Assault On Aliens: Arena - Topdown-shooter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Soul Reaver
      Hey, dass ich damals auf "das nervigste" eingegangen bin heißt nicht, dass es mir nicht gefallen hat. Das waren nur meine persönlichen Vorschläge zur Verbesserung. Hätte mir das Spiel nicht gefallen, hätte ich garnicht erst solche Vorschläge gemacht. Und genau genommen habe ich nicht nur die eine Version häufig gespielt... und genau genommen habe ich das Game sogar zwei Kumpels gezeigt, die dann ihre Freude dran hatten. Wenn Du das so aufgefasst hattest, dass ich das Projekt schlecht fand und niedermachen wollte, dann tut's mir Leid - das war nicht meine Absicht gewesen.

      @LaLläÄ
      Eigentlich ja.
      Seltsam aber ist: Wer auch nur etwas Fantasie zeigt stellt fest, dass die Sprites bloß Screenshots der originalen 3D-Modelle aus dem richtigen CS ist. Und ich glaube nicht, dass die CS-2D-Entwickler sich da groß um's Rechtliche gekümmert haben. Wie auch immer: Im Zweifelsfall ist es immer strafbar. Ich hoffe doch Soul Reaver hat die CS-2D-Macher gefragt oder wenigstens irgendwo gelesen, dass sie frei verwendbar sind... egal - Risiken gibt's wohl eh keine. Assault on Aliens wäre nicht das erste Game, in dem sich diese Sprites wiederfinden.
    • Eigentlich sind es ja nicht die originalen cs2d-sprites. Es sind sprites von einem Mod, den ich nicht wiederfinden kann. Ich habe versucht mit dem Schöpfer dieser Sprites Kontakt aufzunehmen...vergebens. Aber egal.

      @F4LLOUT:Wegen diesem "das nervigste" habe ich gedacht, dass alles nervig ist. Aber ich vergebe dir. :D

      @Topic: Was ich noch los werden will: Ich wollte eigentlich noch Fahrzeuge einbauen, habe sogar sprites selbst gemacht(die sogar gut aussehen), eine Ki für die Fahrzeuge gemacht(was eine echte Herausforderung war) und was passiert dann? Ich verliere die Motivation und baue es nicht mehr ein.

      Es wäre so geil geworden, das weiß ich. Aber im zweiten Teil werden sie drin sein. Ganz sicher.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Soul Reaver schrieb:

      Schon klar. Aber wenn man einen professionellen Egoshooter spielt, der ja nur mit relativer Bewegung funktionieren kann und gegen eine Wand rennt, bleibt man nicht stehen, sondern "slidet" an der Wand entlang. Ich weiß nicht wie ich das verwirklichen könnte. Es gab hier zwar schon einen Thread, aber wenn ich mich recht erinnere, hat der code nicht gefunzt.


      Naja da du offensichtlich nicht mehr weiterarbeitest, ist es auch nciht so wichtig, ich habe das ganze immer mit bouncen geregelt, sieht zwar manchmal komisch aus wenn man im rechten winkel zur mauer straft und es zittert so herum, wenn es allerdings schräg ist, erzielt man einen recht guten effekt.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • LaLläÄ schrieb:



      Soul Reaver schrieb:

      Es wäre so geil geworden, das weiß ich. Aber im zweiten Teil werden sie drin sein. Ganz sicher.
      was mienstu dann mit 2. Teil?

      Eine Fortsetzung. Also da muss ich ein bisschen erklären: Das erste Spiel was ich programmiert habe war "Order: Assault On Aliens".

      Das war so ein Shooter der im Weltraum stattfindet, bei dem man auch auf Planeten und Raumstationen rumlaufen kann. Die Geschichte ist simpel.

      Spoiler anzeigen


      Eine feindliche Alienrasse, die Corcills, greifen die Erde an, weil sie die Menschen versklaven und eine Kolonie gründen wollen. Doch der Angriff kann abgewehrt werden. Dann finden die Menschen heraus, dass die Corcills von einem Generator auf ihrem Planeten abhängig sind und beschließen die Corcills anzugreifen und zu vernichten.(Daher der Name des Spiels). Dann schaffen die Menschen, den Generator zu zerstören und die Aliens sterben. Aber nicht alle...




      So weit so gut. Dann habe ich aber die *.gm6 verloren und da es keinen decompiler gab, musste ich alles neu proggen. Dann verlor ich die Lust und brach das Porjekt ab. Dann habe "Assault On Aliens: Arena" angefangen, Basis war das alte abgebrochene Projekt. Deshalb der Name.

      Nun habe ich mich entschlossen eine Fortsetzung des eigentlichen Spiels zu machen:"Assault On Aliens 2: The Alliance". Die Story habe ich schon fertig, aber die verrate ich nicht.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • hmm. ich würde das spiel schon gerne spielen.

      aber anscheinend sind bei dem download die ressourcen nichtmehr dabei...
      gibts das noch irgendwo vollständig zum dl?
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • Sharivari schrieb:

      hmm. ich würde das spiel schon gerne spielen.

      aber anscheinend sind bei dem download die ressourcen nichtmehr dabei...
      gibts das noch irgendwo vollständig zum dl?
      Wie kommst du darauf? Bei box funzt alles. Habe ich gerade getestet.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • ä ä geht nich... egal wo ichs runterlad

      kommt immer folgender error:

      "ERROR in
      action number 1
      of Draw Event
      for object Shadow:

      Trying to use non-existing surface."

      Ignore bringt auch nix... mh
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)
    • Sharivari schrieb:

      ä ä geht nich... egal wo ichs runterlad

      kommt immer folgender error:

      "ERROR in
      action number 1
      of Draw Event
      for object Shadow:

      Trying to use non-existing surface."

      Ignore bringt auch nix... mh


      Dann scheint deine Grafikarte zu schlecht zu sein. Schalt halt mal die Schatten aus.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Benutzer online 1

      1 Besucher