Spiele vor dem Decompiler schützen

    • Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab in der GMC was interessantes dazu gefunden. Es verhindert zwar nicht, dass die Exe decompiliert werden kann, aber macht den Code nahezu unbrauchbar indem es alle ressourcen und variablen in irgendein wirrwarrzeugs umbenennt.Bei größeren Projekten mit vielen Scripts sicherlich nicht verkehrt.

      Hier ist der Link zum Thema: klick
    • Eigentlich kann man ja jede Datei, sei es EXE oder DLL, wieder dekompilieren.
      Tja, nur normalerweise kommt da Assemblercode und nicht das Orginal herraus. Und bei Assemblercode juckt es mich nich die Bohne. Ist schon ein grosser Unterschied, ob man direkt das "Projekt" wieder herausbekommt, oder nur den Maschinencode in einer lesbaren Form.
      Und eigentlich liegt ja auf unseren Spielen oder EXEn standardgemäß kein copyright.
      Irrtum - natürlich liegt hierrauf dein "Copyright". Das muss in Deutschland nicht extra angemerkt werden, wie in bsp. Amerika.


      Edit: Wollte auch was zum Obfuscator schreiben - aber Marv war schneller :)

      Egal - hier noch eine Anmerkung: Ohne den richtigen Programmierstil versagt das Programm. Bespielsweise Konstrukte wie if(someVar = 1). Man sollte sich an die Java Coding Standards halten um erfolgreich zu sein.
      On teh internet u pwn noobs - but in real life noobs own you.
    • Marv1 schrieb:

      Ich hab in der GMC was interessantes dazu gefunden. Es verhindert zwar nicht, dass die Exe decompiliert werden kann, aber macht den Code nahezu unbrauchbar indem es alle ressourcen und variablen in irgendein wirrwarrzeugs umbenennt.Bei größeren Projekten mit vielen Scripts sicherlich nicht verkehrt.

      Hier ist der Link zum Thema: klick


      Wäre schön, aber bei mir kommt es dadurch zu Fehlern. Ich werds sicher nochmal versuchen wenn eine neue Version draußen ist.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Foo schrieb:

      Nimm mir das nicht krumm, aber liegt bestimmt daran, dass du keinen sauberen Programmierstil hast. Der GM verzeiht sehr viel Schmuddelcode.


      Ähm ja ich bezeifle dass du in letzter Zeit einen Code von mir gesehen hast, also ich kann nur sagen: Ich hab einen sauberen Programmierstil. Es liegt also am Programm.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Schreib, der Entwickler, meint dazu folgendens:
      The program was written in mind with the default Java coding&indentation standard, and since GM is quite forgiving when it comes to syntax, be aware that the obfuscator might not be able to obfuscate certain pieces of your code! If it cannot do so, it will report with an error of the script/code/object in question, and the line the obfuscator found confusing. Even if it is successful, there is no guarantee that your game will be syntax-error free. (I hope it will, I have tested this a lot and no errors have popped up for my and others GM6/GMKs).
      If you want to report a bug, send me a PM with the ORIGINAL file and the script/code the obfuscator couldn't obfuscate. If you have any suggestions, you are free to do so as well.
      Solange du also du dich nicht an den JAVA Coding Standard hälst kann es zu Komplikationen kommen. Was du also als sauber betrachtest, muss sich also nicht zwangläufig an den geltenden Richtlinen orientieren.
      On teh internet u pwn noobs - but in real life noobs own you.
    • Foo schrieb:

      Schreib, der Entwickler, meint dazu folgendens:
      The program was written in mind with the default Java coding&indentation standard, and since GM is quite forgiving when it comes to syntax, be aware that the obfuscator might not be able to obfuscate certain pieces of your code! If it cannot do so, it will report with an error of the script/code/object in question, and the line the obfuscator found confusing. Even if it is successful, there is no guarantee that your game will be syntax-error free. (I hope it will, I have tested this a lot and no errors have popped up for my and others GM6/GMKs).
      If you want to report a bug, send me a PM with the ORIGINAL file and the script/code the obfuscator couldn't obfuscate. If you have any suggestions, you are free to do so as well.
      Solange du also du dich nicht an den JAVA Coding Standard hälst kann es zu Komplikationen kommen. Was du also als sauber betrachtest, muss sich also nicht zwangläufig an den geltenden Richtlinen orientieren.


      Wenn das so ist, wird es wahrscheinlich daran liegen dass ich auch bei Abfragen nur ein = verwende. Das wars aber schon mit "Unreinheiten". Dann wird dieses Programm für mich wahrscheinlich ausscheiden weil ich jetzt sicher nicht alle Abfragen überarbeite. Andererseits steht "might not be", also könnte es auch ein Bug sein. Wenn das so ist und ich alles umändere und dann noch immer einen Fehler bekommen würde, dann wäre das ziemlich sch... schlecht.

