Schmied

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    ich würde gern Wissen wie ich es machen kann das eine Waffe Stärker wird. Wenn ich sie auf ein Objekt (Schmied) ziehe und ein Objekt öffnet in dem sich ein Text erstellt (draw) wenn man auf Schmieden Klickt soll das bestehende Fenster zu machen und ein Neues öffnen in dem dann Wieder ein Text steht und dann 2 Buttons einmal Schmieden und einal abrechen wie im Ersten Objekt. Wenn man auf Schmieden klickt soll dann - Geld geben also z.b. 100€ von 1000 oder so. Abrechen schliest das Fenster und man kann weiter Daddeln.
  • Das ist eigentlich ganz einfach mit variablen zu lösen:
    - Wenn du die Waffe in das Objekt ziehst, setzt du z.b. die variable schmied auf "ja"
    - Im Mouse-Release Button: wenn schmied = "ja" dann create die beiden knöpfe (objekte), drawst nen text usw
    und Wenn schmied = "nein" deletest du alles
    - Im Knopf Abbrechen setzt du variable schmied bei Mausklick links auf "nein"
    - Im Knopf Schmieden machst du zuerst die Abfrage, ob genug Geld vorhanden ist, also if global.Geld >= 100, je nachdem wie teuer das Schmieden sein soll, setzt du variable Geld auf -= 100, und dann noch waffe_atk += 5, um wieviel die waffe stärker werden soll
    - Damit deine Waffe wirklich stärker ist, musst du im Kampf die variable waffe_atk anwenden, also z.b. Gegner_HP - waffe_atk;

    Edit: Stimmt, HIM666^^ hab mein Beitrag verbessert
    Edit2: Habs hinzugefügt maxda =)

    PS: Vor allen variablen solltest du aber global. schreiben =)

    ____
    Adventskalender 2010: Blue Smiley

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Gimero ()

  • wenn du im step-event die buttons erstellen läst, solange die variable "schmied" auf "ja" steht, dann erstellt er dir aber pro sekunde soviele buttons, wie du den room_speed eingestellt hast..
    wenn du die waffe mit der maus auf den schmied ziehst, dann würde ich die buttons im mouse button release event erstellen, falls du mit der maus auf dem schmied bist und auch ne waffe ausgewählt hast.