einen Pacman erstellen - Bitte helfen!

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Och komm junge heul nicht rum ^^
    Zeig mal nen bissel Kampfgeist. Im Grunde ist doch alles ganz logisch aufgebaut. Suche immer an der nächstliegenden, möglichen Fehlerquelle.

    Ich hab kein gm7 darum kann ich das ganze nicht laden aber ich versuchs einfach mal so:

    1) Mach das ganze mit einem Alarm. Dieser darf aber nicht im Zauberdingsda sein. Wenn Alarm auslöst verwandeln sich die gegner zurück
    2) Du hast wahrscheinlich nur das sprite der gewechselt. Da kannst du entweder vorher abfragen lassen welche sprite angezeigt wird oder mit globalen variablen arbeiten. (z.B. global.fressbar)
    3) Falls die Geister keine Laufanimation haben kannst du ein zweites bild ins sprite machen und dieses dann immer schneller animieren lassen. Und zum schluss die geschwindigkeit auf null setzen und image_index=0 (sry kenn mich null aus mit diesem d&d). Oder du machst das ganze mit einfärben oder dem alpha-wert.

    Wird schon :)

    MfG
    Darki
    Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.
  • Naja, also noch mal zu dem Problem, dass die Geister nicht essbar sind:
    Das Problem muss ja irgendwo im Collision-Event von Pacman mit dem Bonus liegen, oder halt in den Actions von den Geistern, nachdem das Objekt verändert wurde.

    @Dark_killer: Nein, ich habe nicht das Sprite gewechselt, da bin ich mir sicher. Ich habe ganz klar den Button "change instance into obj_scared" gewählt, oder wie auch immer das hieß.

    Aber das ist echt unlogisch, ich habe wirklich überall noch mal geschaut, wo der Fehler liegt, aber ich finde ihn verdammt noch mal nicht. xD Naja, weiter suchen und nicht flennen. :D
    "Hm...? Ob ich die Signatur bin? Nö, ich putz hier nur.
    Die Signatur is' da unten."

    Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung! :D

    In letzter Zeit vermelden wir ein häufiges Verschwinden von Senioren im World Wide Web. Wir raten sämtlichen älteren Leuten daher DRINGLICHST davon ab, die Tasten "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig zu drücken.
  • Hi

    Ich habe dein Prog etwas umgeschrieben. Jetzt funz es. Ich meine das mit dem Alarm. Aber die andern Sachen wo noch nicht so schön sind, wie z.B. das die Geister irgentwo auftauchen sobald sie den Raum verlassen, oder auch gar nicht mehr, die habe ich jetzt nicht beachtet. Da muss du noch einiges daran feilen.
    Ich habe noch deine Geister zusammengefasst. Alle Geister von 2 - 5 nehemen Geist 1 als Referenz an. (Parents)

    Zum Problem mit den Scared
    Du musst im Grunde genommen für jeden Geist einen eigenen Scared verwenden, damit diese wieder in ihre ursprüngliche Form zurück verwandelt werden. Bie nur einen funkt es nicht.

    Gruss Drachen
    Dateien
  • Ja, aber wieso kommt es denn dazu, dass die Geister irgendwo erscheinen? Denn das, was ich für Pacman benutzt habe, habe ich ja auch für die Geister benutzt, dennoch kommen sie an Orte, wo es eigentlich unmöglich ist, hinzugelangen.

    Und zu dem Thema für jeden Geist einen Scared: Also mache ich dann 5 Scared-Objekte, und für jeden mache ich einen eigenen Geist, und dann funzt es? Naja, da bin ich auch schon drauf gekommen, dachte nur, es geht auch unkomplizierter. Immerhin ist das Problem dann jetzt gelöst. Danke. :D
    "Hm...? Ob ich die Signatur bin? Nö, ich putz hier nur.
    Die Signatur is' da unten."

    Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung! :D

    In letzter Zeit vermelden wir ein häufiges Verschwinden von Senioren im World Wide Web. Wir raten sämtlichen älteren Leuten daher DRINGLICHST davon ab, die Tasten "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig zu drücken.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher