Dungeon RPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dungeon RPG

      --- ---


      ... ist (oder war) ein kleines Nebenprojekt, das aus einem kleinen 'was-schaffst-du-in-30-Minuten'-Contest entstanden ist.
      Nach dem Contest (den ich wohl gewonnen hatte *hust*), fand ich das ganze aber ganz spassig und hab dran weitergemacht, immer ein wenig.

      Es ist ein textbasiertes (da ich in 30 Minuten nicht einen Sprite hinbekommen hätte *hust*) Dungeon Crawling RPG, das heißt
      ihr geht in den Dungeon, tötet Monster, geht tiefer in den Dungeon, tötet noch mehr Monster, zieht euch in die Stadt zuruck und tötet dann noch mehr Monster.

      Im Moment gibt es Kämpfe, Skills, Level-Ups, Zufallsereignisse, Besondere Bossgegner, Shops und 2 Klassen.

      Anfangs werdet ihr nur einfache Gegner finden, die sich aber mit fortschreitendem Level spezialisieren (ATK, DEF, MAG oder Normal) und Fertigkeiten (Gift, durchbohrende Angriffe,... ) dazubekommen.

      Neben dem Namen eines Monsters gibt es auch eine Schwierigkeitsanzeige (von (--), sehr schwach, bis (++), sehr stark) und eine Anzige fur den Monstertyp (A,D,M,N).

      -------------------------------------------------------------

      Screenshots:

      img65.imageshack.us/img65/5131/screen1ci2na5.jpg
      img520.imageshack.us/my.php?image=screen2xp8.jpg

      Download: (ubrigens nur Englisch, sorry)
      willhostforfood.com/?Action=download&fileid=28012
      YoYo Games Instant Play:
      yoyogames.com/games/show/45341#

      ------------------------------------------------------------------------------

      Additional Moo:
      Ich hab Random II nicht eingestellt, mir fallen nur im Moment keine Minigames mehr ein.

    • Also ganz ehrlich: Ich fands doch eher langweilig.

      Die ganze Zeit Attack, Attack, Attack, dann zum nächsten Gegner und wieder angreifen bis die leben knapp werden und man in die Stadt zurückflüchtet. Dann gehts direkt wieder von vorne los, zwischendurch kriegt man halt bisschen kohle und kauft sich ab und zu was... aber im Grunde ist es echt nur in die Stadt gehen wenn die Leben knapp werden und dann wieder kämpfen. Einfach etwas arg eintönig.

      Arbeite lieber an Random II, der Teil 1 war nämlich echt gut. ^^
      Huhu, bin neu. ;)
    • Das Spiel ist besser, als es sich anhört*g*
      Spiele gerade als Warrior, bin LVL 107, alles gekauft, wahrscheinlich jedes Event ausgelöst und alle Gegner gekillt*g* Rekord war Dungeon L58. Wär geil, wenn du noch Missionen einbauen würdest(z.B. töte Gegner xyz, erreiche Level xyz...) Für ein reines Text-RPG macht es irgendwie Spaß*g* Ich brauche nur noch die Waffe "Mega Bread+"...

      edit: hab jetzt die stärkste waffe, bin lvl 134, bin bis L78 gekommen und hab aus versehen B gedrückt :cursing:

      edit: oha, doch nicht alle gegner. gerade eben kam Adolf H. ... L127, dann bin ich gestorben. jetzt hab ich keine lust mehr*g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamerflash ()

    • Hehe... bin mal gespannt wie es sonst so ankommt, im GMC-Board ists super angekommen (bis auf den ersten Post, der es doch fur eher langweilig hielt *hust*).
      Irgendein Kranker hat da bis level 200-wasweißich gespielt.

      gamerflash: Du kannst die Verzauberung auch stapeln. *hust*

      Der Blicker: Mit Random 2 ist das so ne Sache, die Systeme etc. sind alle fertig nur find ich das Minispiele machen im Moment doch sehr öde, und mir fallen auch nicht wirklich welche ein.
    • Ich finde das Spiel auch langweilig, doch ich weis das die Programmierung bestimmt viel Arbeit war.