      Ich probiers mal mit einer einfacheren Datei, mit dem selben "unsauberen" Programmierstil.

      Edit: Oh siehe da, mit anderen *gmk Dateien von mir, die weniger anspruchsvoll sind , funktioniert es. Und zur Info: Es war eine selbstgecodete Physikengine im Test.
      Btw: Bevor du meinen Programmierstil kritisierst, solltest du meine Codes anschauen. :fresse:

      © 2008 by Teamgrill Productions

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Soul Reaver ()

    • Nana - du hast es mir doch krumm genommen - war als Tip, oder Hinweis zu verstehen - aber du fühlst dich auf den Schlips getreten. Und dass obwohl ich extra drauf hingewiesen habe. Ein "Fresse Smily" ist da wohl ein wenig übertrieben - meinst nicht? ;)

      PS. Und ein = ist in jeder andern normalen Programmiersprache nur eine Zuweisung - mehr nicht. Selbst wenn es in einer Fallunterscheidung steht. Ausser in Delphi und da sieht eine Zuweisung so aus :=
      On teh internet u pwn noobs - but in real life noobs own you.
    • Foo schrieb:

      Nana - du hast es mir doch krumm genommen - war als Tip, oder Hinweis zu verstehen - aber du fühlst dich auf den Schlips getreten. Und dass obwohl ich extra drauf hingewiesen habe. Ein "Fresse Smily" ist da wohl ein wenig übertrieben - meinst nicht? ;)

      PS. Und ein = ist in jeder andern normalen Programmiersprache nur eine Zuweisung - mehr nicht. Selbst wenn es in einer Fallunterscheidung steht. Ausser in Delphi und da sieht eine Zuweisung so aus :=


      Ja ich habs dir krumm genommen, weil du davon ausgegangen bist, dass ich einen unsauberen Programmierstil habe, obwohl du wahrscheinlich noch keinen Code von mir gesehen hast. Man schreibt ja auch kein Review zu einem Spiel, ohne es zumindest angespielt zu haben. :P
      Ich weiß, dass ein = nur eine Zuweisung in anderen Sprachen ist, deswegen bin ich ja auch davon ausgegangen, dass diese das Problem verursachen, nachdem du mich auf diesen "Nachteil" hingewiesen hast. Aber da die anderen Dateien keine Probleme haben (und da gibt es auch nur ein = in den Abfragen), scheint es nicht an mir oder an meinem Stil zu liegen, sondern am Programm. Schade ich hatte echt Hoffnungen. Aber wer weiß was zukünftige Versionen bringen.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Schon okay - lassen wir das und befassen und mit dem eingentlichen Problem

      Tips zum Obfuscator:

      Denke für den Parser ist es wichtig, dass Blöcke immer in geschweiften Klammer sind und eine Anweisung immer mit einem Semikolon abgeschlossen wird.
      On teh internet u pwn noobs - but in real life noobs own you.
    • Soul Reaver schrieb:


      Foo schrieb:

      Nana - du hast es mir doch krumm genommen - war als Tip, oder Hinweis zu verstehen - aber du fühlst dich auf den Schlips getreten. Und dass obwohl ich extra drauf hingewiesen habe. Ein "Fresse Smily" ist da wohl ein wenig übertrieben - meinst nicht? ;)

      PS. Und ein = ist in jeder andern normalen Programmiersprache nur eine Zuweisung - mehr nicht. Selbst wenn es in einer Fallunterscheidung steht. Ausser in Delphi und da sieht eine Zuweisung so aus :=


      Ja ich habs dir krumm genommen, weil du davon ausgegangen bist, dass ich einen unsauberen Programmierstil habe, obwohl du wahrscheinlich noch keinen Code von mir gesehen hast. Man schreibt ja auch kein Review zu einem Spiel, ohne es zumindest angespielt zu haben. :P
      Ich weiß, dass ein = nur eine Zuweisung in anderen Sprachen ist, deswegen bin ich ja auch davon ausgegangen, dass diese das Problem verursachen, nachdem du mich auf diesen "Nachteil" hingewiesen hast. Aber da die anderen Dateien keine Probleme haben (und da gibt es auch nur ein = in den Abfragen), scheint es nicht an mir oder an meinem Stil zu liegen, sondern am Programm. Schade ich hatte echt Hoffnungen. Aber wer weiß was zukünftige Versionen bringen.
      Für mich klang das, was Foo sagte eher nach einer Vermutung, was es sein KÖNNTE...

      Ich würd mich da nicht so aufregen aba naja.

      Gibs bisher irgendwelche News zum Dekompiler?
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet