The 2nd Worldwar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The 2nd Worldwar

      Dies ist ein Strategie/Action-Spiel, bei dem man die Rolle eines Soldaten im 2. Weltkrieg übernimmt.

      Man kann sich für eine von 4 Kampagnen entscheiden (2 weitere werden wohl irgendwann hinzugefügt), die jeweils aus 4 Missionen bestehen.
      Ziel jeder Mission ist es, die 3 Fahnen im Spielfeld zu erobern und möglichst lange zu halten - denn dafür gibt es Punkte. Die Seite, welche als erste 100 Punkte erreicht gewinnt.
      Es können (je nach Mission, bzw. Streitmacht) verschiedene Soldatentypen gewählt werden, es können ausserdem Fahrzeuge und Geschütze benutzt werden.

      Es gibt Sturmtruppen, Scharfschützen, Gebäudekämpfer, Panzerabwehr, Truppentransporter, Panzer, und viel mehr...
      Eine ausführliche Anleitung ist im Spiel enthalten, welches komplett auf Deutsch programmiert ist.

      Hier mal ein Vorgeschmack:


      Download und/oder Spielen unter: http://www.yoyogames.com/games/show/56165

      Viel Spaß!
      Casi82



      P.S.: Für konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge bin ich (fast) genauso dankbar wie für Lob ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Casi82 ()

    • Vor einer Bewertung des Games will ich zwei Sachen wissen: ^^
      1. Wieviel von Ressourcen hast Du selbst gemacht (grafisch und akustisch)? (Du gibst im Game keinerlei Auskunft über den/die Schöpfer)
      2. Was weißt Du über den echten zweiten Weltkrieg? 8| Mag sein, dass Du bewusst absurde Szenarien genommen hast (wie Briten gegen Russen oder Franzosen gegen Japaner), aber bei dem Spieltitel erwartet man definitiv was anderes... vor allem, dass es keine deutschen in einem Game über den zweiten Weltkrieg gibt - oha. oO

      Nach den Screenshots und dem Titel bin ich bisher eigentlich positiv überrascht. Aber trotzdem wüsste ich gerne vor einem ausführlichen Statement meinerseits lieber noch die Paar Sachen, nach denen ich frage.
    • Die Grafik ist gut, wobei ich nicht glaube, dass sie von dir ist (denn das menü sieht nicht so gut aus)
      Die Programmierung ist sehr gut! keine allzu schlaue KI aber ok.
      Die Musik ist teilweise von musicfillingstation und Thomas Langen, der die Musik macht, verlangt das ein Link zu seiner Webseite gestellt wird.

      Das Gameplay ist nach ner Weil nervig, weil man alle paar Minuten draufgeht und dann wieder den ganzen Weg laufen muss.

      Die Geschichte ist katastrophaö recherchiert, denn

      1. waren die Japaner nicht aktiv am Krieg beteiligt
      2. haben die Russen, Engländer und Franzosen zusammen gekämpft
      3. wo sind die Amis?
      4. wo sind die deutschen?



      Insgesamt: 6/10 Punkten


    • Die Geschichte ist katastrophaö recherchiert, denn

      1. waren die Japaner nicht aktiv am Krieg beteiligt
      Neeein... bloß nicht... und Iwo Jima und Pearl Harbor sind Erfindungen von Clint Eastwood und Ben Affleck, was?

      Sowjets haben übrigens nie mit einem anderen alliierten Land zusammen gekämpft - sie gehörten zwar zu den Alliierten, haben aber praktisch alle direkten Kooperationsversuche durch den Westen abgelehnt und haben auch anstatt den Warschauer Aufstand für einen raschen Sieg über die Nazis zu nutzen, gewartet bis der Widerstand von den Deutschen niedergeschlagen wurde, damit es ihnen selbst einfacher fallen würde nach dem Krieg Polen dem Kommunismus zu unterwerfen (die kleine Lektion nur als Erinnerung daran, dass man wirklich mehr über den Krieg wissen sollte als "Russen und Amis = gut; Deutsche und Japaner = böse" bevor man versucht ein Spiel zu dem Thema zu machen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

