der gm-d.de Community Adventskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ghostrider schrieb:

    Das heutige Spiel ist ganz nett, ich konnte es bis zum 15. Level oder so spielen. :) Nur leider nicht gerade ein weihnachtliches Spiel. ;)
    Ja mit Weihnachten hate es nicht grade viel am hut,... aber das war ja auch keine Bedingung ;). Vielleicht nächstes Jahr hehe.

    frischideu schrieb:

    Am heutigen Spiel gefällt mir das es so simple ist :D
    Einfach an und losgerätselt!


    Nur leider nicht gerade ein weihnachtliches Spiel. ;)
    Jepp. Das wär nun wirklich nicht schwer gewesen, oder ;)
    Schwer bestimmt nicht wirklich, aber naja, wie oben gesagt vielleicht nächstes Jahr wenn wir wieder soetwas machen (und was zum staunen der Community sogar geklappt hat ^^)

    maxda schrieb:

    Das heutige Spiel fand ich ganz okay, es gibt halt schon viele Spiele genau dieser Art!
    Sonst war es ganz gut!
    Nur die Explosion, wenn der Spieler ein rotes Feld betritt, ist unnütig und unpassend.
    Die Explosion ist hier wirklich etwas unpassend, sieht sehr "kantig" für das Spiel aus. Fande diee Lösung aber schicker als eine Nachricht mit den unglaublich tollen Inhalt "Hey du bist gestorben" oder "Nochmal :P" :).


    Für alle die nicht weiterkommen, wäre es doch sicher gut 100 Extra Leben zu griegen (in manchen Situation (jedes 2 Level) sogar 103) und in ein Level ihrer wahl zu starten. Daran habe ich auch gedacht... mann muss nur die Datei "gtlf.txt" erstellen, im gleichen Ordner wie das Spiel, und ein der folgenden Codes eingeben:

    Spoiler anzeigen

    1. 0xx139
    2. 238jda
    3. akdo30
    4. yadj83
    5. 0swiw1
    6. xai291
    7. asapd9
    8. qqs254
    9. 2141fd
    10. asod03
    11. vjocx9
    12. 4jxy83
    13. yxcyu7
    14. <k<kd3
    15. .,d893
    16. qep2+3
    17. ++s924
    18. 039884
    19. yjc8ww
    20. ksjdfg
    21. poiuzj
    22. uwr731


    Und der Yoyogames Link natürlich: yoyogames.com/games/show/64775

    P.S.: Geht bei euch die Musik, habe grade in einer Nachricht gelesen (nicht hier im Thread) das Sie nicht funktionieren soll!

    Mfg.,
    Metalknight
  • Das spiel von heute find ich sehr gut.
    Schlicht aber toll.

    Zu morgen. Mein spiel CE verwendet auch die gma.dll es könnte also bei manchen zu problemen kommen.
    Es hilft (besonders bei Vista nutzern) einfach mal das zu probieren : Critical Experiment
    Außerdem kann es sein das ihr das game manuell starten müsst.

    Wollte das nur mal schon vorher gesagt haben. Nicht das alle gleich aufschreien. ;)

    mfg
    tobiasre
  • so .. morgen kommt critical experiment, das letzte spiel des kalenders. Im großen und ganzen hat der kalender doch trotz einiger schwirigkeiten (z.b. gma.dll ^^) doch ganz gut geklappt. Morgen (oder übermorgen) wird entweder xxskxx oder ich eine Umfrage starten um die drei besten spiele des kalenders zu bestimmen. Nochmal vielen Dank an alle die mitgemacht haben.
    Mir bleibt dann nicht mehr viel übrig, als der ganzen community frohe weihnachten zu wünschen.
  • Ja, riesengroßes Lob an alle, die beim Adventskalender mitgemacht & ihn organisiert haben!!
    Also v.a.J@kob, xxskxx [edit], Irrenhaus3 und dave. ;) [/edit]
    Meine Favoriten sind eindeutig SNOWBALL von MAUGE und CRITICAL EXPERIMENT von TOBIASRE.

    Damit hat der Adventskalender sein Ziel auch voll erreicht, finde ich: Ein wenig Vorfreude auf Weihnachten wecken.
    Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!!

    EDIT:
    Mir passiert das gleiche wie Superdaniel :(
    AAHH lasst mich endlich CE spielen!!!! :motz:

    EDIT 2:
    Zwar lässt sich der Adveka jetzt starten, aber wenn ich CE downloaden will, friert er am Ende von Datei 6/10 ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Toshiro ()

  • Toshiro schrieb:

    ...
    EDIT 2:
    Zwar lässt sich der Adveka jetzt starten, aber wenn ich CE downloaden will, friert er am Ende von Datei 6/10 ein.

    Ich hab eine Lösung gefunden:

    Ladet euch die Beta-Version von CE runter.
    Dann kopiert ihr alle 3 DLLs vom Ordner, in der die Beta-Version liegt, in den "Adventskalender\games\24"-Ordner.

    Dann muss man CE nicht komplett vom Adveka runterladen.

    EDIT:
    In ca. 12 min. durchgezockt :D
    Leider kann ich meinen Highscore nicht eintragen, "Error defining External Function" :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toshiro ()

  • @Toshiro: Und dave und ich werden in deinen Lobsagungen nicht mal erwähnt? :D

    Auch von meiner Seite ein großes Lob für J@kob, den Organisator des Projekts und ein Riesenlob an xxskxx, der den Downloader geschrieben und den Server verwaltet hat. Ich hoffe, das Kalenderprojekt hat euch die Adventszeit auch ein bisschen versüßt - obwohl es zwischendurch auch einige Probleme gab. Tapfer durchgehalten, Jungs. Und natürlich geht der Kolossalste Dank überhaupt an jeden Einzelnen, der ein Minigame zu diesem Projekt beigetragen hat. Mal sehen, ob's nächstes Jahr genauso viele Bescheu Begeisterte geben wird, die daran mitwerkeln.

    Alles in allem war der Adventskalender das erste Community-Projekt, das nicht nur nicht gescheitert, sondern ein triumphaler Erfolg geworden ist. Hoffentlich geht's nächstes Jahr genauso gut - ich freu mich jedenfalls schon drauf.

    Frohe Feiertage dem Team und der Community. :gmlove:
  • Ich muss sagen, dass der Adventskalender eine super Idee war, die - entgegen meiner anfänglichen Skepsis - verhältnismäßig gut über die Bühne gegangen ist. Ein dickes Dankeschön von mir an die Verursacher des Ganzen. Es hat echt Spaß gemacht, auf der einen Seite ein Minigame hierfür zu entwickeln und auf der anderen Seite täglich was neues anzuzocken. Ich hoffe, dass hier weiter so fleißig an Spielen gearbeitet wird, wie in den vergangenen Wochen.

    Was mir dazu noch eingefallen ist: Es hat sich ja nun gezeigt, dass hier deutlich mehr Spiele entwickelt werden, wenn sich die User darauf beschränken, Minigames zu entwickeln. Könnte man nicht mal drüber nachdenken, regelmäßige Contests mit Themenvorgabe (im Stil von yoyogames) durchzuführen? Natürlich sollte es dabei auch wieder nur um kleine Spiele gehen. Am Ende eines Contests könnte in einer Abstimmung entschieden werden, welches Spiel gewonnen hat. Prinzipiell könnte man mit diesem System auch das inzwischen stark hinkende "Spiel des Monats" ablösen. Der Vorteil wäre, dass vermutlich mehr Leute Spiele entwickeln (der letzte Monat spricht eindeutig dafür) und dadurch widerum viel schneller und effektiver lernen. Auch wäre es ein Kreativitäts- und Motivationsschub für die meißten und könnte dem Forum zu neuem Leben verhelfen. Was haltet ihr davon?

    Frohe Weihnachten euch allen! Und lasst euch ordentlich beschenken...
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

  • So es ist vorbei!
    Ich bin froh, dass alles geklappt hat auch wenn es Startschwierigkeiten gab!
    Dennoch sind nun alle Games da. Bitte ladet euch diese bis übermorgen herunter.
    Also nochmal Lob und Dank an:
    J@kob den Projektleiter
    David für den Multidownloader
    Irrenhaus3 für die wundervolle Musik
    An alle Hersteller von den von uns verwendeten Dlls.
    Und natürlich an alle die mitgemacht haben, indem sie ihre Spiele hochgeladen haben .

    Euch allen noch frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    mfg xxskxx
    -
  • Bei allen bei denen es nicht klappt hier der download-link : (edit : bei mir gehts auch nicht, hört bei 6/10 auf)
    dl.getdropbox.com/u/86309/CE/CE%201.00%20CAK.zip

    Die Online-Highscore könnt ihr hier sehen:
    cexperiment.kilu.de/show.php

    @Toshiro : Dieser Error bedeutet das eine dll fehlt.
    Schau mal nach ob du alle hast.
    (es gibt noch ein paar neue download level, falls du die noch nicht gesehen hast ;) )

    Zum Kalender:
    War echt spitze. Sollte nächstes Jahr auf jeden fall wieder gemacht werden.

    Fröhliche Weihnachten auch allen ....

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobiasre ()

  • Ihr habt es tatsächlich geschafft :-) Jeden Tag ein Spiel (und einige davon sind sogar verdammt gut)

    An einigen Ecken gab es zwar Probleme (z.B. beim Downloaden von Spielen mit mehreren Dateien), aber wenn alles fehlerfrei gewesen wäre, gäbe es ja keinen Anreiz es nächstes Jahr besser zu machen.

    Vielen Dank für eure Arbeit, eine frohes Fest und nen guten Rutsch!
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

    (Schachweltmeister Emanuel Lasker)
  • Abstimmung zum Besten Spiel des Kalenders

    Welches Spiel war deiner Meinung nach das Beste? 32
    1.  
      12: Snowball (mauge) (16) 50%
    2.  
      24: Critical Experiment (5) 16%
    3.  
      4: Get the present (3) 9%
    4.  
      5: Christmas Snake (2) 6%
    5.  
      7: Snowman Defense (1) 3%
    6.  
      8: On a piece of paper (1) 3%
    7.  
      21: Christmas Hummel X (1) 3%
    8.  
      10: Zapfenmusiker (1) 3%
    9.  
      20: Lost Presents! (1) 3%
    10.  
      14: Snowball! (Tobi 97 Games) (1) 3%
    11.  
      17: present delivery (0) 0%
    12.  
      23: Field Checker (0) 0%
    13.  
      22: Jet Pood (0) 0%
    14.  
      19: Geschenkesuche (0) 0%
    15.  
      18: Tic Tac Toe - Multiplayer (0) 0%
    16.  
      1: Christmas Crossing (0) 0%
    17.  
      16: Christmas Tanks (0) 0%
    18.  
      15: A Day before Christmas (0) 0%
    19.  
      2: Depriklaus (0) 0%
    20.  
      11: Snowball escape! (0) 0%
    21.  
      9: Christmas_Faktory (0) 0%
    22.  
      6: Probleme eines Nikolaus (0) 0%
    23.  
      3: Bean Dean (0) 0%
    24.  
      13: Arctic Downhill (0) 0%
    Welches Spiel hat euch am besten gefallen?
    Stimmt ab.

    mfg xxskxx

    Ihr habt bis zum 31. Dezember Zeit
    -

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von xxskxx ()

  • Ja ... bis silvester jetzt bitte schön fleißig abstimmen!! (und nicht sein eigenes spiel wählen)
    Ich möchte mich auch bei dem ganzen team bedanken, vorallem bei xxskxx, der mit abstand die meiste Arbeit bei diesem projekt hatte!
    aber auch bei allen anderen die mitgewirkt haben :thumbsup: vielen Dank an euch alle!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J@kob ()

  • Also mein Favorit ist Snowball von Mauge!

    Also ich finde es hat alles prima geklapt, es gab halt manchmal ein paar Fehler und manche Spiele waren wirklich toll, andere hingegen waren ziemlich doof und verbugt (gint es dieses Verb?).
    Großes Lob an die Projektleitung und alle die ein gescheites Spiel auf die Beine gestellt haben! Ich fand den Adventskalender toll!