Frage zum Create event erneut aufrufen (neuer fehler)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zum Create event erneut aufrufen (neuer fehler)

    Ja, mir wurde ja schon geholfen mit dem Laden nach dem der erste Raum begint.
    Soweit bin ich jetzt schonmal und es werden einige fehler gemieden. nur komisch ist es bei dem player objekt. durch irgendwelche komischen fehler wird es nicht geladen. deswegen habe ich event_preform(ev_create,0); in das step event vom player rein gebaut (mit einer varibale zusammen die verhindert das es mehrmals ausgeführt wird.)
    Super und alles ging!
    Bis aus der sound (benutze die supersound.dll datei). die wird im player objekt im create event nochmals geladen doch kein sound sobald ich space drücke (beim spiel neustart (ohne laden vorher) funktioniert der sound auf taste space!)
    Ich habe mir das mal angeguckt mit draw_text(x,y,shott) (shott= sound variable) beim spiel neustart hat es eine variable 35..... und der sound kommt, beim spiel laden hat shott= 35..... geht aber nicht! Gehe ich in den nächsten raum in dem objekt player komplett neugestartet wird bekommt shott=47.....
    also wird irgendwas komplett neugeladen.
    aber der sound soll direkt nach dem laden auch schon verfügbar sein. (ein anderer sound in einem anderm objekt in dem create event hat die background musik drin, diese wird aber komischerweiße geladen! in das objekt habe ich auch schon den shott sound reingemacht, und im gleichen objekt ein step event für den sound eingerichtet. doch allerdings ging dies auch nicht)

    so ich hoffe ihr versteht meine situation und ich hoffe mit meiner vermutung liege ich etwas richtig. bitte um hilfe.
    liebe grüße marvin :wacko:
  • Sry, ich kann nich viel schreiben wenn ich nich genau weiss, was das Problem ist... versuch doch mal den Create ins ev_user zu stecken und das auszuführen. Vielleicht hat der GM Probleme mitm Create Event nach dem Erschaffen.
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • die datei ist voll mit codes die mir viel arbeit bereitet haben. ich würde die datei nur anvertrauens würdige leute schicken. das heißt jetzt nicht das ich dir marv1 nicht vertraue nur ich habe kaum was von dir gelesen bzw. sehe dich kaum hier im forum.
    hat keiner eine idee?