      Es nervt auch das man immer Buchstaben drücken muss.
      Aber hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
      • Sounds einbauen
      • Für jeden Gegner eine passende Grafik einbauen
      • Verschiedene Hintergründe
      • Maus/Pfeiltastensteuerung
      • Musik einbauen



      Wenn du das alles einbaust wär das Spiel grad viel abwechslungsreicher.


      Wertung:

      • Grafik: 2/10
      • Sounds: N/A
      • Spielspaß: 4/10
      • Musik: N/A
      • Story: N/A
        Gesamt: 3/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Hainisoft ()

    • ich finds lustig aber wird schnell langweillig^^
      4/5 pukten
      kommt in die beste stadt der welt die welt von mir und einnel
      Fabrik eröffnen
      einziehen
      transport steigern
      Copyboy's Magischer Münz Automat:

      Meine Internet seite mit Lord-Belail und Einnel kommt rein ich erwarte euch^^

      I am a according to the gml n00b test!
    • Also ich habs auch kurz angespielt und das erinnert mich etwas an unser RPG im IRC. ^^
      Das ist ne ziemlich gute Basis, ich würde den Stil sogar so lassen, nur etwas mehr Interface (Karte z.B.) wäre nicht schlecht.
      Und wenn der Spieler noch "seinen eigenen Weg" gehen könnte und du noch Computergesteuerte Party-Member einbauen würdest - klasse :thumbsup:
      Und ne Story natürlich (mit was zum nachdenken, nicht ála SMB (Prinzessin retten ("Sorry, but our princess is in another castle.") ) ).

      Ich hoffe, davon wirds noch einen Nachfolger geben 8o
    • Ich finde das Spiel ganz nett. Ist mal etwas Abwechslung von den anderen RPG's. Allgemein mag ich Text RPG's sehr und ich würde mich freuen, wenn du das weiter ausbauen würdest. Das Spiel ist leider noch etwas klein, hättest dir mit dem Release Datum etwas mehr Zeit lassen können, man kann wie gesagt immer nur das gleiche machen (und muss nach fast jedem 2. Kampf [am Anfang] in die Stadt rennen). Gut wären Heiltränke o.ä.

      @others: Warum Sounds, Karte, Grafiken, Musik? Ich dachte das soll ein Text RPG werden oder kennt jemand ein Text RPG mit Grafiken und Sounds? Gut, da sind jetzt Grafiken (z.B. der Hintergrund) drin, aber ich finde so Sprites für die Kreaturen sollten da nicht rein, dass zerstört das Konzept. Eine Wertung gebe ich nicht ab, dafür ist mir das Spiel einfach noch zu klein. Aber @ayber 4/5 ist es auf jeden Fall nicht ;)

      Edit: @koppeh: Aso ja dann, ich dachte wirklich sone Grafik wo man das sieht weil früher liefen die Text RPGs in der Konsole und ASCII Grafiken kamen da soweit ich weiß nicht vor. ^^

      mfg Critical

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Critical ()

    • @ Critical: Mit Interface meinte ich nicht, dass er von seinem jetzigen Stil irgendwie abweichen soll (ich finde den klasse), aber das Spiel ist so in eine Richtung, man weis nicht, wo man ist oder hingeht. Da wäre eine Karte ganz nett, sie soll ruhig auch Text-basiert sein! ^^

      Edit: Beispiel einer einfachen Karte: ^^
      ############|###
      ##o####o####+-o#
      #-+----+#+--H#|#
      ##|####+-+##|#+-
      #o+--####|#o+###
      ##|###o##|##+--#
      ##+-+-+##+o#####
      ####|###########
      ################

      - / | - Weg
      + - Kreuzung
      o - Dorf/Stadt
      H - Schloss/Hauptstadt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

    • Critical schrieb:

      Das Spiel ist leider noch etwas klein, hättest dir mit dem Release Datum etwas mehr Zeit lassen könne [...]
      Naja, mit der aktuellen 'Engine' kann ich nichts mehr erweitern ohne eh sogut wie alles neuschreiben zu mussen.
      Das Spiel ist aus einem 30-Minuten Contest mit nem Kumpel enstanden, daher hab ich net darauf gesetzt dass es erweiterbar ist, ich hatte eigentlich auch nicht vor es soweit auszubauen wie jetzt. Fands aber dann nach dem Contest ganz lustig und hab immer nen wenig hinzugefugt, bis jetzt einfach nix mehr geht, daher jetzt das Release. Das ganze könnte man vielleicht eher als Test sehen, wie die Idee so ankommt, vielleicht bau ich dann nochmal was großes in dem Stil. Aber nach Random II dann.

