QTYPE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute!
      Ich stelle euch hier mal mein neues Spiel vor. Es heißt QTYPE, irgendeine höhere Bedeutung hat der Name nicht, es heißt halt ganz einfach so. ;) Ihr schlüpft in die Rolle eines merkwürdigen Wesens welches in einer surrealen Welt lebt und mit einem Enterhaken bewaffnet ist.
      Das Spiel ist in die Kategorie Jump and Run einzuordnen. Es geht darum in jedem Level alle Spiralsterne einzusammeln, damit sich der Eingang zum nächsten Level öffnet. Dabei ist überlegtes agieren mit dem Enterhaken gefragt um sich auf, durch reines springen unerreichbare, höhergelegene Platformen zu ziehen. Es gibt insgesamt 25 Level die freigespielt werden müßen. Die Level fangen ganz leicht an und werden immer komplexer und schwerer. Die letzten paar Level sind wirklich nicht einfach, aber mit etwas Übung wird man immer besser im Umgang mit dem Enterhaken.
      Die Entwicklungszeit betrug 1,5 Wochen, das hört sich jetzt nicht besonders lange an, allerdings war ich in dieser zeit krank geschrieben und konnte somit viel an dem Spiel arbeiten. F4LLOUT hat diesmal wieder die Musik beigesteuert, die wie ich sagen muß perfekt zu QTYPE passt. :thumbsup: Danke nochmal an F4LLOUT der mir auch als Tester/Berater zur Seite stand. Danke auch nochmal an HIM666 der mir das Script für die Spritekette gegeben hat.
      Ich hoffe das das Spiel von der Performance her auch auf langsameren Rechnern läuft, das konnte ich nicht testen.
      Teilweiße macht das Spiel gebrauch von vielen Partikelobjekten die sich dazu ständig drehen und ihre Form verändern.
      Ihr könnt ja schreiben falls irgendwelche Komplikationen auftreten. Natürlich freue ich mich über jeden Post, egal ob positiv oder negativ. Falls man irgendwo stecken bleibt, was rein theoretisch nicht mehr passieren kann, oder sonst ein Fehler auftritt, kann man sich mit Space selbst eliminieren.
      Hier die Links:
      yoyogames.com/games/show/54221# (Vergesst nicht bei YoyoGames eine Bewertung abzugeben)

      host-a.net/GrinchXL/Qtype.zip







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()

    • Ich würds ja gerne mal anspielen, aber nach dem kleinen Grinch bild und einem kurzen soundfetzen, ablauf der Credits gibt es fehlermeldungen:

      Spoiler anzeigen
      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 1
      of Step Event
      for object o_BStart:

      Error in code at line 1:
      if ButtonPress=true {

      at position 4: Unknown variable ButtonPress

      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 1
      of Step Event
      for object o_BCredits:

      Error in code at line 1:
      if ButtonPress=true {

      at position 4: Unknown variable ButtonPress

      ___________________________________________
      ERROR in
      action number 1
      of Step Event
      for object o_BExit:

      Error in code at line 1:
      if ButtonPress=true {

      at position 4: Unknown variable ButtonPress

      ___________________________________________
    • Seltsam. Bei mir funktioniert diese Version genauso wie alle vorigen einwandfrei. Ich kann garnicht verstehen, warum Du jetzt so einen Bug hast. ?(

      @GrinchXL
      Mist. Da hatte ich die letzte Version gerade bis ins letzte Kapitel gespielt, da kommt gerade die Vollversion. ^^ Tja, schon happig, aber soweit ich es bisher beurteilen kann, ist alles schaffbar. Kapitel fünf packe ich auch noch. ;)
    • Durchaus gelungenes Spiel. Schöne Grafik, gute Sounds und Musik. Das einzige was mich gestört hat ist, dass du keine "Physik" eingebaut hast. Ich meine wenn man auf eine Wand gezogen wird, bleibt man einfach stecken. Das macht das ganze ziemlich frustrierend, wenn da ein Gegner kommt, und dich zerstückelt...

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Deshalb kannst Du ja, während Du an der Wand steckts einen weiteren Haken losschießen, um abzuhauen. Oder auch einfach mal den Gegner beschießen - geht schließlich auch. Und Du fällst nichtmal runter dabei. Ehrlich: Es hat alles schon seine Richtigkeit und da gibt's überraschend viele Tricks im Umgang mit dem Haken, die man vor allem in späteren Levels alle benutzen muss.
    • @ Dur`Rean
      Hmm, der Fehler ist mir noch nie untergekommen. Die Variablen werden nicht gefunden, die eigentlich im Create Event der Knöpfe definiert werden. Weiß jetzt auch nicht woran das liegen kann. Falls jemand den selben Fehler hat wäre ich ihm dankbar wenn er es mir mitteilen würde.

      @F4LLOUT:
      Oh sehr gut das du schon bei den letzten Leveln bist, da hat meine einschätzung im Bezug auf die Schwierigkeit doch ganz gut gelegen, denke ich. Leveltechnisch hat sich seit deiner Version nichts mehr geändert.

