Events in den nächsten Raum übernehmen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Events in den nächsten Raum übernehmen.

    Also,...
    In meinem Spiel soll es ein Möbelhaus geben, und wenn der Spieler in dem Möbelhaus ein Objekt berührt soll er in sein Haus gehen, und es wird ein neues Objekt erstellt. Dieses Objekt ist sozusagen ein Controllerobjekt, das ein Object da erstellt wo ich als nächstes hinklicke. Ich hab dann also 3 Objekte.
    Jetzt mal zu mein Problem. :headtouch:
    Wenn ich das Möbelstück im Möbelhaus berühre komm ich in das Haus, es wird aber kein Controllerobjekt erstellt. ;(
    Hier mal die eigschaften zum Möbelstück...

    Sprite: spr_bett1
    Solid: true
    Visible: true
    Depth: 0
    Persistent: false
    Parent: <no parent>
    Mask: <same as sprite>

    Collision Event with object obj_player:
    for all Controller: set variable Money relative to -400
    go to room rm_house1 with transition effect <no effect>
    create instance of object bau_bett at position (1,1)

    Ich schätze mal es liegt daran das der die Events nicht im neuen Raum nicht weiterführt, weil wenn ich das Controllerobjekt selber hinzufüge klappt es ja.
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • Hab ich schon versucht.
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • Komisch...
    Im Urlaub hab ich das mal ausprobiert, und da hat es nicht geklappt, aber jetzt hat es geklappt.
    Danke. :)
    Thema kann geschlossen werden.
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • Gibt es da keine Möglichkeit das zu verhindern?
    Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
    Bei welchen müssen wir entscheiden.


    ________________________________________________________________________________________________________________
    Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)
  • Verhindern? Nein. :P
    Du kannst es aber anders lösen:
    Du kannst ein Objekt erstellen, das persistent ist (wie du - so denke ich) und ihm im Room Start Event die Dinge ausführen lassen, die du nach dem room_goto() ausführen wolltest. Das Ganze geht natürlich auch mit dem eigenen Objekt (sofern es persistent ist), nur musst du bedenken, dass der Script auch ausgeführt wird, wenn sie in diesem Raum schon erstellt wird (wenn du die Instanz im Room Editor platziert hast). ^^