der gm-d.de Community Adventskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir hat bis jetzt auch nur das Spiel vom ersten Tag gefallen. Vom Umfang her ist es schon fast ein wenig zu viel für einen Kalender (ist positiv zu betrachten ;) ). Das zweite Spiel hat wenigstens funktioniert, war allerdings alles andere als eine Bombe. Zum Dritten brauche ich ja eigentlich nix mehr sagen, die Fehler sind bereits genannt worden. Ich hoffe natürlich auf noch ein paar Leckerbissen und bin mir da auch ziemlich sicher, dass noch einige lustige Spielchen kommen werden.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • mauge schrieb:

    Mir hat bis jetzt auch nur das Spiel vom ersten Tag gefallen. Vom Umfang her ist es schon fast ein wenig zu viel für einen Kalender (ist positiv zu betrachten ;) ). Das zweite Spiel hat wenigstens funktioniert, war allerdings alles andere als eine Bombe. Zum Dritten brauche ich ja eigentlich nix mehr sagen, die Fehler sind bereits genannt worden. Ich hoffe natürlich auf noch ein paar Leckerbissen und bin mir da auch ziemlich sicher, dass noch einige lustige Spielchen kommen werden.
    Bin auch deiner Meinung.
    Das erste Spiel was echt sehr gut. Die anderen eher :S
    Ich hoffe aber es kommen noch ein paar gute wie das erste Spiel. Es sind ja auch schließlich noch ein paar gute Spielentwickler drann (z.b. du :) ).
    Was das Programm angeht : Sehr schön gemacht und funkt bis jetzt alles einwandfrei.
    Hoffe next year wird das nochmal gemacht. Binn dann auf jeden fall wieder dabei. :)

    mfg
  • Yah das erste Spiel war bissher viel besser als die anderen. Habe mir mal die neue Version von dem 3 Spiel runtergeladen, und ist nicht viel besser um ehrlich zu sein (einfach zu verbugt, und das mit der Steuerung ist ja bekannt).

    Hoffe auch das noch einige Gute kommen, und bei manchen bin ich da sehr Optimistisch.

    Ich hoffe natürlich das euch meins am 23 auch gefält :P

    Das Programm funktioniert bei mir auch einwandfrei, und die Idee ist sehr gut, hoffe nächste Jahr auch wieder auf ein Kalender, würde mich auch gerne wieder beteitigen ^^

    Mfg.,
    Metalknight
  • Das 1. Spiel hat wenigstens noch Spaß gemacht. Das 2. war nicht so toll und das 3. werd ich wohl gar nicht mehr starten. WASD steht nur in der englischen Anleitung, man muss für einen richtigen Sprung 2 Tasten drücken, man kann nicht anhalten, es ist einfach verbuggt :(
    Das Design des Kalenders ist toll.
    Kann man die Spiele noch runterladen, wenn der Tag vorbei ist?
  • Dass es bei einigen Probleme mit meine DLL gibt ist leider nichts Neues. Allerdings bin ich da selber ratlos. Da es bei mir selber keine Probleme mit der DLL gibt ist es auch so gut wie unmöglich für mich, den Fehler einzugrenzen. Zudem stellt meine DLL eigentlich nichts anderes als einen wrapper zur Audiere Library dar. D.h. in dem geringen Anteil den ich selber programmieren musste ist höchstwahrscheinlich nicht der Fehler sondern eher in der Library. Und dagegen kann ich natürlich selber wenig tun. Das einzige was ich dir raten könnte, xxskxx, ist, nach dem Laden der "musik.ogg" den Rückgabewert zu prüfen. Denn ist dieser -1 heißt das, dass die Datei nicht geladen werden konnte. Wenn du aber anschließend ohne Abfrage versuchst die Datei abzuspielen und dafür die ID, also die -1 übergibst, würde es zu diesem Fehler kommen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung und kann auch an was ganz anderem liegen. Aber testen kann man es ja mal.

    Das Programm zum Adventskalender gefällt mir übrigens sehr gut. Nettes Design und die Möglichkeit des direkten Downloads der Spiele im Programm ist ein komfortables Feature. Was die eigentlichen Spiele angeht muss ich mauge zustimmen. Das erste Spiel war noch sehenswert, aber die folgenden zwei haben irgendwie konstant nachgelassen. Aber nichts desto trotz war ich positiv überrascht, dass der Adventskalender überhaupt rechtzeitig zum Abschluss gebracht wurde. Das hat mich gefreut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

  • Das heutige Spiel, also das 4.te, gefällt mir wieder ^^
    Es hat ein nettes Design, und ist auch für ein Minispiel gut gelungen.

    Ein kritik Punkt hätte ich aber:
    Man hätte vorher die Highscore liste löschen soll, von den Test ;)

    Mfg.,
    Metalknight
  • Ja, auch ich muss Waterman loben. Es handelt sich in der Tat um ein verdammt simples Konzept, was aber super umgesetzt ist. Ein perfektes Minigame für einen Adventskalender, sowohl spielerisch als auch optisch. Auch der langsame Anstieg der Spielgeschwindigkeit ist genau richtig. Nur eins verstehe ich nicht: Wie kann man da auf über 150 Punkte kommen? :P
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Vielen Dank für das Lob, hab garnicht damit gerechnet :D
    Ein kritik Punkt hätte ich aber:
    Man hätte vorher die Highscore liste löschen soll, von den Test ;)
    Hatte ich eig. auch vor, habs dann aber doch vergessen... Naja habs eben nachgeholt ;)
    Nur eins verstehe ich nicht: Wie kann man da auf über 150 Punkte kommen? :P
    Das ganze ist zufallsbasiert (wollt ich erst noch ändern, war letztendlich aber doch zu faul ^^), deswegen muss man auch ein wenig Glück haben... :P

    Bin jedenfalls froh, dass es euch gefällt :thumbup:

    MfG Waterman7
  • Nur eins verstehe ich nicht: Wie kann man da auf über 150 Punkte kommen? :P
    Atmen, einfach weiteratmen. Das ist das ganze Geheimnis ;)

    Also, meine Meinung zu den bisher verfügbaren Spielen deckt sich ziemlich mit den schon allgemein genannten. Nummer 1 ist vielleicht ein bisschen unübersichtlich, aber dennoch ein solider und gut spielbarer Sekundentöter, Nummer zwei ist im Prinzip nur das Einschussloch-Example von copyboy, Nummer drei ein unspielbares Anfängergame und Nummer vier ein rundum gut präsentiertes Minigame. Großes Lob an wolff und Waterman. Ich bin mal gespannt, welches Spiel und der 5. Dezember bringen wird.

    P.S.
    Ich denke doch mal, der Kalender hat seinen Zweck erfüllt - die Adventszeit wird der Community ordentlich versüßt. ^^
  • Benutzer online 1

    1 Besucher