmal 80

  • Explosions-schaden

    Floz - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mach bei der Explosion ein Objekt. Dann beim Raumschiff ins Collisions Event, dass es Leben verliert