der gm-d.de Community Adventskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das heutige Spiel gefällt mir! Die Grafik ist sehr schick und der Schnee passt auch gleich zum Adventskalender, der im Hintergrund noch läuft :p Vor allem die schöne Holzstruktur auf den Rädern finde ich gut gelungen!
    Was ich aber noch besser machen würde, ist, dass der Schneeball an den Wänden abprallen kann. Es wäre auch noch gut, wenn statt die Anzahl Berührungen mit den Rädern die Höhe gemessen würde!
    Alles in Allem aber das zweitbeste Spiel nach "Get the Present" :)

    Mein Rekord bisher: 13
    Habe aber auch noch nicht so lange spielen können (man beachte die Verfassungszeit dieses Beitrags)!


    MfG flogy
  • Was soll ich sagen. Ich kenne dieses Spiel seit nem frühen Entwickluingsstadium und wusste, dass mauge hier mit relativ wenig Aufwand einen der echten Kracher das Kalenders zaubern würde. Mein Rekord ist in der finalen Version bislang übrigens 19, aber echt nur mit Glück zu erreichen gewesen. Sonst komme ich meistens nicht über 13 hinaus. :/
  • Ein wirklich sehr schönes Spiel wo ich jetzt knapp über eine halbe Stunde investiert habe.
    Super Musik, Super Grafik (wobei der Schneeball etwas komisch wirkte) und frustrierendes Gameplay.

    Mit einer Online Highscore wäre das ganze wirklich gut abgerundet gewesen. Ich habe selbst nur 19 geschafft und den habe ich wirklich sinnlos verpfeffert...

    Wunderschönes Minispiel :)
  • Also mein Highscore ist momentan 9, habe aber jetzt auch nur 10 min spielen können

    Das spiel ist wirklich sehr geil, nette Musik, gute Idee, gute Umsetztung.
    (Wobei das SPiel mich ein bisschen an den Yeti Sports teil erinnert, wo man von Blatt zu Blatt springen muss!?)

    Und es wurde wirklich an alles gedacht, ich mein, ih hatte zwei solche Räder in der nähe, und dachte ich spring einfach immer von dem einen zu den anderen, aber dann griegt man keine Punkte mehr ^^!

    Mfg.,
    Metalknight
  • Sehr geil!
    Die Grafik ist wie immer sehr gelungen, das Spiel ist irgendwie mal was neues und macht echt Spaß,
    und auch die Musik ist sehr passend!

    Mein Rekord: In Arbeit... ^^

    "Is this one sloshing?"
    Four words you don't want to hear when you pick up a coffin...
  • Schön, dass es euch gefällt, freut mich! Die Entwicklung war anfangs etwas knifflig, aber als ich den "Dreh" raus hatte, lief alles super. Die Grafiken sind zugegebenermaßen nur ganz schnell gemacht und so ist das Spiel innerhalb von 3 Tagen entstanden. Inspiriert wurde ich übrigens von Wheels of Salvation. Eigentlich war ich am Überlegen, es evtl. weiterzuentwickeln, aber viel kann man da einfach nicht rausholen. Das Lob für die Musik geb ich direkt weiter an KHT. Er weiß vermutlich noch nix von seinem Glück, aber ich hab mich einfach mal auf seiner Website bedient. Alles dort angebotene ist einfach oberste Liga in der "Midiwelt". Danke an dieser Stelle!

    Mein persönlicher Rekord liegt übrigens bei 38 Punkten. Da hatte ich wirklich einen guten Run. Ich muss dazu sagen, dass ich besser klarkomme, wenn die Geschwindigkeit schon ein wenig höher ist. Bin gespannt, was die Hardcore-Gamer hier so rausschlagen. :)
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Die Grafiken sind zugegebenermaßen nur ganz schnell gemacht
    ... sind sind trotzdem großartig (hättest du nichts gesagt, wäre, glaube ich, keiner drauf gekommen)
    mir gefällt dass spiel auch sehr ... wir bräuchten mehr derartige spiele im kalender :P
    für nächstes jahr sollten wir uns andere/bessere Kriterien/Voraussetzungen/Bedingungen für die Spiele einfallen lassen...

    achja mein rekord liegt bei 8 .... (ich bin zemlich schlecht in solchen spielen^^)
  • @ megameg (auf s.10): :D War vielleicht bischen blöd formuliert! Ich meine, dass man nicht alles am Anfang verschießen sollte!
    Naja, das könnte man jetzt vielleicht ein bisschen als Spam ansehen, aber so war das nicht gemeint!!!