    • Also bzgl der Geschichte:
      Mir ist schon klar, dass der 2. Weltkrieg SO nicht abgelaufen ist! Ich habe mir aber die Freiheit genommen, Szenarien nach Lust und Laune zu erfinden, und mich nicht an den historischen Ablauf zu halten. Ich wollte hier schließlich keine Geschichtsstunde halten sondern ein Spiel machen, das Spaß machen soll. Wer auf der Suche nach Bildung ist, dem empfehle ich andere Quellen als dieses Spiel...
      Nebenbei bemerkt hätte es durchaus so kommen können, das die japanische Marine (die SEHR aktiv am 2.Weltkrieg teilgenommen hat) auch das europäische Festland angegriffen hat. Nämlich dann, wenn sie die amerikanische Marine besiegt hätte.
      Und da in der ersten Phase des Krieges Deutschland und Russland noch eine freundschaftliche Beziehung unterhielten (man kann wohl nicht soweit gehen und es als Koalition bezeichen), hätte ein Präventivschlag der Allierten gegen Russland ebenfalls stattfinden können.
      Aber wie gesagt, es sind Fantasyszenarien und ich kann mich nicht daran erinnern, an einer Stelle des Spiels Anspruch auf Gültigkeit oder Tatsachenberichte erhoben zu haben.

      Bzgl. der Deutschen:
      Stimmt! Die dürfen natürlich nicht fehlen. Die Kampagne Deutsche vs. Amerikaner ist die Kampagne, die noch fehlt. Ich möchte sie ein wenig umfangreicher als die bisherigen gestalten, deshalb sind sie noch nicht im Spiel integriert. Es wird evtl in 2 Monaten soweit sein...

      Bzgl Sound und Graphiken:
      Sorry, habe ich nicht erwähnt, ich habe sie nicht gemacht. Ein Kumpel von mir hat sie mir zukommen lassen, deshalb weiss ich leider nicht, woher genau sie stammen, und kann hier keine Credits geben. Aber auf diesem Wege:
      Vielen Dank an den Macher dieser wundervollen Grafiken (und an den der Sounds)!

      Bzgl Programmierung:
      Danke, und mit der KI hast du wohl recht. Ich arbeite noch daran, die ein wenig zu verbessern. Im Mom läuft die noch über Waypoints und Camppoints, aber das ändere ich ielleicht noch...

      Casi82
    • jo.
      aber dennoch:
      echt geles spiel: macht super laune :D
      was dieses spiel noch braucht:
      man sollte auswählen können an welchen der spawnpunkte man spawnen sollte.
      Und ein netzwerkmodus wäre genial für dieses spiel.
      und ein "freier spiel" modi.

      sehr beeindruckt hat mich die ki:
      sie sucht sich an freien stellen automatisch deckung und ist nicht zu dumm und nicht zu schlau..einfach genial


      (Noch in Arbeit... )
    • Hey, das Spiel ist echt genial...bis auf...

      ...das was mich gestört hat:

      - Die Textmeldungen sollten nicht standard sein, sondern auch im 2. Weltkriegs style
      - Die Leute laufen ein bisschen zu langsam


      Aber sonst ist das echt genial, macht richtig Laune das Spiel.
      So jetzt aber schluss, muss weiterspielen. :D

      edit:
      oder du machst die Auswahlfelder für die Waffen nicht mit Zahlen sondern mit Buttons, das wär irgendwie besser.

      mit ist übrigends noch was eingefallen, mach doch, dass man nicht mit esc beenden kann sondern dass sich dann ein menu öffnet wo man Beenden kann oder zum Hauptmenu kann oder Weiterspielen kann.


      edit: hab grad erst gemerkt, dass es den Thread ja schon lange gibt, wahrscheinlich wird da nicht mehr dran weitergearbeitet, oder?
      Gruß Gamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Gamer ()

    • Where is Hitler :=)?

      Keine Nazis in nem II-WW Game?
      =>Fettes NoGO!

      Eigentlich müsstest du NUR gegen die Deutschen spielen können, dem Titel nach...
      Ich würde das Game umbenennen, dann isses egal wer gegen wen Krieg führt ;)!

      Ansonsten:
      Grafiken aus MetallSlug... :),eher karges Menü, aber echt gute KI, wie ich finde...

      7/10

      Gruß,
      Punish0r

      Ps: Hat Spaß gemacht, spiele das grad zum 3. mal :D!
    • Hallo?
      nehmt das doch nicht so ernst ...
      Ich nehme an das Casi82 gar kein richtiger Spieleprogrammierer ist sondern das
      nur zum Spass oder als Hobby macht.
      Ihr tut ja gerade so als wäre das hier eine ernste Sache ^^
      Ich find das Spiel ganz nett
      vorallem wenn man mit der Panzerabwehrwaffe auf die
      Franzosen los geht :thumbsup:
      Ihc hab so voll den ij