exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Hallo zusammen,
    nach einiger offline Zeit meld ich mich mal wider
    ich habe einen neuen Pc
    und wollte mal wieder an meinen alten Spielen weitermachen
    aber:
    Wenn ich mit dem GM 7 eine exe erstelle, egal mit welchem inhalt, komt beim starten diese Meldung:

    gmsqlmmorprtsg0.66_servertest.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    AMD Athlon 64 5000+
    2 Gb Ram
    ATI Radeon HD 2600 Pro

    hatte das Problem schon mal jemand oder wisst ihr einen Rat?
    Gruß
    iTeM


    EDIT:
    Das steht in den technischen Details der Fehlermeldung:
    AppName: gmsqlmmorprtsg0.66_servertest.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: kernel32.dll
    ModVer: 5.1.2600.3119 Offset: 00012a5b

    Außerdem glaube ich, dass der Gm7 kurzzeitig funktioniert hat
    dann habe ich den Pc aber neu aufsetzen müssen wegen einem Virus
    und habe vom Support einen neuen Key bekommen weil meine 3x installieren schon aufgebraucht waren
    kann es damit zusammenhängen?
  • Naja da ich den gm7 nicht nutze kann ich nur "versuchen" dir zu helfen, ich habe gerade so den gedanken das du eine (fehlerhafte?) extension installiert haben könntest, welche eine dll nutzt.(ich komme darauf weil da ja immer steht "gmsql...")

    ansonsten naja wenn du einen Virus hattest könnte der noch drauf sein, einfach mal das übliche machen(virenproggi updaten kompletter systemscan, spybot search&destroy, evtl noch hijackthis. wobei schritt 2 & 3 nur zu machen sind wenn dein scanner auch was an Viren findet)


    wenn das nicht hilft sag bescheid.
  • mhm.... an einer Extension kanns nicht liegen
    wie gesagt ganz neu installiert und freigeschalten
    und auch bein einem leeren raum mit einem leeren Objekt stürzt das "spiel" ab...

    hatte auch schon an Direct X gedacht und den aktuellsten installiert aber das hat auch nicht geholfen :(

    gibt es eigentlich einen offiziellen Support oder sowas?
  • Ich hatte einmal das Problem (korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe), dass jedesmal wenn ich gameMaker, oder eine .exe datei von Gamemaker gestartet habe, auch gestanden ist: name.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Damals hab ich glaub ich zuerst neu installiert, und dann den Pc neu gestartet. Dann hats gefunkt!
    Hoffe das hilft dir weiter. :thumbup:
  • sorry, dass ich nicht mehr geschrieben habe,

    von rootkits und kernels versteh ich nicht wirklich viel...

    den gm5 hab ich nicht probiert
    aber der 6.1 läuft super... nur irgenwie hatte ich den 7er lieber
    na ja.. ich werde wohl sowieso auf c++ oder c# umsteigen

    lg iTeM