Random-Funktion spinnt ??? (Path random auswählen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Random-Funktion spinnt ??? (Path random auswählen)

    Nochmals Abend.
    Schon wieder was ^^.

    Also hab ein Labyrinth Level. Jede 50 Steps kreiert ein Monster-Spawner ein Monster.
    Das Monster soll dann immer anders laufen. (Und ja ich will das mit Paths machen hat seine Gründe ;))
    Im Create Event lasse ich dann eine Variable mit "random" einen zufälligen Wert geben.
    Dann wird immer abgefragt --> Wenn "Variable" = 1, dann starte Path 1 usw.

    So ungefähr :

    (Auf Bild klicken und einmal klicken zum zoomen, falls schlechte Qualität)



    Alles ist eigentlich richtig, aber die random-funktion gehts komischerweise nicht hab ich das gefühl.
    Aber wenn ich die Variable ganz normal z.B. auf 1 Stelle, so geht das Monster auch Path 1.
    (Wenn ich die Random-Funktion benutze, bleibt das Monster einfach stehen)

    Freue mich um schnelle hilfe.
    Dankööö

    Gruß Downi

    :headtouch: :headtouch: :headtouch:
  • Gibt Random nicht Fließkommazahlen zurück? Probier mal deine mit Random ermitteltet Zahl zu ceilen
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

    (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
  • Also, du frägst ja nach ganzen Zahlen ab, random gibt aber Komma-Zahlen zurück, also musst du die Komma Zahlen in ganze Zahlen umwandeln, entweder in dem du auf (ceil) , ab (floor) oder richtig (round) rundest
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

    (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher