Lizenz nach Festplattenwechsel erneut aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lizenz nach Festplattenwechsel erneut aktivieren

      Ich glaub', ich krepier gleich an diesem %/§&"!!
      Folgendes ist mein Problem: Ich habe die Pro Version vom GM7 ja schon länger. Jetzt hab ich mir heute eine neue Festplatte zugelegt und den alten GameMaker-Ordner dahin kopiert. Allerdings läuft jetzt nur noch die Lite-Version. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich die wieder auf Pro kriege, ohne sie nochmal kaufen zu müssen? Lizenzcode und alles hab ich ja noch, ich weiß bloß nicht, wie ich vorgehen soll. ;( menno...
    • Einfach bei dem Startfenster mit den Gründen für ein Upgrade auf Lizenzcode eingeben
      (oder so ähnlich) drücken. Da kommt dann ein neues Fenster, in dem du den Menüpunkt
      "Lizenz erneuern" auswählst. Dann den Lizenzcode und die E-Mail Adresse eingeben.
      Fertig.
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • @Irrenhaus3: Ich hab dir eine PM geschickt.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • copyboy schrieb:

      EDIT: Huhu, hier werden Lizenzen verschickt...? ^^
      Ist dir klar, was du mit solchen Aussagen anrichten kannst? Ich habe ihm lediglich einen direkten Ansprechpartner vermittelt.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • mauge schrieb:

      copyboy schrieb:

      EDIT: Huhu, hier werden Lizenzen verschickt...? ^^
      Ist dir klar, was du mit solchen Aussagen anrichten kannst? Ich habe ihm lediglich einen direkten Ansprechpartner vermittelt.

      Tut mir leid wenns falsch verstanden wurde das war wie immer nur ein Spaahaaß :P
      (Ja mein Humor hat sich etwas willkürlich entwickelt :D)

      @ Topic: Tut mir leid, in dem Fall hätte ich wohl erst nachfragen sollen.
      Normalerweise sollte das aber funktionieren... :?:
    • Hm... ich finde das aber ziemlich verwirrend. Dass man die Lizenz auf drei Rechnern aktivieren darf heißt ja nicht, dass man das Programm damit insgesamt nur drei Mal installieren und aktivieren kann (zumindest sollte es das eigentlich nicht heißen). Muss man sich in so einem Fall nicht an den Support wenden? Ich für meinen Teil würde nicht versuchen auf eigenem Wege meine Lizenz ins Programm reinzuhauen (auch wenn das erfolgsversprechender ist) sondern eher frontal auf den Dreck eingehen, den Yoyo da abzieht.
    • Sollte sich herausstellen, dass YoYo das so beabsichtigt hat oder sollte es bei diesem Zustand bleiben kannst du dir sicher sein, dass ich das auch machen werde.
      Klar, es sind nur 15 €, aber wenn es nur um die Geldmenge gehen würde, würde ich nicht extra einen Thread dafür eröffnen (Bin ja nett zu den mods ^^ ). Es geht vielmehr darum, ob ich YoYoGames weiterhin als vertrauenswürdig einstufen kann oder ob ich mich auf die Suche nach einem anderen Gameportal machen kann.

      P.S.
      Es funktioniert immer noch nicht :D
    • Irrenhaus3 schrieb:

      Sollte sich herausstellen, dass YoYo das so beabsichtigt hat oder sollte es bei diesem Zustand bleiben kannst du dir sicher sein, dass ich das auch machen werde.
      Klar, es sind nur 15 €, aber wenn es nur um die Geldmenge gehen würde, würde ich nicht extra einen Thread dafür eröffnen (Bin ja nett zu den mods ^^ ). Es geht vielmehr darum, ob ich YoYoGames weiterhin als vertrauenswürdig einstufen kann oder ob ich mich auf die Suche nach einem anderen Gameportal machen kann.

      P.S.
      Es funktioniert immer noch nicht :D
      Bei manchen ist das so, bei manchen nicht. Einige können die Lizenz drei mal aktivieren, andere (zu denen auch ich gehöre) müssen jedes mal beim Softwrap Support betteln damit die Lizenz wieder aktiviert wird. Keine Ahnung was da schief läuft, aber bei einigen Lizenzen steht der Aktivierungszähler chronisch auf "zu oft aktiviert" und YoYo tut nichts. Das Problem ist nicht neu, existiert seit dem ersten Tag des GM 7 Releases.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • RE: Lizenz nach Festplattenwechsel erneut aktivieren

      Irrenhaus3 schrieb:

      ... Ich habe die Pro Version vom GM7 ja schon länger. Ich Jetzt hab ich mir heute eine neue Festplatte zugelegt und den alten GameMaker-Ordner dahin kopiert ...


      Weiß zwar nicht obs klappt aber versuch doch mal von deiner neuen Festplatte auf deine alte zuzugreifen.
      Also z.b. D ist die neue und C die alte dann geh unter C mal in dem GM Ordner vllt. ist sie ja noch regiestriert. ?(
    • Also ich habe das selbe problem. Wollte meine Pro Version auch noch auf meinem Laptop Installieren, hab ca. ne Stunde lang rum gemacht. So allgemein gesehen kann das jetzt mit dem 3. mal aktivieren hin kommen, das würde erklären warum das nicht mehr funktioniert. Das kanns aber irgendwie wirklich nicht sein, das ist ja bei keiner anderen Software so. Ich hatte davor ja schon einen Key für die 6er Version, der müßte ja eigentlich immer noch funktionieren oder?
    • GrinchXL schrieb:

      Also ich habe das selbe problem. Wollte meine Pro Version auch noch auf meinem Laptop Installieren, hab ca. ne Stunde lang rum gemacht. So allgemein gesehen kann das jetzt mit dem 3. mal aktivieren hin kommen, das würde erklären warum das nicht mehr funktioniert. Das kanns aber irgendwie wirklich nicht sein, das ist ja bei keiner anderen Software so. Ich hatte davor ja schon einen Key für die 6er Version, der müßte ja eigentlich immer noch funktionieren oder?
      In der 6er Version funktioniert der 6er Key weiterhin.

      Aber dass das bei keiner anderen Software so ist weiß ich auch, das Regsystem ist wirklich überdenkenswert. Und bei einigen YoYo Mitarbeitern ist diese Aussage auch schon angekommen. Bleibt eben nur abzuwarten, ob sie in der nächsten Version da was ändern.
      Zu verdanken haben wir diesen Stress übrigens den Leuten, die sich vorher nie zusammenreißen konnten und Keys illegal verbreitet haben, und denen, die diese Keys dann genutzt haben.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Und uns trifft's dann... :pinch:

      @ [Toby]: Dein Vorschlag ist die erste logische Möglichkeit und ich hab's auch gleich als erstes so probiert - eine Verknüpfung von der neuen Festplatte auf die alte. Aber da der Registrierschlüssel des GM in die Windows-Registry geschrieben wird, ist er auf der neuen Platte natürlich nicht mehr vorhanden. UNd die ganze Registry nach einem fünfzehnstelligen Code zu durchforsten dauert mir ehrlich gesagt einfach ein bisschen zu lang ;)
    • GM 7 speichert imho an mehreren Stellen. Einmal in der Registry, da gibts einen Schlüssel den ich spontan nicht zur Hand habe (habe hier Vista und kann meinen GM7 nicht aktivieren :wacko: ), da wird aber nicht nur der Schlüssel sondern mehr abgelegt, ich glaube da wird ne ewig lange Binärzeichenkette angelegt. Desweiteren gibt es eine Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users und eine Datei im Game Maker Ordner. Passen nicht alle drei exakt zusammen, schaltet der GM unwiderbringlich wieder auf Lite um.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • zu Irrenhaus:
      So wie ich das verstanden habe ist die Lizenz nicht nur bei einem Festplatten wechsel hinüber, sondern auch wenn man den GameMaker 3x neu installieren muß (oder doch nur wenn man Windows neu installieren muß?). Oder bei manchen sogar schon nach dem ersten mal :P .
    • Benutzer online 1

      1 Besucher