      @SoulReaver:
      Freut mich das dir das Spiel gefällt ;)
      Wie F4LLOUT schon gesagt hat kannst du wenn du an einer Wand hängst wiederholt deinen Haken benutzen und dich weg ziehen. Außerdem kannst du auch die Gegner mit dem Haken beschießen und sie für gewisse zeit bewegungsunfähig machen. Bei dem Umagang mit dem Haken mußt du nur beachten in keinem zu steilen Winkel zu schießen, weil du dann an der Wand hängen bleibst und fällst. Wenn das passiert kannst du dich aber immer noch durch nochmaliges drücken der linken Maustaste beiziehen, oder schnell die rechte Maustaste drücken und dich erneut irgendwo beiziehen lassen.
      Wie F4LLOUT auch schon gesagt hat gibt es einige möglichkeiten die man mit dem Haken anstellen kann und später auch muß um weiter zu kommen ;)

      Das Spiel steht jetzt auch bei yoyogames zur verfügung:
      yoyogames.com/games/show/54221# (Vergesst nicht bei YoyoGames eine Bewertung abzugeben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()

    • Hmm das wird wohl das allgemeine Problem sein das ich bei GM7 spielen öfters habe. Die hälfte der Spiele startet bei mir nämlich gar nicht. Ich habe keine ahnung woran das liegen könnte. Normalerweise kommt ein Unexpected Error und weg ist das game. Aber hier versucht er es ja noch zu initialisieren.
    • @Kaman
      Ja coole sache, find ich gut wenns dir gefällt ;)
      Vieleicht gibts ja irgendwann eine Fortsetzung oder Zusatzlevel, erst mal schauen wie da Spiel so ankommt.
      Wenn du magst kannst du bei Yoyogames eine Wertung abgeben:
      yoyogames.com/games/show/54221#
    • Hab ich auch gemacht:-) ...eine Frage. Haben diese komischen Tentakel im Background eine Bedeutung oder sind die nur Deko?

      PS. Oder meinst du den review? Da hab keine Sterne gegeben.
      They´ll take you in a land of Mysteries and Magic to defence it from the darkness...
    • also das spiel gefällt mir, da es mal was anderes ist. die musik passt auch und ist nicht nervig. nur bisschen was mich stört ist das hacken im menü am anfang, da ich oft schneller asuwählen will als das spiel erlaub xD
      die grafik ist auch cool geworden (coole wesen) nur was ich nicht verstehe ist, wieso sieht man bei den "finish objekten" so nen rand beim einfaden?
      sonst ein sehr schönes spiel.
      p.s habe das spiel abgebrochen, da ich zu dumm bin ein level hinzubekommen. aber schwierigkeits grad ist okay.

      mfg mav
    • @Yeah3
      Also freut mich das dir das Spiel gefällt. Meinst du mit dem hacken im Menü das laden wenn du auf den Start Button drückst? Mit dem Finishobjekt meinst du wohl die Partikel die weg fliegen wenn man den Ausgang betritt, oder?
      Das kommt daher das die Sprites kein Alpha sprite haben ;)
    • @tobiasre
      Freut mich das dir mein Spiel gefällt ;)
      Meinst du damit richtig im Boden hängen bleiben oder wenn man beim hochziehen an einer Wand hängen bleibt? Falls du beim hochziehen an einer Wand hängen bleiben meinst dann kannst du es durch ein weiteres drücken der linken Maustaste nochmals versuchen.
    • GrinchXL schrieb:

      @tobiasre
      Freut mich das dir mein Spiel gefällt ;)
      Meinst du damit richtig im Boden hängen bleiben oder wenn man beim hochziehen an einer Wand hängen bleibt? Falls du beim hochziehen an einer Wand hängen bleiben meinst dann kannst du es durch ein weiteres drücken der linken Maustaste nochmals versuchen.
      Ich meine das 2te ;)
      Aber selbst wenn ich nochmal mit der linken Maustaste drücke oder mit der rechten.
      Er hängt.
      Zwar kommt der nach nen paar sec wieder los aber bis dahin sind die gegner schon da !
    • tobiasre schrieb:

      GrinchXL schrieb:

      @tobiasre
      Freut mich das dir mein Spiel gefällt ;)
      Meinst du damit richtig im Boden hängen bleiben oder wenn man beim hochziehen an einer Wand hängen bleibt? Falls du beim hochziehen an einer Wand hängen bleiben meinst dann kannst du es durch ein weiteres drücken der linken Maustaste nochmals versuchen.
      Ich meine das 2te ;)
      Aber selbst wenn ich nochmal mit der linken Maustaste drücke oder mit der rechten.
      Er hängt.
      Zwar kommt der nach nen paar sec wieder los aber bis dahin sind die gegner schon da !

      Das hat mich auch ziemlich genervt bis ich gesehn hab dass man sich ja noch mit den WAS-Tasten bewegen kann :pinch: :rolleyes: