Aztec God

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mauge schrieb:

      Soul Reaver schrieb:

      Nur finde ich, dass die umgekehrte Maussteuerung, normaler als die normale ist. :P
      Darüber lässt sich streiten. :D
      Ich steuere ebenfalls mit der gedrehten Maussteuerung. Dank dem rechten Mausklick besteht da aber kein Grund zur Änderung.

      Bin gespannt, wie du den Boost umsetzen wirst...
      Einige meiner Spiele:
    • mauge schrieb:

      Btw, Boost ist bereits integriert. ;)


      interceptor schrieb:

      Bin gespannt, wie du den Boost umsetzen wirst...

      Siehe oben, ich hab ihn nich bemerkt aba keine ahnung
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • Die Version mit dem Boost steht auch noch nicht zum Download bereit.

      @Makorus: Cell-Shading stellt kein Problem dar. Wir haben es ja bereits bei "öÖLFMETER!" umgesetzt. Allerdings musst du dann mit doppelter Polygonzahl rechnen. Da das Spiel jedoch auf möglichst jedem Rechner laufen soll, habe ich mich dagegen entschieden. Wenn ich viel Lust und Zeit habe, integriere ich es als Option.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich bin etwas zwiegespalten was dieses Spiel angeht. Einerseits finde ich es gut umgesetzt, überzeugend und rund. Andererseits finde ich es einseitig, leblos und hätte - wenn ich das mal so sagen darf - mehr von dir erwartet. Vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich selber ein Spiel für den contest schreibe und vor ähnlichen Problemen stehe. Allerdings ist der Sound meiner meinung nach sehr gut jetzt.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
    • So, die neueste Version liegt wieder bei yoyogames! Den Download findet ihr am Ende dieses Beitrags und in meinem ersten Post.

      Hier mal die Liste der aktuellen Änderungen:

      * komplett auf Maussteuerung umgestellt (inkl. Menüs)
      * Boost (interceptor's Idee) - durch Sammeln von Seelen wird es aufgeladen
      * 1 neues Hindernis - Tür mit Schalter
      * Wandkollisions- und Rollsound (kennt ihr ja schon)
      * kleinere Bugs und Unschönheiten entfernt

      @F4LLOUT: Ich habe das mal ausgiebig getestet. Bei mir fallen die Zombies 100%ig in Löcher. Sicher ist die Kollisionsprüfung (3D) nicht die beste. Sie laufen schon ein wenig über die Kante, aber dann fallen sie auch rein. Ich glaub, das darf man nicht ganz so eng sehen. ;)

      @WIN: Danke auch für deinen Beitrag. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mich ziemlich beeilt habe, um es in der Zeit zu packen. Somit habe ich von Anfang klar abgewägt, was machbar ist. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich es so schnell schaffe. Jetzt habe ich noch ca. 1 Monat Zeit und kann es nach Belieben ausbessern. Ich hoffe, dass ich noch einige neue Hindernisse integrieren kann, und vielleicht auch das eine oder andere Extra. Jetzt bin ich aber auch gespannt, was du gerade bastelst. :)

      Eure Ideen sind übrigens immer wieder erfrischend und ich hoffe, dass euch noch ein paar interessante Dinge einfallen.

      Danke an interceptor für die Boost-Idee! Ich hoffe, dir gefällt, wie es umgesetzt ist.

      DOWNLOAD "Aztec God"
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Sehr schön, die neue Steuerung macht richtig Spaß. Ich komm mir fast schon vor, als wäre ich wieder Game Designer und könnte meinen Programmierern vorschreiben, welche Features sie ins Spiel einbauen sollen :D . Anfangs hat mich der Kameraeffekt (würde auch Spaß machen, die Kamera selbst mit Auf- bzw. Abbewegungen der Maus um einem geringen Winkel kippen zu können) etwas verwirrt, da ich eher einen blauen transparenten Effekt um die Kugel rum oder etwas derartiges erwartet hätte, konnte dann aber gut damit umgehen.

      Zwei kleine Fehler sind mir aufgefallen:

      1. Der Tutorialtext, der den rechten Mausklick erklärt scheint fehlerhaft. Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber ich glaube dass der Satz mittendrin einfach abbricht.

      2. Ich hatte mit deaktiviertem Sound/Musik gespielt (da ich momentan ein Hörbuch (Rumo) höre, nicht etwa weil der Sound mir nicht gefallen würde, im Gegenteil!), trotzdem kam ganz selten ein nach circa einer Sekunde abgebrochenes Sound (oder Musik?) Sample.

      Die rechte Maustaste mit der Steuerungsänderung zu belegen, finde ich aber auch fast etwas zu übertrieben. Immerhin benutzt man diese Option höchstens im ersten Level ein bis zweimal und bleibt dann den Rest des Spiels bei einer (der zweiten :P ) Variante. Ich fände es witziger, die rechte Maustaste mit dem Gegenteil der linken, sprich "Bremsen bei Energieverbrauch" zu belegen und das Tauschen der Steuerungsvarianten als Option im Ingamemenü (ESC) anzubieten.

      Übrigens hab ich das Spiel jetzt durchgespielt. Yeah! :thumbup:
      Einige meiner Spiele:
    • Mal wieder ein Update..

      Für die aktuelle Version habe ich den Wunsch einiger yoyogames User berücksichtigt und beide Steuerungsarten (Maus oder Keyboard) integriert. Um etwas mehr Abwechslung reinzubringen, gibt es jetzt endlich PowerUps (insgesamt 7 verschiedene), die von einigen Zombies gedroppt werden. Eine neue Falle schießt Pfeile und die Kollision wurde verbessert, um es gefährlicher zu machen. So schleudern z.B. die Speere die Kugel regelrecht weg. Viele Levels sind verbessert und überarbeitet.
      Es gibt einige neue Sounds, vor allem die Zombies klingen jetzt wirklich gut.
      Abschließend habe ich jede Menge Kleinigkeiten verändert, die das Spiel u.a. etwas schwieriger und auch komfortabler machen.

      Natürlich ist es kein neues Spiel, aber es hat sich wirklich viel getan. Ich hoffe, dass es jetzt einige mehr anspricht und würde mich über Kritik freuen! Auch Bugs will ich komplett ausmerzen. Bitte sagt mir bescheid, wenn ihr was findet.

      Besteht eigentlich Interesse an einem Level Editor?

      DOWNLOAD
      (wie immer auch im ersten Post)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich würde mich über einen Level Editor schon freuen!
      Zum Game:
      Also, ich kann überhaupt nichts dagegen sagen, es ist einfach nur Super!
      Nur die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...
      Aber in der neuen Version kann man den Ball ja auch mit der Tastatur steuern!
      EDIT: Jay! Rang "Bankautomat"! :P
      fabse64 -> haiyyu
    • Mir ist gerade aufgefallen, dass man es bei yoyogames.com gar nicht downloaden konnte. Da muss man jetzt immer einstellen, wie man es gern hätte. Naja, nun geht es sowohl als Download, als auch über das Instant Play Feature.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Auch wenn "Aztec God" hier nicht besonders viele Leute anspricht, möchte ich alle nochmal darum bitten, sich ein paar Sekunden Zeit zu nehmen, und bei yoyogames eine angemessene Bewertung abzugeben. Ich würde mich wirklich freuen, damit den Contest zu gewinnen und es gibt leider immer wieder Kiddies, die Spiele schlecht bewerten, um ihre eigenen in den Vordergrund zu heben.

      Wir haben auf unserer Page diesen Beitrag dazu verfasst.

      Und hier geht's zum Download bei yoyogames .

      Ich hoffe auf eure Unterstützung! Vielen Dank im Voraus!!!

      Btw, mich würden auch noch einige Meinungen zum Spiel interessieren, und ob es überhaupt noch jemand durchgespielt hat?!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich poste eigentich nicht so gerne in Bühnen Threads (Warum auch immer), aber wenn du extra nochmal dazu aufrufst will ich das doch gerne machen.

      Pro
      :

      • Ich seh' gerne Gamemaker Spiele in 3d, deswegen schonmal einen großen Pluspunkt.
      • Die Physik ist sehr gut in das Spiel integriert.
      • Die Partikeleffekte und alle anderen Effekte sind dir gut gelungen.
      • Die Powerups sind einfallsreich und praktisch.
      • Die Beleuchtung gefällt mir ebenfalls.
      • Zum Sound kann ich nicht viel sagen da ich nebenbei Musik gehört habe, aber ich hatte eine ältere Version gespielt und da hat er mir gut gefallen.

      Kontra:


      • Der Sound der bei Berührung eines "Spießes" lässt sich durch abgestellten Sound nicht abschalten.

      Anmerkungen:

      Kannst du mir bitte den Gefallen tun und in den Game Settings "Freeze the game when form looses focus" anstellen, dann kann man nämlich das Spiel mit Alt+Tab minimieren oder zu einer anderen Anwendung wechseln, wie z.B in meinem Fall Winamp.


      Fazit:

      Das Spiel ist keinesfalls so schlecht wie es bewertet wurde, ich denke es liegt, wie du schon sagtest, einfach daran dass manche absichtlich schlechte Bewertungen geben um die anderen Spiele runterzudrücken.
      Da es mir viel Spass gemacht hat und die 3d Grafik gut ist, gebe ich eine Wertung von 4.5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moolt ()

    • Dann geb ich mal auch meinen Senf dazu ab.
      Habs in letzer Zeit n wenig neben dem Klausurenlernen gespielt und das lenkt ganz angenehm ab. :)
      Auch wenn ich kein großer Fan von 3D-GM-Spielen bin, find ich den Look ganz nett und ansprechend.
      Zu Beginn wirds allerdings realtiv schnell langweilig und erst später ein wenig herausfordernd, aber zum grundlegendem Überarbeiten der Level ist es wohl viel zu spät. Musik passt wunderbar und die Soundeffekte sind auch gelungen. Bei der Maussteuerung ist mir die Alternativsteuerung, wie so manch anderen hier, ebenfalls um einiges angenehmer. Der eine Mausklick ist allerdings zum Glück nicht die Welt.
      Könnt mir gut vorstellen, dass dein Spiel den Contest dominieren wird, sofern nicht noch Blockbuster Games eingereicht werden ;)
      Top3 dürfte es aber wohl in jedem Fall werden, zumindest würde ich es dir gönnen!

      Find es zudem erstaunlich in welchen Zeitabständen du hier qualitative Games veröffentlichst. Mir geht da die Motivation immer flöten, wenn etwas fast fertig ist.

      Viel Glück!
    • Danke euch beiden für die positiven Kommentare. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass "Aztec God" zwar mir gefällt, abe dennoch keinen vom Hocker reißt.

      TrunX schrieb:

      Find es zudem erstaunlich in welchen Zeitabständen du hier qualitative Games veröffentlichst. Mir geht da die Motivation immer flöten, wenn etwas fast fertig ist.
      Kurz vorm Abschluss musst du die Motivation einfach daraus schöpfen, dass du bald Feedback, Anerkennung und neue Motivation erhälst. ;)
      Aber um ehrlich zu sein: Ich habe auch gerade ein paar Projekte kurz vorm Abschluss. Mal schauen, wann die endlich fertig werden...

      So, jetzt werde ich erstmal noch ein paar Kleinigkeiten an "Aztec God" ändern (dein Wunsch sei mir Befehl, Moolt)..
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Kurze Info:

      Die deutsche Version von "Aztec God" steht bei uns zum Download bereit.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Irrenhaus3 schrieb:

      Das Spiel hat echte Chancen auf den Sieg im Contest
      Ich glaub's nicht. Es sind viele gute Spiele vertreten. Aber dennoch hat "Aztec God" seinen ersten Platz lange Zeit verteidigt und viele haben es gespielt. Jeder weiß, dass allein das schon toll ist. Denn oft arbeitet man lange an Spielen, die bereits kurz nach dem Release wieder vergessen sind.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich denke allgemein, dass eher 2D-Spiele Chancen auf einen Sieg haben. So genial und innovativ Aztec God auch sein mag - jedes 3D-GM-Spiel wirkt letzten Endes irgendwie kalt. So überrascht mich etwa der Sieger des Wintergame-Contests, "Frozzd" (Titel des Spiels, nicht des Users), überhaupt nicht. Das Spiel war zwar ebenfalls sehr innovativ und auch relativ solide (obwohl die Engine sogar leichte macken hatte, wenn man mich fragt), aber erst die professionellen und vor allem liebevollen Sprites gaben dem Game etwas, womit wirklich die bestmöglichen 3D-Models nicht konkurrieren können... naja, außerdem hatte es einen wunderschönen Soundtrack, aber das ist ne andere Geschichte... Jedenfalls denke ich wird auch bei diesem Wettbewerb ein solches Spiel gewinnen - aber nicht unbedingt ein so harmloses und freundliches wie Frozzd. Außerdem denke ich, dass Knobelspiele, oder Spiele mit einem knobel-ähnlichen spielmechanischen Ansatz (wie Aztec God), die Masse nicht so faszinieren können, wie ein simples, aber gut präsentiertes Geschicklichkeits/Action-Spiel.

      Das wollte ich natürlich nur in dem Kontext mal sagen, dass die Tatsache, dass wenn Aztec God nicht den ersten Platz einnimt und auch nicht den zweiten oder dritten, es nicht gleich zu bedeuten hat, dass es irgendwelche Qualitätsmängel hätte - und es in meinen Augen nach wie vor großartig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()