GM.exe mit externen Dateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LEWA schrieb:

    Wie machen das die anderen dass sie so schöne Musikstücke in eine exe reinbekommen ohne solche großen Ladezeiten zu bekommen? ?(

    Mit der Lite-Version ist das nicht möglich, aber in der registrierten gibt es das "include"-Feature. Damit lassen sich Dateien in die exe mit einbinden, beim Starten werden sie dann entpackt und das externe Laden ermöglicht. Eine Alternative wäre das laden via DLL, was noch bessere Resultate ergibt, aber für Anfänger wegen der Kompliziertheit nicht geeignet ist.

    Doch wie schon gesagt, mit der Lite-Version kannst du das vergessen. Benutz lieber MIDI-Sequenzen - die sind für GM-internes Einbinden am besten geeignet.
  • Mit dem Mediaconverter kann man nicht in Midis Konventieren. (Oder doch???)

    Kann man beim Lite auch andere Datentypen als Background Music verwenden die auch nicht soviel Ressourcen fressen wie MP3? (Beispeisweise Wav, oder ogg,...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LEWA ()

  • wave geht...
    Und nein, brauchst dir keine Sorgen zu machen mit dem Laden, du musst eben Dateien nur dann laden, wenn sie gebraucht werden, und so ne wav Datei zu laden dauert auch nicht länger als wenn man die Datei per Maustaste abspielt -> eig. der selbe Ladevorgang..
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • be mal versucht eine exe mit einer 2,5 Minütigen Konventierten Wav Musikdatei abzuspielen. (7.5 MB.)

    Das laden dauert aber trotzdem noch immer lang... (Zwar nicht sooo lang, aber es ist störend...)

    Krieg ich die Datei nicht kleiner? kann man sie überhaupt noch kleiner machen?
  • ja. das Problem ist nur: Ich habe eine Lite Version. Da kann ich es ja nicht extern laden. Darum versuch ich WAV Dateien so klein wie nur möglich zu machen. (Bisher aber ohne erfolg.) :(

    Und MP3 in Inis zu konventieren kann man ja nicht...

    Weiss jemand zufäööig wie man eine Wav so klein wie nur möglich machen kann?
  • Mp3 in Inis konvertieren ist sicherlich realisierbar, aber es macht ABSOLUT keinen Sinn, weil du inis nicht "abspielen" kannst... cO... da müsstest du selbst einen Player oder sowas... vergiss es.. Gibt doch sicher noch andere mögliche Dateiformate.. ?
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • Ich habe auch schon mal Stunden damit verbracht, ein Programm zu finden, wass Musik in Midis konvertiert.
    Aber ich bin auch nach stundenlanger Suche nicht an mein Ziel gekommen.

    Also mein Fazit:
    Das geht nicht!
    Es gibt kein Programm, was das kann.

    Andersrum hab ich schon 100mal gefunden aber eben nicht zu midi..

    Wär ja auch alles zu schön.. ;(

    -Tobi
  • Mist, ich hab den falschen Link gepostet^^
    ich meinte eigentlich das hier, da gibts die Möglichkeit mp3->midi
    (Ich würd dir allerdings empfehlen: Investier lieber die 10€ in die pro,
    da tust du dich viel leichter)
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Danke.^^

    Ich würde mr die Pro holen. (Werd ich sicher mal...) Bloß das Online bezahlen macht mir sorgen...

    Ich darf nähmlich nicht Geld durchs I-Net ``schicken´´...

    Naja. Mal schauen. vielleicht kauf ich sie mir mal. :)

    Edit:

    Bei dem Konverter kenne ich mich ein bisschen nicht aus... Was ist der Ausgang und eingang? (Bei der Formatauswahl...)

    Bei mir kommt nähmlich immer ein Umwandlungsfähler. Ich gebe bei Eingang immer Midi ein, und bei Ausgang MP3.

    Was mach ich falsch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LEWA ()