    Zum heutigen Spiel: Ich finde das Spiel sehr schön! Es sind schöne Grafiken und die Musik ist auch nicht schlecht!
    Was mich ein bischen irritiert hat, ist das der Schneeball manchmal ein bischen komisch abspringt :wacko: !
    Aber so gravierend ist das nicht! Auf jedenfall: Ein schönes Spiel!!!
  • Und das Spiel von Mauge entspricht meinen Erwartungen.. das freut mich. Eine kleine Frage hab ich noch: Wird das Spiel immer schwerer? Drehen sich die Räder später schneller? Oder wie sieht das aus? Konntes selbst nicht herausfinden, da ich bisher nicht sehr weit gekommen bin:D
  • Um auf eure Fragen einzugehen: Die Drehgeschwindigkeit der Räder steigert sich kontinuierlich. Der Turm ist in der Tat endlos. Es geht nur darum, soviele Punkte wie möglich zu sammeln. Danke für all die nette Kritik, aber ein paar mehr Punkte sind definitiv drin! :D
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Ich finde Mauges Spiel ebenfalls sehr gut (Vielleicht das beste vom ganzen Adveka bisher),
    die Grafiken passen zum Thema und sind echt schön gemacht.
    Die Hintergrundmusik gefällt mir auch, sie ist nicht zu nervig oder laut und fügt sich schön in den
    Kontext ein.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass das Spiel Suchtpotential hat (musste mich echt zusammen-
    reißen, um wieder aufzuhören :D ).

    Abschließend möchte ich noch eine Bekanntmachung zu meinem eigenen Spiel loswerden:
    Ich habe noch nachträglich einen Online-Highscore eingebaut und an der Positionierung
    der Schneemann-Startpositionen ein bisschen was geändert (Danke GlowingOrb :)).
    Download ist hier
    (Ich hoffe mal, dass niemand was gegen diese Änderung hat ;) )
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Achja, ein "nicht so trageschin" Kritikpunkt habe ich aber auch bei Mauges game gefunden :P

    Also mir ist aufgefallen, wenn man Startet, das Licht des Rads (des ersten) mittig ist (also sozusagen das licht ÜBER den Rad ist). Logischerweiße würde sich daraus ergeben, das Objekte die weiter links sind, einen linken Schatten haben, und rechte Objekte, ekinen rechten Schatten.

    Jedoch ist das genau umgekehrt: Die linken Objekte werfen einen rechten Schatten, und die rechten Objekte einen Linken!

    P.S.: Nun habe ich ein bisschen weiterversucht, und einmal sogar ein Score von 18 Gehabt ^^

    Mfg.,
    Metalknight
  • @Metalknight: Da haste mich aber eiskalt erwischt! Du hast natürlich Recht. Mit F4LL0UT hab ich das auch schon besprochen. Ich hab es ganz einfach so gemacht, weil es besser aussieht. :)

    @Maxda: Etwas Geduld bitte noch. Ich sitze grad am Spiel und versuche, auf Online-Highscore umzustellen (wurde vorhin irgendwo angesprochen). Wenn das fertig ist, lade ich es bei n-organism.com hoch. Ich mach dann einfach einen Thread in der Bühne auf.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Zum heutigen ( meinem ) Spiel möchte ich noch etwas anmerken :

    Da der Computer, auf dem das Original gespeichert war, kaputt gegangen ist, habe ich kurzerhand ein neues Spiel gemacht. Deswegen ist es mit der Lite geproggt worden und nicht "perfekt" . J@kob hatte ( scheinbar ;) ) zwar noch das Alte, aber da war mein Spiel schon hochgeladen.

    Ich hoffe, dass das euch nichts ausmacht.

    Gruß, Phoenix
  • Die Idee ist sehr Simple, aber eigentlich gut umgesetzt.
    Es macht auch spaß für zwischendurch, aber leider nicht grade ausgereift, wie ich finde.
    Aber wenn man sich Phoenix's Beitrag durchliest, kann man das mal weglassen ;)

    Mfg.,
    Metalknight
  • Das heutige Spiel war ganz okay, nur das ziemlich viele Grafiken von Snowball escape übernommen wurden (Nein eigentlich umgekehrt). Kann es sein, dass wenn man die Maustaste drückt der Ball zwar anhält, aber die Punkte weiterlaufen?
    Was bischen genervt hat, ist das wenn man gegen eine Wand trifft JEDESMAL credits kommt!Besser wäre es gewesen das beim beenden des Spieles anzuzeigen!
    maxda