      Aber schon komisch, hier finden es viele langweilig, auf dem GMC-Board meint fast jeder es ist super.

      EDIT:
      Ah, und falls ich das Prinzip mal ausbaue, Sprites werden nicht kommen, allerhöchstens vielleicht Icons oder so...
      So eine Karte wie von copyboy wär auf jeden fall dabei.
    • Dieses Spiel ist sowas von geil. Sowas fürs Handy,...ohja. Sowas wollt ich auch mal mit Gm machen, hab auch angefangen. Aber das toppt alles. Macht echt spaß!!!
      PULSE

      Zweispieler [||||||||||]
      Einspieler [||||||||||]

      [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
    • I reach level 200, muhahaha. Nur leider gibts eigentlich nichts mehr...Nach einer 3/4 Stunde hatte ich alle Waffen (auch die Versteckten...). Aber ich gebe nicht auf...level 300 ich komme...

      Yeah...Dungeon level 120...dann trap wie immer... :cursing:
      Level 300...einfach alle Tasten die man braucht gleichzeitig drücken, dann hat man 100 level in 1-2 Minuten...

      Haha ich habe einen Bug gefunden..bei level 400 Stürzt das Spiel ab.
      PULSE

      Zweispieler [||||||||||]
      Einspieler [||||||||||]

      [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trompadon ()

    • XD das mach ich auch imme bin level 100 -.- aber dan kommt ne mauer ihrgen wan wen man zu schnell drück und man knalt vor und verliert sein life^^

      Grafik: EGAL/10
      Sounds: EGAL/10
      Spielspaß: 1000/1000
      Musik: EGAL/10
      Story: Ich geh zum Pc und spiel das spiel^^ meine Story
      Sorry bin Legastheniker :cursing:

    • Oh ja dungeon level 220. Geiler Zufall, ich mit meinen ungefähr 20 Nullen Hp hab durch Pfeile Schaden genommen...mir blieb 1 Hp :D

      Ok, das Ende ist gefunden...Level 450, danach hängt sich das Spiel alle zwei Kämpfe auf. I beat the game!!!

      Hier meine Stats bevor es immer Abstürzt (Wer schaft mehr?? :D )

      Sebi, Warrior, Level 432 231503/232514Ep
      Strength 641099296376526*7^12
      Endurance: 60239971033314a1*6^12
      Agility: 64918550649517184
      Intellect: 593941898306M2e78a24
      Willpower: 77898342373788e880
      Gold: 64176186
      Life: 815312963822624l5i6f3e2
      Mana: 8995020217342629888
      Bed Sheet (1152)
      Mega Bread+++++++ (7751)
      PULSE

      Zweispieler [||||||||||]
      Einspieler [||||||||||]

      [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trompadon ()

    • neue Klassen mussen herr ein Hunter (distans) oder nen Rouge(ausweichexperte)^^

      und Endfernung muss auch rein ^^ das man sich erst den Feind Näheren muss bevor man ihn angreiffen kann und ein magia kann Distans halten^^



      und es muss bis level 1000

      und stärkere monster^^
      Sorry bin Legastheniker :cursing:

    • Außerdem muss er mehrere Zahlensystem benutzen. Zb. Ein terra Angriffs punkt= 1 Milliarden Normale oder so. Bei zu hohen Werten hat das Programm keine Chance mehr, wie man bei mir sieht. Da kommen dann mal einfach irgenwelche Buchstaben in die Zahl... :P
      PULSE

      Zweispieler [||||||||||]
      Einspieler [||||||||||]

      [Die Entgrater ist auf Eis gelegt]
    • Ich hätte nie damit gerechnet dass es jemand so lange spielt. NIE. Oo

      Ich stecke im Moment mal wieder in einem Ordner mit 10+ Projekten die alle weitergemacht werden wollen.
      Das heißt ich bekomm Lust an nem Projekt weiterzuarbeiten... öffne meinen Order und seh die 10 Sachen... und hab keine Lust mehr weil ich mich net entscheiden kann woran ich weitermachen soll. ^^