der gm-d.de Community Adventskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das SnowMan Defense Problem liegt definitiv nicht an der Dll. Die heruntergeladene exe ist nur knapp 4kb groß. (und wenn man sie mal genauer unter die Lupe nimmt, sieht sie eher so aus wie eine HTML-Datei mit dem Inhalt Error404)
    Da scheint wohl eher was an der Download-URL nicht zu stimmen.

    edit: Gleiches gilt für die ogg-Datei, die dll hingehen scheint binärcode zu enthalten.

    Die dll ist übringens die einzige Datei deren Dateiname keine Großbuchstaben enthält, möglicherweise unterscheidet der Server deines Hosters zwischen Groß-/Kleinschreibung...
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

    (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
  • Das heutige finde ich wunderbar. Ich liebe dieses Konzept mit dem Melodien und Farben merken und es ist auch großartig umgesetzt. Die Optik erinnert mich persönlich einwenig an Vektorgrafik á la Another World und die melodischen Töne sind wirklich wunderbar gewählt. Großartig! (mir ist allerdings ein Bug aufgefallen: wenn die Melodie im Hauptmenü zu Ende läuft, stürzt das Game ab - vielleicht passiert's auch nur wenn man schon bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades ist, bin da nicht sicher).

    Btw: Habe zwei Mal auf schwer gespielt, bin dabei bisher nur bis Level 22 gekommen, werde aber sicherlich versuchen wenigstens die 30 zu toppen. ^^

    @Flogy
    Wie weit liegt denn dein persönlicher Rekord des Games als sein Entwickler? Den will ich auf jeden Fall überbieten. ^^

    €dit: Und bevor jemand auf mir rumhackt ich hätte die Melodie nicht benannt: Es ist "Gloria in excelsis deo" - ja, ich kenne es auch seit meiner Grundschulzeit. :P
  • Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt :)
    Den Bug werde ich mir bestimmt noch anschauen und eine neue Version (ev. auch mit Online Highscore) auf fware.ch hochladen! Danke für die Meldung!

    Edit: Bug gefunden... Ist mit beim Überarbeiten passiert, als ich die Pause zwischen den Liedern um eine Sekunde erhöhen wollte.

    F4LL0UT schrieb:


    Wie weit liegt denn dein persönlicher Rekord des Games als sein Entwickler? Den will ich auf jeden Fall überbieten. ^^

    Mein persönlicher Rekord? Ich denke, der liegt bereits unter 22^^ Nein, ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht. Etwa 25 muss das gewesen sein (da war allerdins noch ein Freund dabei)...


    MfG flogy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flogy ()

  • Hi
    zu dem Spiel am 9.12.2008 möchte ich nicht viel sagen. Da es meinen Geschmack nicht ganz getroffen hat. Muss aber auch gestehen, ich habe es auch nicht lange genug gespielt. Da ich gestern sehr in Eile war. Werde es in einer Ruhige Minute nocheinmal spielen.

    Das Heute Spiel traf schon viel mehr meinen Geschmack. Da hat mich an die Zeit erinnert als ich noch das Spiel
    "Senso" gezockt habe. Grafisch fand ich es sehr schön gestaltet und der Spund war sehr schön. Kam gleich ohne Schwierigkeiten bis auf Level 10. Abder da geht noch mehr. Muss nur meine Grauen Zellen wieder in Schwung bringen.

    Gruss Drachen :)
  • Meine Güte... beim heutigen Game dachte ich erst "nette Idee,Grafik in Ordnung". Dann der erste Schlag: Man muss andauernd in die Leertaste hämmern - wohl die Taste, die am ungeeignetsten dafür ist. Zwanzig Sekunden später: Erleichterung, das Spiel ist vorbei... aber ohne Endtext, ohne Highscore, ohne alles... schade. Dabei hätte man mit so wenig Mühe so viel mehr rausholen kölnnen.
  • @08.12.08
    Das Spiel hat eine gute Idee, aber es wurde mir am anfang schnell zu lamgweilig, dann habe ich aufgehört ;(
    Vielleicht Spiel ih es nachher nohmal, hatte gedacht das es so leicht bleibt, aber nachher solls ja richtig schwer werden :)

    @09.12.08
    Naja nicht so mein ding. Die Idee ist nicht so schlecht, aber der Weihnachtsman sieht sehr fragwürdig (komisch) aus, und im 3 Level hatte ich keine Munition mehr, und kam deswegen nicht weiter, habe dann aufgehört (ich weiß wie man nachläd.. aber das war ja auch leer).

    @10.12.08
    Das Spiel fande ich sehr gut gelungen. Gute grafik, nette Musik, und eine alte, aber gute Idee :). Es hat mich sehr an Donkey Kong 3 (für den SNES) erinnert, wenn man die Bananenvögel aus der Höhle retten muss ^^

    @11.12.08
    Hier kann ich F4llout mal wieder zustimmen. Ich dachte anfangs: "Nettes Layout, eine eigentlich für ein Minispiel, nicht schlechte Idee... nicht schlecht ^^." Aber dann kams: Die Credits (Nicht das schlimmste...) gehen so langsam... da schläft man ehr ein als alles andere. Dann gibt es keine Hilfe, und beim drücken von F1 gibt es auch keine Hilfe. Aber intusiastisch weiß man das es meistens die Leertaste ist. Auf jeden fall habe ich das erste Level geschafft und dachte mir,... warum gibt es keinen Highscore? Den Weg ausrechnen wäre doch nicht schwer... oder die insgesamte Zeit!?
    Nichts war dar. Und das letzte: Es ist sehr sehr kurz ;(

    Edit: Übrigens ist die "Dark GDK" von den "The Game Creators" in Verbindung mit VCPP (MS) und nicht anderesrum ;)

    Man hätte hier sicher noch viel raushollen können.

    Mfg.,
    Metalknight
  • @Maxda:
    Achso, deshalb hat der Player auch eine Waffe?

    @Heutiges Spiel:
    Finde ich nicht gut. Grafik ok, nette Hintergrundmusik...
    Aber das Gameplay und vorallem die Steuerung sind schlecht.
    Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

    Magical dream time!
  • @ Metalknight: Ja, das Spiel wird dann richtig schwer. :D
    @Heutiges Game: Ich wollte es eigentlich längerspielen, aber meine Eltern haben gesagt, das ich mit dem lerm aufhören sollte, weil ich so verdammt laut auf die Space Tastatur gedrügt habe. :P ICh finde es nicht so schlecht, aber ziemlich einfallslos und es wird wirklich schnell langweilig. Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn du es mit immer abwechslung links rechts links rechts gemacht hättest.

    LG Afroman (ja ich hab ne 4 auf englisch :D )